Scania CityWide

  • Braucht man was für die Innenanzeige, den wenn ich den auswähle kommt eine Zugriffsverletzung. Kann mir da jemand helfen

    Vielen, vielen Danke für über 200 Dankessagungen :D Ihr seit die Besten :thumbsup:

  • Halt! Stop. Hier soll der Bus so besprochen werden, wie er ausgeliefert wird. Wenn jetzt hier noch Mods besprochen werden, verliere ich A) die Übersicht und B) die Geduld. Vielleicht wartet ihr einfach mal das erste Patch ab (soll ja kommen), vielleicht erledigen sich dann einige Punkte von selbst.


    Habe das mit der Matrix kurzzeitig hinbekommen, in dem ich wie bei Morphis Citaros das Main-AI-Skript entfernt habe, aber wenn man das macht eröffnet sich eine Vielzahl von anderen schwer lösbaren Baustellen, wie das die Busse dann nicht mehr mit der ersten Achse an die Würfel andocken, sondern mit einer hinteren und das die Boundingbox des Busses scheinbar gar keine Rolle spielt und er gnadenlos in alles reinfährt. Letztlich habe ich das wieder rückgängig gemacht und lebe erstmal damit. Bleibt einem sowieso nichts weiter übrig. Auch der von der australischen Seite verbreitete und vom schweizer Forum übernommene Mod (für Getriebe und "das" Fahrphysik) ändert zwar was, aber es wird nicht positiver, nur "anders".

  • Da warte ich dann doch lieber auf den Patch, bevor ich den Bus noch mal Fahre.
    Das ist ja im Moment eh nicht Möglich.

  • Oh doch, das ist es!
    Bei mir läuft er nach folgenden Mods ideal:
    -Morphi und Hjanmar-Mod
    -Innenanzeigen-Mod.


    Dazu hab ich nun auch weniger Performanceverlust durch die Spiegelsettings und wenn man Schatten deaktiviert, hab ich sogar mit der Karre in Hamburg am Rathausmarkt 30 FPS!

  • Vielen Dank! Der Tipp hat geholfen! :thumbsup:


    Marc1972 , wenn du "mit der Matrix" das o.g. Problem meinst, probier das mal :!:

  • OMSI-typisch! Kleine Ursache und ganze Wälder werden entwurzelt. :D [Edit: Funktioniert natürlich jetzt wunderbar - hätte mir eigentlich auch aufgehen müssen, ich habe den fehlenden Strich in den anderen AI-Skripts einfach nicht wahrgenommen ;).]


    Also, die Spiegelsettings (was auch immer das sein soll - es ist ja auch nur "Abschreiben" aus dem Citaro) haben bei mir gar nichts gebracht. Ich habe Hüpfer und Wackler selbst auf der kleinsten Karte. Sowie die ersten Bodenwellen oder Kopfsteine in Sicht kommen, fängt das Dingens an zu hüpfen. KI-Busse an der Hertzallee angeklickt kann man gar nicht mehr beruhigen, nicht einmal mit dem sonst hilfreichen Trick des Umschaltens in die Außenansicht. Kann man nur noch wegklicken. Und das bei +15FPS! Das ist einfach nicht normal!!! Normalerweise versagt die OMSI-Physik erst bei Frameraten unter 10. Ich habe aber auch ehrlich gesagt weder die Kenntnis noch die Geduld an dem Bus selbst zu schrauben. Wie oben erwähnt: Hat man ein Problem gelöst, tun sich am anderen Ende sechs andere auf.

  • Kann es sein, das der Scania nicht mit Lenkrad fahrbar ist? Wenn ich das lenkrad aktiviere, lenkt der scania automatisch komplett nach links.

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Hallo,
    hab mal ne Frage und zwar: Wie installiert man den Mod? Also in welchen Ordner?


    Danke im Vorraus

  • Leider kann man den Bus nicht fahren, da er nur rum hüpft woran lieg das?


    Da fang mal von Seite 1 an zu Lesen! :)


    Es gibt im Forum aber schon einige Lösungsansätze zu diesem Punkt. ;)

    Hier z.B.

  • Normalerweise versagt die OMSI-Physik erst bei Frameraten unter 10. Ich habe aber auch ehrlich gesagt weder die Kenntnis noch die Geduld an dem Bus selbst zu schrauben. Wie oben erwähnt: Hat man ein Problem gelöst, tun sich am anderen Ende sechs andere auf.


    Die Hüpferei liegt am Bremsen-Script. Dieser war nur für 2 Achsen ausgelegt. Die dritte Achse wird physikalisch nicht berechnet, dadurch entsteht dieses merkwürdige Verhalten.

  • Das Team von AlTerr hätte sich mehr Zeit lassen müssen. Ich hab mich zwar riesig gefreut, als ich am 24.12.15 das Forum gecheckt habe und den Bus gesehen habe, jedsoch hab ich mich nichtmehr so gefreut, als ich den Bus getestet habe. Außerdem hätte ich sehr gerne noch ein ReadMe gehabt, weil mir die Funktionen von manchen Knöpfen nicht ganz klar waren.


    LG SaarlandBusfahrer#47

    LG SaarlandBusfahrer#47

  • Du kannst auch die Datei vom Solaris U18 Nehmen dafür gibt auch was hier im forum musst du mal suchen

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Hallo, wie kann man bei dem Bus die Zusatzheizung aktivieren?
    Generell, was bedeuten auch die anderen Knöpfe?
    Wenn ich einen drücke, kommt keine Veränderung, ich würde auch behaupten wollen, dass er noch nicht einmal heizt... ^^


    Grüße, regiobusbz

  • Ähm wenn ich den Scania mit Mod fahren will kann ich sowohl kein Betriebshof als auch keine Wagennummer auswählen obwohl ich die entsprechenden Hofdateien drin habe.Was muss ich machen?

  • Moinsen,
    Is es bei euch auch so wenn man mit weniger FPS (unter 15 FPS) fährt dass der Bus nicht mehr in den zweiten Gang geht...!?

    Meine Aktuellen Projekte:
    Map: Bad Paderhorn [WIP]
    Map: Marl [REAL] Linie: 220, 222, 223, SB25 [WIP] Coming soon