Scania CityWide

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Entwickler,
    Ich und mein Freund haben folgendes Problem:
    Egal auf welcher map wir den Bus spawnen hüpft der bus wie verrückt rum könnte uns bitte jemand helfen.
    Danke im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    2420

  • Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk! Werde den Bus gleich testen. Sieht von den Bildern her TOP! Performance werde ich gleich mal testen. Da wird aber sicherlich noch irgendwas in Zukunft kommen. Habt Geduld

    :)
  • Wenn mehre Leute den gleichen Fehler haben oder dasselbe am Bus kritisieren wollen, muss doch nicht jeder einen Beitrag schreiben

    :cursing:


    Ihr wolltet doch alle eine open Beta, jetzt habt ihr eine. Bedankt euch einfach bei den Leuten, die eurer Meinung sind, das erleichtert das Lesen des Threads um Welten.

  • Bei mir hat es mit der Performance einigermaßen geklappt.
    Am Rathaus Spandau (Spandau M&Z) hatte ich immerhin 20 FPS.
    Sonst 30-40 FPS.
    Aber wie gesagt, man hätte sich mehr Zeit nehmen sollen. Türsteuerung unreal, alten Sounds, Kneeling hört man und wird im Display angezeigt, außen keine einzige Bewegung sowie keine funktionierdende Innenanzeige.
    Da war der Solaris besser.

  • Hallo!


    Sehr interessanter Bus für Omsi.Gehört einfach zum modernen Fuhrpark vieler Verkehrsbetriebe.
    Mal sehen,wie dieser Scania-Bus in Omsi macht und bin auf die Repaints gespannt.



    So in der Adventszeit war es ruhig mit neuen Bussen..........Man muß nicht auf Biegen und Brechen neue Busse bis Weihnachten fertig stellen.


    Stefan

  • Seems a nice bus, but what have you done with those templates? The sides seem ok but why is the front/back such a mess? How exactly are we supposed to repaint it?

  • Hmm 89 Mitglieder und 199 Besucher.
    Nicht schlecht.
    Für die die sagen das der Buss k**** ist möchte ich eines Sagen:
    Glaubt ihr das es so einfach ist einen Bus zu bauen.
    Ihr glaubt das das so nach dem Motto " Ja zwei Tage lang dann fertig" ist.
    Das ist aber nicht so es erfordert viel Zeit und Schweiß um einen Bus herzustellen.
    Und wenn er euch nicht gefällt dann downloadet ihn euch nicht.
    Das ist nämlich super motivierend wenn jeder Zweite Thread "Der ist nicht zu empfehlen" oder "der ist einfach nur schlecht" beinhaltet.
    Mein Statement.

  • Hi, ich finde den Bus recht gut, und obwohl ich ne Standard Intel Grafikkarte hab, läuft er bei mir fast durchgehen mit 25 FPS. Nur eines, was ich richtig zum scheiss*n finde, das das Gelenk so ekelhaft hinterherzieht wie bei der ersten Version des 3 Generationen Addons beim Citaro 2. Bitte fixt das.


    Trotzdem schöner Bus.


    MfG DraWzZ

  • Zitat

    Glaubt ihr das es so einfach ist einen Bus zu bauen.
    Ihr glaubt das das so nach dem Motto " Ja zwei Tage lang dann fertig" ist.


    Ich habe selbst schon einen Bus gebaut und sage trotzdem, dass dieses Modell unfertig ist. Was machste jetzt?

    ;)


    Zitat

    Das Heck sieht innen noch komisch aus:


    Inwiefern? Die BVG-Scanias haben hinten solche Fototapeten.


    Zitat

    @all Wieso hackt ihr alle auf den Bus rum? Alterr un Wizzard wollten uns doch nur ein Weinachts Geschenk machen.


    Dieser Moment, wenn das Ansprechen von Störfaktoren am Bus schon wieder als darauf herumhacken gewertet wird...

  • Ersteinmal möchte ich ein lob an die modder aussprechen ich find der Bus sieht richtig super aus.


    Auch finde ich das er sich sehr gut fahren lässt..


    Jetzt möchte ich aber auch noch was andere loswerden.


    ich finde es richtig richtig traurig das immer gleich einfach drauf los gemeckert unf auf die arbeit des mod rumgehackt wird von wegen öhh der is ja scheise dies geht nicht das geht net.


    Seit doch lieber froh das es modder gibt die sich Stunden / Tage / wochen ja sogar monate in ihrer freizeit hinsetzen und für euch / uns busse und karten und vieles mehr modden und frei zum Download stellen.


    Manchmal kann ich die modder echt verstehen wenn sie auf sowas keine lust mehr haben und nix mehr zum download stellen was ich sehr schade finde denn wenn ich alle mal ehrlich sind würde keiner soviel omsi spielen wenn es keinen einzigen mod / karte dafür geben würde..


    Mit freundlichen Gruß und schöne Weihnachten Snake82


    Ach was ich noch vergessen habe:


    Klar wenn es fehler gibt kann man die melden damit es in einem Update verbessert wird aber dann doch bitte sachlich und vernünftig... Wollt das nur noch dazu schreiben xD

  • Der 4485, mit dem ich im März nach Tegel gefahren bin, hatte das definitiv. Der hatte eine Nachtansicht von einer Berliner Straße hinten. Der 4457, mit dem ich diesen Sommer auf dem M49er unterwegs war, hatte auch eine, ich kann mich nur nicht mehr an das Motiv erinnern.