Kässbohrer Setra S 215 SL/SG 219 SL

  • Art des Downloads: Bus


    Projektname: Kässbohrer Setra S 215 SL/Sg 219 SL


    Beteiligte Personen: maxo3 (Bilder und Infos), busfanat (Script), Ich (Model)


    Projektdetails: Es handelt sich um eine neue Version des Setra S 215 Sl und die erste Version vom SG 219 SL (beide sind noch nicht fertig).
    Es wird auch der MAN ÜL benötigt für die Drucker-Fonts.
    Die Busse besitzen eine ISA-Vollmatrix und einen AEG-AFR 200, welcher IBIS und Fahrscheindrucker in einem ist.
    Die Beiden Busse sind mit einer Türautomatik ausgestattet jedoch kann die 2. (beim Solo) und 3. (beim Gelenk) auch vom Fahrer bedient werden. Für die Automatik ist der rechte Rote Kippschalter da, mit diesem aktiviert und deaktiviert man die Türautomatik.


    Copyright: Nach Benachrichtigung sind sämtliche Veränderungen an den Bussen erlaubt und dürfen auch ohne Antwort von mir veröffentlicht werden.


    Bild:



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


    Viel Spaß mit den Bussen und Bitte unterlasst solche Antworten wie "Ich werde ihn mir gleich runterladen" usw. Erst Laden dann schreiben. Bei Problemen mit den Bussen logischerweise gleich posten.
    >>>Download-NEU <<<



    Dass in der Hinteren Linienanzeige nichts angezeigt wurde lag daran, dass ich vergessen hatte die Grundtextur zu bearbeiten


    >>>Download-Repaints<<<

  • Erstmal klasse das es endlich mal ein paar Setra-Busse gibt, die sind leider zu selten in Omsi zu finden. Schön auch, das du noch den Gelenkbus gebaut hast. Echt nice.


    Leider sind mir aber auch einige Fehler aufgefallen:


    - Der Unterboden fehlt
    http://www.shapeloft.com/index…geID=370939&hash=41cbcad1


    - Der Schatten unter dem Bus fehlt
    - Die Nothähne nehmen, sobald man sie aktiviert, eine verzehrte Form an.
    http://www.shapeloft.com/index…geID=370937&hash=45229d1a


    - Die Front sieht komisch modelliert aus
    http://www.shapeloft.com/index…geID=370938&hash=18c019fe


    - Kleinere Mappingfehler an der Türseite
    http://www.shapeloft.com/index…geID=370940&hash=b3af787d


    - Vordere Radkappe sieht komisch modelliert aus
    - Komische Reflektionen im Bus
    http://www.shapeloft.com/index…geID=370941&hash=a57320d4


    - Die Kasse schwebt und sieht zudem etwas komisch eingeschnitzt aus
    http://www.shapeloft.com/index…geID=370943&hash=db41cff4
    http://www.shapeloft.com/index…geID=370942&hash=572b90ce


    - Das Kennzeichen hinten ist etwas dunkel geraten
    http://www.shapeloft.com/index…geID=370944&hash=1c5fad10


    - Irgendwie fehlt auch ein Fahrersitz
    http://www.shapeloft.com/index…geID=370945&hash=bc9c10e9


    - Der Standsound im Bus fehlt



    Das ist das, was mir so aufgefallen ist. Klar ist mir bewusst, das der Bus noch nicht fertig ist, aber wenn man Fehler findet und sie meldet können sie behoben werden, dadurch wird und wird der Bus immer besser.


    MfG


    Tarik

  • Hallo Tobias


    Ich finde beide Busse klasse muss mich aber auch Tarik anschließen,da sind viele Fehler,z.b. im Bus höre ich nicht den Motor,nur wenn ich Gas gebe,bei den Faltbalgen wenn ich hart einlenke sieht man auch dort Fehler und bei der Bremsanzeige kann es sein das du die beiden Zeiger Rot / weiß verwechselt hast?Aber sonst sind es geile Karren und ich finde es super das es diese jetzt gibt!


    Gruß Andre

  • Dieser Bus (die Gelenkversion, für den Solo fehlte mir die Zeit :D) hat eine in meinen Augen sehr realistische Physik. Der Motorsound paßt zu den Fahrbewegungen. Es macht Spaß, ihn zu fahren. Es sind Details, die verbesserungswürdig sind, z.B das Fehlen eines Blinkerhebels. Das Steuermodul des Druckers läßt sich nicht einführen und ragt ziemlich weit in den Fahrerplatz hinein. Es scheint auch, daß die Fahrgäste nicht in den hinteren Teil des Busses gehen, sondern im Vorderwagen verbleiben. Die austeigewilligen Fahrgäste verschwinden, sobald die Tür ganz geöffnet ist, im Boden und gehen dann ebenerdig aus dem Bus heraus. Die Linienanzeige am Heck fehlt oder geht nicht. Die Inneneinrichtung könnte noch einen Feinschliff vertragen, sie wirkt unfertig, aber du schriebst ja, daß sowohl Solo als auch Gelenkbus noch nicht ganz fertig seien.


    Mir gefällt der Bus, ich werde für mich ein paar Repaints machen, damit ich ihn auf meinen Fahrten einsetzen kann und freue mich schon auf Updates oder Patches.

