Scania CityWide

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Laut PN soll es immer noch nicht gehen, da ich aber den Support hier aufn Thread beschränken möchte, sodass es alle lesen können, schreibe ich hier weiter!


    Wenn deine Einstellung auf voll ist und die Spiegel immer noch nicht gehen, dann fällt mir eig nur noch ein, dass du vielleicht den Spiegel aus der falschen Sicht anguckst.

    Nehmen wir mal den linken Spiegel: Hier musst du auch die Sicht "linker Spiegel" ausgewählt haben, damit der Spiegel funktioniert. Dh du hast die Standard F1 Sicht und drückst dann einmal auf die linke Pfeiltaste. Wenn du dich einfach mit der Maus von dem Dashboard zum Spiegel bewegst, dann zeigen manche Spiegel nichts an, da diese so eingestellt sind. Würde der Spiegel nämlich immer funktionieren, so müsste OMSI das Bild im Spiegel die ganze Zeit nach rendern, auch wenn du den Spiegel nicht siehst und das würde Performance ziehen.

    Mir fällt ansonsten keine andere Möglichkeit mehr ein, wie du es schaffen solltest, dass manchmal ein Spiegel geht und einer nicht und dann gehen plötzlich beide nicht mehr, etc.

  • Sind deine FPS im Keller?
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann heißt aus, dass die Spiegel gar nichts anzeigen und voll, dass sie immer was anzeigen. Und die Option dazwischen ist halt dann von der FPS Zahl abhängig. Würde auch erklären, wieso der eine nochmal ging und jetzt nicht mehr.

    Sorry, wenn ich das hier jetzt fast ein halbes Jahr später anmerke, aber soweit ich weiß ist es so, dass omsi grundsätzlich immer nur die Spiegel aktualisiert, die im Sichtfeld liegen. Ob man mit der Maus dahin geschwenkt hat oder mit den Pfeiltasten eine passende Sicht ausgewählt hat. Bei der Einstellung aus zeigen die Spiegel, wie bereits richtig gesagt wurde gar nichts an. Bei voll werden alle, im Sichtfeld liegenden Spiegel gleichzeitig aktualisiert. Mit jedem Frame, denn das Spiel macht, werden auch die Spiegel mit jedem Frame aktualisiert. Bei ökonomisch werden die Spiegel immer abwechselnd aktualisiert. D.h. wenn bspw. 2 Spiegel im Sichtfeld liegen, werden beide immer abwechselnd aktualisiert. Also im ersten Frame nur der erste Spiegel, im nächsten Frame dann nur der zweite. Dann wird halt pro Frame immer nur ein Spiegel aktualisiert, was die Performance schont, im Gegenzug ist die Framerate der einzelnen Spiegeln halt niedriger, als die des gesamten Spiels. Mit der FrameRate direkt hat das nichts zu tun.

  • Es ist schon etwas her, daß ich mit dem Scania gefahren bin. Möglicherweise ist die mittlere und die hintere Tür bei dem Bus nur durch Freigabe und dann durch Druck auf den Öffner an jeder Tür zu öffnen, respektive ein Fahrgast hat einen Haltewunsch angefordert. Hast du den Morphimod installiert'?

  • Es ist schon etwas her, daß ich mit dem Scania gefahren bin. Möglicherweise ist die mittlere und die hintere Tür bei dem Bus nur durch Freigabe und dann durch Druck auf den Öffner an jeder Tür zu öffnen, respektive ein Fahrgast hat einen Haltewunsch angefordert. Hast du den Morphimod installiert'?

    Nein.

  • Dann tu dies unbedingt, ohne den Morphimod ist der Bus so gut wie nicht fahrbar! :)

    Okay, hat ich schon vor. Weißt du zufälliger weise wie ich den Matrix Mod installiere, (ist ja Voraussetzung für den Morphimod) da gibt es nämlich mehrere Ordner, und ich weis nicht wie ich das installiere soll. Oder brauch ich den gar nicht?


    Meine folgenden Matrix Mod: Krüger+ (M-R Krüger, DOT, DOT-LED) + Churafont++ (LED, LCD) matrix mod version 4.2 -update- (10.10.2016)