Scania CityWide

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • das mit den gefrorenen Spiegeln habe ich auch schon bemerkt, die Spiegelheizung wäre ein guter Tipp nur wo ist diese zu finden? Wenigstens geht jetzt der Monitor für die Fahrgäste, wenn man jetzt noch die Kamera hinbekommt, macht sich der Bus schon ganz gut.

  • das mit den gefrorenen Spiegeln habe ich auch schon bemerkt, die Spiegelheizung wäre ein guter Tipp nur wo ist diese zu finden? Wenigstens geht jetzt der Monitor für die Fahrgäste, wenn man jetzt noch die Kamera hinbekommt, macht sich der Bus schon ganz gut.


    Der Knopf is hinter der Feststellbremse.

  • Eine Frage habe ich noch kurz:
    Wenn das ALMEX ausversehen eine Hst zu weit vorspringt, wo ist die Taste, mit der ich dies wieder korrigieren kann?
    Wenn ich die Route nämlich neu eingebe, springt die Matrix einmal kurz auf Betriebsfahrt um, weshalb ja alle aussteigen wollen

  • Hier nochmal meine Frage. Wie macht ihr das mit der Inneranzeige? Habe mir alles was zur Innenanzeige benötigt wird installiert. Aber irgentwie klappt das nicht mit der Innenanzeige. Habe auch zuerst einen Fahrplan aktiviert
    und danach im Almex die Linie und Route eingestellt. Das Problem liegt darin, das auf der linken Seite nicht die Route angezeigt wird.


    Hier mal ein Foto:



    Für eine hilfreiche Antwort wäre ich euch sehr dankbar

    :)

  • genau den fehler habe ich auch.

  • Help guys i installed the mod, and my bus will only drive op to 5 km/h then it blocks, and try again to reach 5 kmh/h. Any suggestions?

    Hello,


    I have the same problem...
    But, I wait (Think 5 minutes) an than, i can drive with the Scania normaly...


    Start the Engine normaly and wait same Minutes...


    I hope, i can help you...
    Sorry, my English is not so good...


    Patrick

  • Irgendwo hier drüber hat schon mal jemand geschrieben, daß, wenn als KI Fahrzeug eingesetzt, das Fahrzeug stehenbleibt und Verkehr blockt. Das ist mir nun auch passiert, NACHDEM ich den Apostroph entfernt habe, um Ziele geschildert zu bekommen. Das funktioniert nun auch einwandfrei, sie schildern, Leute sitzen drin und irgendwann bleiben sie stehen. Gestern abend in Gerthen hatte ich 7 entgegenkommende Stillstände und drei in meiner Fahrtrichtung. Hat irgendjemand ne Idee dazu?


    Nach der Installation von Hjajers mod und dem Lawo Mod für die Innenanzeige (die sich übrigens wunderbar anpassen läßt, wenn man grad nicht in WIen unterwegs ist) ist ja nun jede Tür manuell angesteuert. Ich meine nun aber irgendwo hier drüber gelesen zu haben, daß die Automatikversion nach wie vor funktioniert. Das tut sie bei mir aber nicht. Wenn ich bus_dooraft betätige, öffnet sich die dritte Tür wiederum manuell (und schließt auch anstandslos) Habe ich da etwas mißverstanden?


    Ab und an weigert sich der Bus auch, Gas anzunehmen und beschleunigt sehr stotternd und ruckelig. (fahrgästen wird schlecht, wenn man ihnen glauben darf) Er fängt sich dann zwar irgendwann, aber da geht dann schonmal eine Grünphase verloren. Ich habe noch nicht herausfinden können, was dies auslöst. Hat das sonst noch jemand?

  • Irgendwo hier drüber hat schon mal jemand geschrieben, daß, wenn als KI Fahrzeug eingesetzt, das Fahrzeug stehenbleibt und Verkehr blockt. Das ist mir nun auch passiert, NACHDEM ich den Apostroph entfernt habe, um Ziele geschildert zu bekommen. Das funktioniert nun auch einwandfrei, sie schildern, Leute sitzen drin und irgendwann bleiben sie stehen. Gestern abend in Gerthen hatte ich 7 entgegenkommende Stillstände und drei in meiner Fahrtrichtung. Hat irgendjemand ne Idee dazu?


