Scania CityWide

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das Heck sieht innen noch komisch aus:



    Sonst vom Modell her top, nur eben die schon angesprochene schlechte Performance ist ein großes Manko beim Bus.


    Diese Deko am Heck gibt es in der Realität auch. Es sieht vielleicht etwas abartig aus, aber es ist schöner als eine graue Plastikwand.

  • Der Bus ist wahrscheinlich der performaceunfreundlichste, der jemals für OMSI erschienen ist. Der Bus springt sogar auf Grundorf hin und her (ich habe auf keiner Karte mit keinem anderen Bus derartige Probleme). Die Autoren hätten sich mehr Mühe geben sollen z. B. bei der falschen Türsteuerung (im Original 1.+ 2. Tür manuell, 3. Tür automatisch). Über die nicht funktionierende Innenanzeige kann man noch hinwegsehen wenn sie in einem Update nachgeliefert wird.

  • Mein Senf zum Bus:


    - Performance = okay. (Na gut, getestet auf unfertigen Maps von mir ^^)
    - Fahrverhalten = verbesserungswürdig. Ist wie beim C2 am Anfang gewesen.
    - Qualität = gut. Sieht original aus.
    - Funktionen = müssen nochmal ran.
    - Repaintmöglichkeit = naja. Das Template für die Seiten ist gut, für Front und Heck nicht. Bitte macht es wie beim Citaro oder Solaris.


    Außerdem möchte ich die Bugs (die bereits zum 6 Millionsten Mal angesprochen worden sind) nicht erwähnen.


    Mein Fazit: Eigentlich sehr gut, nur das Fahrverhalten sowie einigen Funktionen müssen nachgebessert werden. Sonst finde ich ihn richtig toll.

  • Attention! For good performance, you need a computer with a processor not lower than Core 2 quad, 8gb RAM and gtx 660!


    8GB RAM ist völliger Quatsch und GTX660 braucht man auch nicht wirklich. Es reicht ein guter Prozessor. Hab einen guten Prozessor, aber ne schlechte Graka und 4GB RAM. Hab am Winsenburg HBF mit dem Bus trotzdem 25-30FPS.


    Ach und noch ne Frage: Ist der Bus in echt auch so leise? Kenne den nicht aus meiner Umgebung, daher die Frage

    :)
  • Ich habe mich eigentlich gefreut auf den Bus, aber manchmal kommt es anders als man denkt...
    Positives:
    Fahrverhalten: Man kann mit dem gut zügig fahren
    Negatives:
    Performance: Der Bus ähnelte bei meiner Testfahrt auf Wankendorf v.2. einem Trampolin, welches von Kindern grade benutzt wird *hüpf*
    Bremsen/ABS: Ich fahre mit 25 um die Kurve oder bremse mit 40 Km/h etwas stärker -> das ABS springt schon an
    Fahrgastinformationsanzeigen: Funktionieren nicht!

  • Ich muss hier nun etwas loswerden.


    Zuerst möchte man immer nur haben haben haben.


    danach wenn der Bus draussen ist, meckert man bis zum geht nichtmehr.


    Leute, seit doch mal dankbar das der Bus überhaupt released worden ist. Mir gefällt der, allerdings muss ich mich einigen Vorrednern anschliessen, in meinen Augen ist dieser Bus auch nur eine Beta.


    Wobei ich sagen muss, dass dieser Trotzdem gut gelungen ist.



    Hoffentlich wird an den Sounds und der Performance (PC-Mässig) noch etwas gemacht, Wenn ich punkte vergeben würde für jedes Projekt, würde ich 7,5 von 10 geben.

    :thumbup:
  • habe das selbe Problem.


    Einfach mal abwarten, ich bin mir zu 100% Sicher, dass nach der Wieder-eröffnung am 2. Januar oder im Laufe des Kommenden Monats ein Patch oder mods diesbezüglich Rauskommen.



    ----


    Just wait, i am too 100% sure that there will be a Patch or mods for that after the January 2nd or during January.


  • Du sprichst mir aus der Seele

    :thumbsup:
  • Erstmal ein Lob, das Modell sieht super aus aber um Kurven fahren geht überhaupt nicht. Der Bus verhält sich wie auf Glatteis, egal wie langsam ich um eine Kurve fahre fährt er in alle Richtungen nur nicht dalang wo die Straße ist. Der Blinkersound ist im Fahrgastraum lauter als im Cockpit, und ich weis nicht ob es in wirklichkeit auch so ist aber das Display im Dashboard ist wie ich finde viel zu klein. An diesen sachen könnte man was ändern aber sonst gefällt mir de Scania gut.

  • 1. Scania in OMSI has monochrome (typical) VDV display on cockpit (probably copied directly from Solaris); in reality in Citywide is full-color display. Probably it will be in OMSI, because I found in folder "Texture" textures, which should be used in color display.
    2. When button which controls driver's light is pressed in one position on ( => only one lamps is turning on, only when front door are open) - in driver's cabin is still darkness.
    2a. Light for driver's cabin (turning on all of lights in driver's area) is making controls on cockpit white. Turning off driver's light gives them back colors.
    3. Who thought that the throttle pedal is on the right side of steering wheel, and brake pedal is on the left? Both pedals are on the right! (See on the photo: http://open.phototrans.net/14,…N320UA_6x2_2_EB_4425.html )

  • Ich finde die ganzen Aussagen"Seid froh,dass er raus gekommen ist"oder"Baut doch selbst einen Bus dann wisst ihr wie schwer das ist" unnötig.Ich weiß ganz genau wie schwer sowas ist,aber deshalb dürfen wir keine Fehler melden?Das ist ehrlich gesagt lächerlich und die Entwickler hätten erst später mitbekommen was noch nicht funktioniert oder was nicht korrekt funktioniert hätten die Leute nicht geschrieben was schlecht ist....

  • Vielen vielen vielen DANK! Ich hab' so lang' drauf gewartet und endlich ist er da!

    :D


    Danke Alterr und deinem ganzen Team für die Arbeit und den Aufwand den ihr in diesen Bus gesteckt habt!

    :thumbsup:

  • Hmm, die Performanceprobleme kann ich allerdings nicht bestätigen. Habe nachwievor 50-60 FPS auf Grundorf. Kein Unterschied zum Solaris oder Citaro. Habe auch nur eine GTX660, also nichtmal High-End. Sind bei euch zu viele Spiegel aktiv?

    Morphi help us!


    I'm not familiar with that bus. That's why I'm not involved in the project. The Cockpit seems to be very different in contrary to a VDV dash.

  • Morphi,



    Grundorf is nix, da kann man keine FPS-Raten testen. Schau mal auf Spandau, dann wirst du es vllt. bemerken.


    Und nein, ich habe keinen High-End Rechner.