Kässbohrer Setra S 215 SL/SG 219 SL

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 4rd gear ratio was left undefined.

    Ich kann verstehen, aber sehr wenig Deutsch sprechen. Bitte antworten Sie auf Englisch.

  • Invi Production. nun ich hab mir mal durchgelesen was du und die anderen zu diesem Bus geschrieben haben.


    fakt ist deine Kritk war nicht direkt Konstruktiv sondern seiten bezogen bzw Negative kritik
    und das wird dir jeder Deutschlehrer und wissenschaftler bestätigen können (ja ich gebe jetzt mit meinem
    Fachabitur wissen an sry) vielleicht solltest du deine Kenntnisse bezüglich sachlicher konstruktiver
    Kritik auffrischen. (das war jetzt Konstruktive Kritik)


    Dieser bus ist wie du dem Startpost entnehmen kannst auch in einer sehr frühen Beta bzw Alpha phase
    und somit nicht vollendet. Also würde ich mit "eine Beleidigung für Setra" und andren Kommentaren
    sehr vorsichtig sein da Setra es eh nicht interessiert ob wir versuchen hier Realgetreu ihre Fahrzeuge nachzubauen oder nicht
    ich weiß dies da ich schon oft genug versucht hab bei Setra an Informationen zu kommen oder anderes
    material.


    Solaris hingegen ist da anders. Die sind begeistert von Omsi als Werbeplatform ihrer Fahrzeuge und
    helfen jederzeit gerne (was ich schon mehrere male mitbekommen hab)


    Mein Setra wie auch dieser hier werden so gut es geht nachgebildet aber da wo ih wohne gibts kaum bzw keine
    Setras. Und von den SG wirst du wohl in ganz Deutschland kaum noch welche im einsatz finden da diese meist durch ihre
    Nachfolger ersetzt wurden.


    Anstatt nun deine Meinung komplett ohne Rücksicht auf verletzende Abschnitte hier kund zu tun
    könntest du deine praktische Hilfe anbieten fals du diesbezüglich etwas vorweisen kannst

  • Die Auflistung ist noch in Ordnung aber noch ein paar andere Worte:


    Ich muss schon sagen.. das ist der schlimmste Bus bzw die Busse die ich je gefahren bin.


    Dann bist du definitiv noch nicht lange genug dabei, vielleicht solltest du also erstmal dein Wissen ausreichend erweitern.


    Es mag zwar keine Finale Version sein aber mal ganz im Ernst.. eine Beta Version ist eigentlich davor vorgesehen kleinere Bugs ausfindig zu machen.


    Bei einer Beta Version gibt es keine vorgaben im welchen Umfang eine Beta auszusehen hat, deine Aussage ist also Grundsätzlich falsch.


    es fehlt so viel und wenn du das nicht siehst als Author des projekts, würde ich einen Augenarzt aufsuchen.


    Wie kommst du darauf das man sowas nicht sieht und woher weißt du das die Person ein schlechtes Sehvermögen hat?


    Es ist in Ordnung Fehler zu nennen, aber spare dir bitte Kommentare die ins persönliche Gebiet gehen, sowas steht dir nicht zu und wir beide bekommen schnell ein Problem!


    An dieser Stelle ist die Diskussion auch beendet darüber.

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Seit doch froh darüber das er uns sein werk zur Verfügung stelt , auch wen es nur eine beta is.

    MB O405 CNG in Greiz von 14.Oktober1997 bis 27.Februar.2016

  • So ein Bus ist mit sehr viel Arbeit verbunden.
    Wenn jemand so schlecht darüber redet soll er selber mal einen Bus bauen. Mal sehen wie "toll" der wird!!!


    Ich finde ihn gut für eine Beta, es funktioniert fast alles

    Danke für 100 Danksagungen :)

  • Also ich weiß auch nicht,was einige haben,der Setra läuft doch Klasse.Den fährt ein Busunternehmer hier aus der Region (Schröder Reisen) nähmlich auch,mit diesem Bus fahre ich immer zur Arbeit.Nun kann ich ihn in OMSI fahren,also allet jut.

