Sweet FX für alle (Frei einstellbar)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Grafikmod


    Projektname: Do it yourself Sweet FX


    Beteiligte Personen: eigentlich niemand außer die Sweet FX Entwickler (CeeJay.dk)


    Projektdetails: Hier erkläre ich euch wie Sweet FX für jeden von euch funktioniert


    Copyright: Sweet FX ist ein Open Source Projekt, ihr könnt also machen damit was ihr wollt.


    Nun zu den einzelnen Schritten:


    Auf diesen Link gehen: http://sweetfx.thelazy.net


    Danach herunterladen, entpacken und diese Dateien habt ihr dann:


    Ihr führt die SweetFX_config.exe Datei aus


    Nun klickt ihr auf "Add new Game"


    Dann wählt ihr euer OMSI 2 Verzeichnis aus und klickt auf die omsi.exe


    Dann sollte es so aussehen


    Ihr klickt dann rechts auf "Add SweetFX"


    Und so sieht es dann (sofern alles richtig gemacht wurde) aus


    Settings bekommt ihr hier - Sweet FX Presets
    Und hier habt ihr die Erklärung der Effekte und welche Wirkung sie haben - Sweet FX Erklärung


    Ihr könnt nun bei "Sweet FX Injector Settings" eure Tasten einstellen indem ihr einfach die Taste drückt die ihr zuweisen möchtet
    Toggle Effects - Effekt aktivieren / deaktivieren
    Screenshot - Sollte klar sein
    Reload Settings - die Settings neu laden falls ihr Änderungen gemacht habt (Das geht auch bei laufendem Spiel)


    Solltet ihr Fragen oder Probleme haben - bitte einfach hier posten.


    Von Effekten wie "Bloom oder HDR" solltet ihr die Finger lassen, da sie die Performance in den Keller drücken!


    Wollt ihr alles löschen - geht ihr einfach auf Remove Sweet FX (und schon ist wieder alles beim alten)


    Kritik sollte es hier auch keine geben und auch keine Begründung dafür da:
    ) Das Projekt nicht von mir stammt und ich euch lediglich erkläre wie es funktioniert


    Zum Support:
    Ihr dürft gerne Fragen stellen zu Sweet FX, aber solltet ihr Fehler haben
    ) distanziere ich mich von jeglichen Anschuldigungen, da ich in keinster Weise die Verantwortung dafür trage


    Und hier habt ihr noch meine aktuellen Settings: Download

  • Muss ich dafür deine andere SweetFX Mod deinstallieren? Oder kann ich die Mod drauf lassen? Möchte nicht das es zu Komplikationen zwischen den beiden Mods gibt

  • wie kann man die Grafik einstellen von diesen mod und was wäre rat sam einzustellen.


    Öffne die SweetFX_settings.txt und da kann man alles einstellen!


    Das sind meine Einstellungen: