Scania CityWide

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Najut, ist bisl härter mit den FPS. Komme auf X10 am Zoo noch auf 30 FPS Innensicht und 40 Außen. Das Problem sind die Spiegel. Sie sind anscheinend alle aktiv. Das zieht natürlich Leistung. Der Bus an sich ist nicht performancelastiger als der Solaris oder Citaro.

  • I just had a look at the repaint templates, and its a mess.
    So my question for the creators, why would you make the templates so complex instead of doing it like Citaro and Solaris which is much more logicall ?
    Other then that its a alright bus.

  • I love the bus, but it jumps way too much, even with a good enough frame rate. Buses usually jump when the frame rate is under 8 or 9 FPS. I was at 15-17 FPS on Berlin-Teltow, and it was like the bus had an extreme sugar rush (video coming to show this). I cannot drive it at all...


    EDIT: Video here (click)

  • Najut, ist bisl härter mit den FPS. Komme auf X10 am Zoo noch auf 30 FPS Innensicht und 40 Außen. Das Problem sind die Spiegel. Sie sind anscheinend alle aktiv. Das zieht natürlich Leistung. Der Bus an sich ist nicht performancelastiger als der Solaris oder Citaro.


    Hast du dafür eine Lösung?
    Gab´s nicht bei den Kameras nen Trick, dass man die ausklammert mit einem (´)?

  • Die Linien gibt mann über den Almexdrucker ein und Bestätigt bitte dann nach Eingabe mit der Q taste. Zb. Wie beim MAN Lion´s City DD aus dem X10 Addon.
    In kurzer Zeit wird es ein Update geben und ein FIX für den Scania.
    Bitte euch, unnötige Kommentare zulassen, Seit bitte froh das nun der Scania Veröffentlicht wurden ist & Schon vorm 24.12.2015.
    Da ich eng mit dem Erbauer des Busses, Befreundet bin & bei der Entwicklung dabei war usw.


    Wünsche nun euch eine Frohe Weihnacht. Lg.

  • Naja, da sieht man wieder, dass Weihnachten seinen Fluch hat, wenn es um Release geht... Also, lasst euch Zeit, wenn ihr selber Projekte am laufen hat, das Ergebnis vom hetzen kann man leider zuoft sehen!
    Ich glaube man kann mit diesen Bus nur Spaß haben, wenn man weiß, wie man hier und da Sachen modden kann. Da muss man wie in den meisten Kommentaren schon gepostet wurde viel machen.


    MfG Hanz

  • Hi,
    das der Bus nicht mehr wackelt bzw. herum hüpft, müsst ihr in die Citywide GN14 Main.bus Datei gehen und dann drückt ihr Strg+F und sucht nach ,,Reflexionskameras *NEU01*,, darunter fügt ihr dies hinein:



    ////////////////////////////////////////////////////////
    Reflexionskameras *NEU01*
    ////////////////////////////////////////////////////////
    Linker Außenspiegel

    [add_camera_reflexion_2]
    -1.348
    5.56
    2.2
    0
    52
    165
    -10
    0.15


    [add_camera_reflexion_2]
    1.4
    6.12
    2.2
    0
    52
    201
    -10
    0.15


    Innenraumrückspiegel


    [add_camera_reflexion_2]
    0.266
    4.92
    2.508
    0
    52
    210
    -30
    0.15


    Ich habe dies vom Citaro (Soundupdate V4 von Morphi) übernommen und als ich es auf Ahlheim V.2 getestet habe hatte ich 30 FPS und der Bus hat nicht mehr gerückelt, als ich ihn platziert habe.

  • Hi,
    ich finde, dass euch der Bus gut gelungenen ist!
    Mir ist noch aufgefallen, dass der untere Teil des Fahrersitzes bei mir weiß ist. Das sieht man, wenn man bei offener Fahrertür in der Außenperspektive schaut.
    Das ist aber nur eine kleine "Sache".
    Vielen Dank,
    Fahrgastpendel450

  • Die Linien gibt mann über den Almexdrucker ein und Bestätigt bitte dann nach Eingabe mit der Q taste. Zb. Wie beim MAN Lion´s City DD aus dem X10 Addon.
    In kurzer Zeit wird es ein Update geben und ein FIX für den Scania.
    Bitte euch, unnötige Kommentare zulassen, Seit bitte froh das nun der Scania Veröffentlicht wurden ist & Schon vorm 24.12.2015.
    Da ich eng mit dem Erbauer des Busses, Befreundet bin & bei der Entwicklung dabei war usw.


    Wünsche nun euch eine Frohe Weihnacht. Lg.


    So sollte man das ber nicht sehen. Er ist zwar heute schon erschienen, macht aber in diesem Stadium sicher niemandem wirklich große Freude weil es einfach noch zu viele Fehler gibt. Schade, dass man hier fast immer den Weg des verfrühten Release geht und dann 100fach fixt als wenn man einfach baut bis er komplett fertig ist. Lieber Ende Januar und dafür direkt wunderbar fahrbar als jetzt zum heiligen Datum und dafür ein Fall für den virtuellen Papierkorb.

  • EDIT:


    I've sorted out the jumping suspension by increasing these:


    Main:



    Trailer:



    Also I copied the bremse.osc, bremse_constfile.txt and bremse_varlist.txt from the Solaris BVG folder. And i find that on Gladbeck the bumps in the road the bus no longer jerks about, took it up to 80km/h and it was fine, the brakes are better, not perfect but better.


    I know that there may be better mods but try this and see what happens, the mass for the trailer was so high in contrast to the main that the trailer outweighed the front of the bus.



    Added the schedule next to the CCTV monitor in the cab - https://www.sendspace.com/file/wvmkjk - Merry Christmas to all who read this post.
    I've been driving it so much that not having a schedule really made it impossible so added it in. (make sure you copy the schedule.bmp image file from the OMSI main texture folder into the Scania Citywide GN14 texture folder! - and copy and paste the above underneath the last entry of the windscreen wipers in the model.cfg file)