  • Tobias bitte füge eine gescheidte Kasse hinzu nicht so eine mit Textur Fehler.
    Danke/MiA

  • Hallo Leute. Ich habe leider ein Problem mit dem Bus. Wenn ich über das Alt-Menü einen Umlauf auswähle und dann die Zielanzeige einstelle steigen die Leute bei mir nie ein.
    Ist schade weil der Bus ist ansonsten cool


    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke für 100 Danksagungen :)

  • Also wenn euch der Bus bzw. die Busse nicht gefallen dann ist das halt so. Aber man kann auch konstruktive Kritik geben ohne direkt beleidigend zu werden! Ich habe eine 100%ige Sehstärke (denn wenn man einen LKW Führerschein macht muss man zum Augenarzt) also habe ich keine Probleme mit den Augen.
    Wenn man jahrelang an den Bussen arbeitet übersieht man schnell Sachen. Baut selber einen Bus dann werdet ihr sehen dass man schnell einiges übersieht oder auch vergisst auf Funktion zu überprüfen, vorallem wenn man nur abends kurz Zeit hat sich um die Busse zu kümmern sprich an ihnen zu arbeiten.


    Zu den Problem mit den Türen:
    Es gibt eine Haltestellenbremse diese gibt die Türen frei und man kann sie per Knopfdruck öffnen.
    Dann gibt es noch den Schalter zur Automatikschaltung der letzten Tür diese gibt nicht die Türen dazu benötigt man die Haltestellenbremse


    Du musst über den Drucker die Linie und Route eingeben dann steigen die Leute auch in den Bus.

  • Dar geb ich dir recht also ich finde den Bus geil auch wenn er nur in der Beta Phase ist aber es kann sich auch noch eine menge ändern.

  • Ne beta ist halt ne beta und da ist es normal das da noch fehler sind. Dafür ist ja schließlich eine beta da um die fehler heraus zufinden und zu beseitigen.

    MB O405 CNG in Greiz von 14.Oktober1997 bis 27.Februar.2016

  • Den S219SL gab es mit einen Mercedes Motor sowie 5 Gang ZF-Automatik Getriebe und die Antriebsachse genauso wie das bremsen Geräusch ( beim Bremse los lassen das pfeifen) war so wie bei dem
    Mercedes-Benz O407. Wäre super wenn du den Bus damit ausstatten könntest ansonsten muss ich sagen nach Meinung vom Fahr Verhalten nix auszusetzen.
    P.s. Es wäre ganz cool wenn du die BVG schalten ausschalten würdest Sa sie im originalen auch nicht war.

    ;)


    Mach weiter so lg Markus

  • Könstest du vielleicht mal für die, die das Addon nicht besitzen den normalen Almex-Drucker einfügen.

    :?:

    der Spruch den ein Berliner als so gut kennt "Bitte den Türbereich freimachen" :D

  • hat sich schon jemand gefunden der denn schön bus weiter baut oder mods dafür raus gibt ? ich mag denn bus sehr würde mich freuen wenn sich jemand denn bus an nimmt

  • Ich finde den Bus auch klasse. Es wäre schade wenn der Bus aufgegeben werden würde und in den Tiefen des Forums verschwindet. Der ist wirklich Klasse Tobi...




    an alle die meckern:


    Seid doch froh dass er ihn uns zur Verfügung stellt

    Danke für 100 Danksagungen :)

  • nabend liebe omsi zocker erstmal muß ich sagen der bus ist gut gelungen es gibt paar sachen die man besser machen kann,aber seit doch froh das der Erbauer den bus zum download freigegeben hat auch wenn da noch fehler drin sind.ich muß sagen großes lob an den Erbauer das er tage sogar monate lang dran gearbeitet hat echt super bus