    Nach der Installation von Hjajers mod und dem Lawo Mod für die Innenanzeige (die sich übrigens wunderbar anpassen läßt, wenn man grad nicht in WIen unterwegs ist) ist ja nun jede Tür manuell angesteuert. Ich meine nun aber irgendwo hier drüber gelesen zu haben, daß die Automatikversion nach wie vor funktioniert. Das tut sie bei mir aber nicht. Wenn ich bus_dooraft betätige, öffnet sich die dritte Tür wiederum manuell (und schließt auch anstandslos) Habe ich da etwas mißverstanden?


    Ab und an weigert sich der Bus auch, Gas anzunehmen und beschleunigt sehr stotternd und ruckelig. (fahrgästen wird schlecht, wenn man ihnen glauben darf) Er fängt sich dann zwar irgendwann, aber da geht dann schonmal eine Grünphase verloren. Ich habe noch nicht herausfinden können, was dies auslöst. Hat das sonst noch jemand?


    Das mit dem Gas annehmen ist mir bisher nur nach dem Kaltstart aufgefallen. Also ich starte den Bus kalt, lege den Gang ein, gebe Gas und es erreicht eigentlich kaum Leistung die Straße. Aber fahre ich dann nochmal an geht es. Danach fiel es nicht wieder auf. Mache ich den Wagen aus und lasse in ca. 3h stehen, macht er es auch nicht mehr.

  • N'Abend,


    folgendes Problem brachte mir die Installation der beiden Mods ein:
    Wenn ich den Bus platziert habe drücke ich 2x E. Der Bus fährt hoch, die Lichter gehen an, bis hier hier ist also alles ganz normal.
    Sobald ich losfahren will löse ich die Handbremse und lege "D" ein. Jetzt zeigt der Bus im Display ein rotes ! an und bewegt sich keinen Meter. Auf einen Schlag fangen die Türknöpfe an zu leuchten und dann kann ich machen, was ich will, es bleibt genau in diesem Zustand. Alles. Der Bus bewegt sich keinen Zentimeter...

    X(

    Es ist unabhängig von der Zeit. Warte ich gar nicht ist es so, warte ich 5 Minuten ist es so, warte ich 10 Minuten ist es so...


    Was zum Teufel mache ich bitte falsch???

    ?(


    LG
    Johann

  • Fahrstufe einlegen geht nur mit gedrückter Betriebsbremse!
    Die blinkenden Türtaster bedeuten, es fehlt Druck in der Druckluftanlage. Etwas Gas geben, damit sich der Druck schneller aufbaut und warten.

  • Weiß nicht, was dieser Leuchtmelder bedeutet, aber es muss ja was mit der Bremse zu tun haben, anhand der Bremsbacken.


    Nachdem ich nun die Mod installiert habe funktioniert nun auch die Innenanzeige, die Spiegel laufen flüssig, der Bus läuft mit etwas mehr FPS. Allerdings sind mir noch ein paar DInge aufgefallen:
    1. Spiegel: Der Spiegel Pfeil 1 scheint irgendwie eine aufgehängte Kamera wiederzugeben. Beim Beschleunigen oder Bremsen dreht sich das Spiegelbild. Eigentlich sollte der Spiegel die rechte vordere Ecke zeigen.
    2. Spiegel: Der Spiegel Pfeil 2 ist überhaupt nicht zu sehen und daher nicht zu gebrauchen. Er soll eigentlich die Bordsteinkante zeigen, damit man mit dem rechten Vorderrad möglichst dicht dran und nicht drauf fährt.


    3. flachgelegt: So tief geht normaler Weise keine Luftfederung, dass der Wagenkasten auf dem Boden schleift. Sorry, aber wer lässt sich so einen Stuß einfallen.

    :whistling:



    Vielleicht kann das jemand (er)klären oder korrigieren.
    Die angesprochenen Beschleunigungsprobleme habe ich immer noch. Erst kommt die Karre nicht auch dem Quark und dann auf einmal läufts ganz gut. Das hat auch nichts mit mangelder Druckluft zu tun, denn das tritt auch nach 10 Minuten noch auf.