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Hallo,
    erstmal finde ich es schön,dass ein bzw.zwei neue Setra Busse erschienen sind.Von den Texturen her bin ich einigermaßen zufrieden.Allerdings sind mir trotzdem einige Dinge aufgefallen die in einem Patch oder Update behebt werden müssen.
    1.Wenn ich an der Vordertür den Nothahn betätige kommt das:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=b67f32-1451816018.png
    2.Egal welches Ziel ich eingebe ,die Matrix zeigt immer Betriebsfahrt SWG an:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=7f18b4-1451816145.png
    3.Die Lichter müssten nochmal überarbeitet werden:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=4eb35b-1451816175.png
    4.Ein paar Texturen sind noch sehr unscharf:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=2268cd-1451816186.png
    5.Die Amaturen linker Hand des Amaturenbrettes sind sehr unscharf.Die Handbremse konnte man erstmals nicht erkennen:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=2732cb-1451816288.png
    6.Wenn ich das Standlicht einscalt,erleuchtet im Tacho nur ein kleiner Lichtschein:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=feaaac-1451816373.png


    Ansonsten müssen nur noch die Sound neu gemacht werden.
    Aber es ist schon ein sehr sehr schöner Bus aus dem noch etwas werden kann.

  • Wusstest du, dass der Downloadlink down ist? (es kommt der Fehler "Error (429) This account's links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!")


    Da war Chris 12 schneller ;)

  • der link wurde kurzfristig von Dropbox abgeschaltet aber auch nur auf zeit.


    kann sein das er in ein paar stunden wieder geht

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil, mir ist auch aufgefallen auf den Bildern dass da was fehlt bzw. dass da was nicht stimmt, aber er hat ganz oben geschrieben dass die Modelle noch nicht fertig sind...

    SWU - Verlass dich drauf.

  • Hallo
    Ich winde der Bus sieht nicht schlecht aus .
    Aber ich wollte in Downloaden , geht aber nicht .
    Ich warte bis er wieder geht und Freue mich auf mehr.
    So eine Arbeit ist nicht leicht und Dauert , also Geduld ist angesagt .
    MfG ;)

  • Du sollst da ja nicht hingucken du sollst ja Bus fahren (sind doch nur kleine Details)


    Das stimmt ja schon, aber trotzdem söllte man darauf achten.


    Grüße,
    Timi

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • da ich bisher den Bus nicht downloaden kann muss ich jetzt mal so sagen die Fehler die genannt wurden ich mein klar muss darauf geachtet werden das unter dem Bus ein Boden ist aber guckt euch doch mal den Urbino vom Bahnfan an hat auch unten kein Boden und meckert da jemand rum? NEIN weil es den nie interessiert hat (oder es hat einige Kommis darüber gegeben dann ist der letzte punkt nicht relevant ;)) aber wie gesagt ich baue selber KEINE Busse aber so ein bus zu bauen ist arbeit das ist nicht mal eben in 2 wochen fertig ich kann nur sagen wer guten bus will muss geduld haben :D

  • Laut Dropbox heißt es


    Error (429)
    This account's links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!


    Das heißt das glaube ich zu viele Zugegriffen haben.
    Am besten auf One Drive oder file-upload.net uploaden.


    Quote

    Es wird auch der MAN ÜL benötigt für die Drucker-Fonts.


    Willst du uns sagen das man für diesen Bus einen anderen Bus braucht der wiederum ein Payware Addon voraussetzt?
    Wie wäre es wenn du eigene Fonts entwickeln würdest. Denn ohne den O305 geht der MAN UEL auch nicht.


  • Es Ist mir neu, dass man für den Download des ÜL den O305 braucht.... :rolleyes:

  • Für die viele konstruktive Kritik an den Bussen viele Sachen habe ich schon gar nicht mehr wahrgenommen. Sehr gut dass ihr alle Fehler Postet denn nur so können auch alle behoben werden.
    Ich habe den Bus neu hochgeladen und an den Repaints schon etwas geändert. Die hintere Linienanzeige beim SG 219 SL war verdeckt, dies ist jetzt nicht mehr so. Also sie Funktionierte schon immer.
    Personen gehen auch in das Heck des Busses damit hatte ich noch keine Probleme. mehr habe ich auf die Schnelle nicht beheben können. Werde aber alles was hier geschrieben wird durchsehen und verbessern.


    Es werden vom MAN ÜL nur die Druckerfonts benötigt mehr nicht, diese können ganz einfach kostenlos runtergeladen werden der MAN ÜL muss nicht funktionieren. Ihr müsst nur die Druckerfonts haben mehr vom Bus nicht. Ich werde aber noch eigene Fonts machen.


    Die Repaints müsst ihr getrennt runterladen. Diese sind noch nicht in dem neuen Download enthalten. Ambesten die alten Ordner "Werbung" und "Werbung_215" löschen und dann die neuen einfügen.


    >>>Download-Bus<<<


    Dass in der Hinteren Linienanzeige nichts angezeigt wurde lag daran, dass ich vergessen hatte die Grundtextur zu bearbeiten


    >>>Download-Repaints<<<

  • Ich fand den SL damals schon nicht schön modelliert. Da gefiel mir der UL von Anfang an besser. Ich muss auch gestehen das das Modell von den Texturen oder Meshes nicht zu OMSI Qualität passt. Ist nur meine Meinung

  • HBK_1980  
    Lies dir den ersten Beitrag durch!!!!
    Da steht, dass der Bus noch nicht fertig ist. Das hier ist also nur so eine Art Beta. Du kannst froh sein, dass er diesen Bus überhaupt mit uns teilt, und hast, wie ich finde keinen Grund zu meckern. Meiner Meinung nach jedenfalls.
    Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack ;)

    "Nur die Schmerzen jedes Kampfes sind der Grund, warum ich stark bin"
    "Du sagst du kannst nicht, dann willst du nicht ganz einfach"