Scania CityWide

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Da musst du glaub ich die Werte bei "Gang 3", "Gang 4", usw. etwas erhöhen. Aber ich bin auch kein Profi und hab es nur durch probieren hinbekommen. Die genauen Werte weiß ich auch nicht. Einfach eine Sicherheitskopie von der Datei machen und dann ein bisschen mit den Werten spielen bis du das gewünschte Ergebnis hast.

  • So ist es. Und da jeder sowieso seine eigenen Wert haben möchte muss es ja eh jeder selbst entscheiden.

  • Hallo
    Wenn ich den scania auf die map stelle und dann über F1 in die innen Ansicht wechsle fängt er an hoch und runter zuwippen kann mir jemand sagen wie ich dass beheben kann


    L.G. Mercedes-Benz CapaCity

  • Guten tag ich habe in der fahrerkabine so ein komisches Klackern auch wen alles aus ist das nervt was muss ich tuhn


    Hatte ich auch schon ein paar mal. Bei mir war das immer der Sonnenschutzrollo, bei dem scheinbar irgendein Sound, der eigentlich nur beim hoch bzw- runterlassen da sein sollte in Dauerschleife läuft. Einfach den Rollo nochmal kurz bewegen, dann ist das Geräusch weg.

  • Hallo
    Wenn ich den scania auf die map stelle und dann über F1 in die innen Ansicht wechsle fängt er an hoch und runter zuwippen kann mir jemand sagen wie ich dass beheben kann


    L.G. Mercedes-Benz CapaCity

    Musst du deine Einstellungen vom OMSI runterschrauben - wurde hier aber schon mehrmals besprochen - oder die Overhaul Modifikation (ebenfalls hier angeboten) installieren. Liegt wohl an den Spiegeln - wurde mehrmals berichtet + Lösung ebenfalls.


    Ich hoffe ja das Bene bald seinen Scania Mod veröffentlicht - jedenfalls liest sich das Formblatt schon mal sehr gut.

  • Liegt nicht an den Spiegeln, sondern wie auch schon mehrmals von Morphi erklärt am falschen Bremsskript in der Urausführung. Es reicht den Overhaul-Mod von ein paar Seiten vor zu installieren und der Fehler ist behoben. Die Spiegelwerte, die hier vielfach angeboten werden sind keine wirkliche Lösung, sie helfen nur etwas die Performence zu verbessern. Nur drauf achten, daß es nicht die aus dem Citaro abgeschriebenen sind, das ist Müll, sondern die geänderten. Ich finde den Beitrag nur gerade nicht. Es geht nur darum, die Dauerreflexion nur beim linken Außenspiegel zu belassen. Die Werte aus einem anderen Bus zu übernehmen ist dagegen völliger Quatsch. Ich suche nochmal.


    Ich finde den Beitrag nicht mehr, in der Fülle der Mod- und Änderungs-Threads ist der irgendwie verloren gegangen. Jedenfalls sind das Das sind die von "DJ-Raves" dort übernommenen Werte:



    Ebenfalls sehr zu empfehlen, sind die angepaßten Fahrersichten von Bene von hier: Mods und Soundpacks von Bene [WIP MB Citaro Facelift G]

  • Hallo Leute ich habe da ebenfalls ein Problem mit der Innenanzeige, diese bleibt leider Schwarz bei mir. Habe die Overhaul Mod installiert. Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung.

  • They could have included morphi in the initial build avoiding 90% of the complaints and issues,but maybe it's just me thinking that;who doesn't like some good drifting in a 18m articulated bus? xD

  • Du gehst in die Main .Bus Datei (nicht in die Trail - die ist für das Heck zuständig) und suchst nach Reflexion. Dann sollte eigentlich die richtige Stelle angezeigt werde und ersetzt die Vorhandenen Werte mit denen von Marc's Spoiler.