Scania CityWide

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hallo Alterr. ich hab versucht mal den Bus zu repainten
    aber ich sehe nicht wie ich bei der Front back repaint
    textur die front erkennen soll oder das heck.


    Hello Alterr. I tried to repaint your Bus
    but i dont see wherer the front or the back is on
    the front back texture of your white repaint.

  • Ich habe mir jetzt schon einige Kommentare durchgelesen und finde es nicht gut das viele meckern und nörgeln , erstmal selber ein Fahrzeug erstellen und dann kann man meckern .
    Ich habe Respekt und muss sagen super Bus .
    Wie we're es wenn wir alle Mängel zusammen auflisten und dann hier eine Antwort schreiben was alles kaputt ist bzw. Nicht funktioniert damit der endwikler ein fix raus bringen kann .


    Und lasst uns den endwikler etwas Zeit geben um hotfix raus bringen zu lassen.


    Super Fahrzeug gefällt mir sehr gut

  • Als nicht Berliner melde ich mich auch mal zum aktuellen Thema, habe heuer im Sommer die CityWide live erleben können, aber das Modell kommt den originalen nicht viel nach. Anfangs spinnte die Performance, jedoch mit ein wenigen Hilfestellungen hüpt der Bus jetzt nicht mehr durch Omsi, überzeug hat er mich jedoch nicht.


    Vielleicht kommt ja bald ein Hotfix, z.B. Innenmonitor, Matrix, Sound (vielleicht ein Thema für Morphi), noch ein paar Kleinigkeiten.

  • Komisch das hier so viele Probleme haben. Also ich habe absolut 0 Probleme, außer das diese Innenanzeigen nicht funktionieren.
    Ich würde den Bus als "Releasefertig aber noch Ausbaufähig".
    Vielleicht kommt da ja noch etwas. Wenn man so an die Sache ran geht, dann finde ich das schöner, als wenn jemand sagt "Das und das ist kacke".
    Es kommt auch immer darauf an, was man sich für Betatester sucht.
    Nur weil man in der "Szene" "BEKANNT" ist, heißt das noch lange nicht, dass die auch für einen Betatest geeignet sind.


    In diesem Sinne frohe Festtage

  • Super Bus was optische angeht, Performance Technisch kann ich mich nicht beklagen (Notebook 34fps wie auch PC38fps, was für mich völlig supi ist *Testmaps: Gehrten V2, Spandau Modern, Wankendorf, Winsenburg 2015, Hamburg und Spandau Standart").
    Es müssen leider viele Sachen bearbeitet werden was Sound und Scripte angeht, sowie solltet ihr ein Handbuch bereit stellen wo so einige sachen erklärt werden.
    Wenn ihr an einem Hotfix arbeitet dann lasst euch bitte Zeit dafür und geht die Mängelliste nach und nach durch so das es zu keinen problemem kommen kann.

  • Hallöle,


    So mal höfflich und ruhig.


    Habe den Bus getestet und durch die vielen Spiegel wird er Performenclastig.
    Dies ist durch bekannte Problemlösung machbar, wobei dann beim Links einknicken das Heck nicht mehr zu sehen ist.



    Das der Fahrgastinformationsbildschirm noch nicht geht finde ich auch noch nicht ganz so schlimm und könnte nachgeliefert werden.
    Die Kameraüberwachung genauso.


    Was das Dashboard angeht finde ich es schade das die Daten für das Scaniadash dabei ist nur die Scripte leider nicht.
    Ich habe schonmal Daten getauscht aber finde die Scripte dazu nicht das Statt der VDV-Display die Scania genutzt werden.
    Da ich eh die Kasse raus reiße ist es mir persönlich eh egal welche Kasse drin ist.


    Was die Türsteuerung angeht, ja sie ist noch verbuggt (Solarissteuerung), aber diese tausche ich persönlich eh von daher wäre mir das eh egal.
    Was das Fahrverhalten angeht ist das einknicken etwas komisch aber veränderbar.
    Bestimmt nur wie im Solaris einiges zu ändern (3 Daten), von daher auch nichts schlimmes.


    Was das Repaint angeht ist extrem gewöhnungsbedürftig aber okay.


    Das größte Manko was ich habe ist wirklich der Sound und da warte ich auf das Update.


    Vielleicht hat Morphi später die Möglichkeit da auch mehr zu machen.
    Aber ansonsten finde ich den Bus top und wie immer bisher typische Alterr Qualität und danke Wizzard das du uns Weihnachten versüsst hast damit.


    PS: Und das nenne ich konstruktiv und nicht nur ...."der Bus ist scheiße"


    Mit freundlichen Grüßen
    Raves

  • Hallo,


    an sich ein echt super Bus mit vielen Funktionen, die leider nur teilweise bis gar nicht gehen. Mir ist neben den bereits genannten Fehler aufgefallen, dass wenn ich mit dem Abblendlicht fahre und an der Haltestelle die 1. Tür öffne, das Licht für den Kassentisch nicht an geht. Desweiteren fiel mir auf, wenn man das Licht für den Kassentisch an schalten, werden die Symbole z. Bsp für die Feststellbremse weiße oder Blinker...

    ^^

    Dann wenn man die Türfreigabe betätigt, ist der Schalter nicht animiert...


    Die Fehler sind mir noch so aufgefallen, desweiteren frohe Feiertage euch allen

    :)

    regiobusbz

  • Weiß einer wieso er als KI keine Ziele Schildert und andere Autos aufhält also bleibt irgendwann einfach stehen


    Moin und ein frohes neues euch allen,


    Das er nicht schildert ist ein scriptfehler.
    Einfach die mainAI.osc öffnen und folgendes ändern:


    '########################################################################################
    'Matrix Display
    '########################################################################################


    '(M.L.Matrix_frame)


    ändern zu:


    '########################################################################################
    'Matrix Display
    '########################################################################################


    (M.L.Matrix_frame)


    Der kleine Punkt vor der klammer muss einfach weg das wars.


    Das der Bus einfach irgendwo stehenbleibt ist mir noch nicht aufgefallen, da kann ich leider nicht weiterhelfen.