Scania CityWide

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wie ist bei euch die Performance?
    Bei mir ist sie konstant nicht über 16, wo sie stets 40 - 30 ist bei anderen Bussen. Und leiert der Sound auch so bei euch?
    Ich finde das optische klasse, das Cokpit auch.
    Sounds so lala, Fahrverhalten naja. Und Performance bei mir mies.
    Das war einmal ein Kurztest!


    Welche PC-Hardware nutzt du? AlTerr hat unter den Bildern geschrieben, was du MINDESTENS benötigst.

    ;)
  • Kleine Kritik von mir.


    -Der Blinker ist im Fahrgastraum in der nähe des Gelenkes lauter als im Fahrerplatz.
    -Die Innenanzeige ist (bei meiner Testmap) Berlin Spandau nicht funktionsfähig.
    -Ich weiss nicht wie sich dieser Bus in Realität anhört, da wir nur die Solovariante bei uns haben (und diese in der Überlandausführung) aber ich finde es sind zu viele Sounds vom Solaris (Alterr) übernommen wurden.
    -Die Nachläufereigenschaften sind mir ein wenig zu unrealistisch (einfach gerade an einen Bordstein stellen und dann komplett Links einlenken -> 2. und 3. Achse verschieben sich auf einmal auf den Bordstein).
    -Die wunderbare Wasserfallanimation (Windschutzscheibe), wie auch beim Solaris (mensch was ein Zufall).
    -Ich meine, dass das Kneeling/ Absenkeinrichtung zwar einen Sound hat (zufällig der Sound wie beim Solaris) jedoch ich in der Aussenansicht keine Niveauänderung feststellen kann.



    jetzt zu meinen Lob.


    +Schönes Model
    +Detaillierter Fahrerarbeitsplatz
    +Schön Modellierter Innenraum
    +Das wohl wichtigste BVG Repaint, womit ich den Bus in Verbindung bringe wurde mitgeliefert



    Auswertung: Ansich ein guter Bus und falls noch Modifikationen (was ich stark hoffe, da der Ansatz wirklich Gut ist) dazu kommen bzw. ein Update erstellt wird worin die obigen -Punkte beseitigt werden und vielleicht sogar noch ein kleines Tutorial mitgeliefert wird, indem erklährt wird, wie man den Arbeitsplatz zu bedienen hat (Wie es Morphi im O530 gemacht hat) sowie eine Readme hinzugefügt wird dann bin ich glücklich über beide Ohren.


    Trotz meiner Kritik wünsche ich dir (den Modersteller) den Betatestern sowie allen Beteiligten und dem Kompletten Omsi-Forum ein schönes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins Jahr 2016.


    -Chris

    :love:


    Rechtschreibfehler können die Deutschlehrer unter euch für sich behalten.

    :)
  • Processor Intel(R) Core(TM) i5-4200M CPU @ 2.50GHz
    Video Card 1 Intel(R) HD Graphics 4600
    Video Card 2 NVIDIA GeForce GT 750M
    Memory 8.1 GB

  • Also schlecht sieht er nicht aus, aber ich finde er ist - wenn überhaupt - eine Beta.


    Die Matrix stimmt überhaupt nicht mit dem Original überein
    Der Sound klingt nicht wirklich nach dem Scania
    Die Performance ist schlechter als bisher beim Citaro sowie Solaris
    Die Fahrphysik stimmt auch nicht ganz? Der Bus wackelt wie ein Spielzeug


    Sorry Alterr und co, aber da hättet ihr euch mehr Zeit nehmen sollen.

  • Also schlecht sieht er nicht aus, aber ich finde er ist - wenn überhaupt - eine Beta.


    Die Performance ist schlechter als bisher beim Citaro sowie Solaris
    Die Fahrphysik stimmt auch nicht ganz? Der Bus wackelt wie ein Spielzeug


    Sorry Alterr und co, aber da hättet ihr euch mehr Zeit nehmen sollen.


    Danke, bei mir ist dies genauso!
    Nett, aber noch nicht fertig! Das Modell ist, wie gewohnt, Spitze. Da muss er aber noch ran an die wesentlichen Sachen. Das Ding ist derzeit noch nicht gut fahrbar.
    Warum ist denn die Performance so? Zu viele Polys?

  • Schade Ist es Das der Innenraum Keine Fahrgast Informations Monitor Nicht Funktioniert



    Aber Trotzdem Ist der Bus Super ich bedanke mich Jetzt Schonmal Und Frohe Weihnachten Alterr

  • Was mir auch aufgefallen ist. Der Soundgeber vom Blinker scheint im Gelenk zu sitzen. Schalter mal den Blinker an und wechselt dann in die Fahrgastansicht.
    Desweiteren schiebt er sehr stark. Ich bin selbst Busfahrer und muss sagen, dass es in dieser art eindeutig nicht normal ist. Bei jedem anfahren bzw. abbremsen schaltet sich eigentlich das ABS/ASR ein hier. Bitte verbessern.


    Ansonsten ein echt schöner Bus.

  • ich bin vom Bus enttäuscht.


    1. Solaris und Citaro Sounds
    2. Almex Drucker statt Atron Touch


    Tut mir echt leid aber da bekomme ich die kalte Kotze!

    :cursing:


    Bau doch selbst mal ein so tolles detaillgetreues Busmodell. Du kannst dankbar dafür sein das es so tolle Freeware Busse gibt von Wizard und Alterr.

  • "Attention! For good performance, you need a computer with a processor not lower than Core 2 quad, 8gb RAM and gtx 660!"


    Omsi 2 unterstützt doch keine 8GB Arbeitsspeicher, und ja bei mir fängt der Bus auch an zu hüpfen auf X10 Linie 285, wo mein Bus z.B. Citaro garnicht hüpfen tut....
    FPS sind echt im Keller, was ich bei anderen Bussen nicht habe..

    :S
  • Ich muss auch sagen,dass das Modell wie immer top ist aber das ihr so viele Sachen vom SU übernommen habt ist ehr schlecht.Bsp:Die Sichten,der Drucker(Ach was klebt eigentlich am Drucker unten?) Also wie gesagt ne Beta mehr nicht....

  • Sollte da net n Touch Drucker rein?
    Solaris sounds?
    Performance?!
    Also der Bus ist in meinen Augen im Detail NICHT empfehlenswert!

    :thumbdown:


    Der Bus ist zu früh erschienen, aber dennoch muss man ihn nicht zerreißen. Das Modell und die Texturen sind fein.

  • Der Bus ist an sich Top.
    Die Performance ist leider schrecklich, mit 9 Fps anstatt wie sonst bei anderen 30 FPS ist schon krass, und der Bus fängt bei 9 FPS schon an zu hüpfen. Die Sounds können sich hören lassen, auch wenn manche aus dem Solaris sind.

  • Erstmal ein super Bus

    :love:


    @all Wieso hackt ihr alle auf den Bus rum? Alterr un Wizzard wollten uns doch nur ein Weinachts Geschenk machen. Das wird vielleicht per Update nachgebessert. Also nicht auf den Bus rum Hacken. Seit doch froh das Alterr und Wizzard uns so ein geilen Bus gebaut haben.