Kässbohrer Setra S 215 SL/SG 219 SL

  • @ Cuulracer .. ist denn das anders im Forum zu erwarten:-) Ich finde den Bus nicht schlecht, denke es werden hier für sicher paar Fixes von Usern hier im Forum kommen. die Fahrphysik ist dafür echt gut gelungen.

  • HBK_1980  
    Lies dir den ersten Beitrag durch!!!!
    Da steht, dass der Bus noch nicht fertig ist. Das hier ist also nur so eine Art Beta. Du kannst froh sein, dass er diesen Bus überhaupt mit uns teilt, und hast, wie ich finde keinen Grund zu meckern. Meiner Meinung nach jedenfalls.
    Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack ;)


    Oh sorry habe zu schnell gelesen. Dachte es wäre die endgültige Version. Mein Fehler. Wäre aber gut wenn der Post mit Beta erweitert wird. Denn es gibt viele wie ich die sofort denken, wozu lesen erstmal Bilder gucken.

  • Wenn ich den Motor starte, geht der bei mir sofort aus. :/ Beim Gelenk.... < Hat sich erledigt!



    Und kann es sein, das das normal ist, das der wie ein EN92 klingt?


    Dann ist bei Fensterreihe, die letzten Sitze nach der Reihe vom Fahrer, steht ein Fahrgast im Sitz...



    Ansonsten weitesgehend gut.

    "Alles was zu Ende ist, kann auch ein Anfang sein." - Dieter Birr.

    Edited 2 times, last by Tatrafreak ().

  • Abgesehen von den paar kleinen, schon oft aufgezeigten Mängeln am Model, oder Fehlern im Template die jetzt auch erstmal nicht so tragisch sind wie ich finde, da es ja noch keine endgültige Version ist, ist mir da auch ne Kleinigkeit aufgefallen.


    >> kommt mir das nur so vor oder fehlt an Tür II und III das Glas in den Türen bzw fehlt da evtl nur die Spiegelung, also die envmap?


    Ansonsten freue auch ich mich auf den Setra :D

  • Also mein Fazit :
    Der Bus ist gut aber leider sind mir zu viele NG Sounds verbaut und außerdem sind noch einige kleinere Fehler da (die man aber schnell beheben kann)
    Ansonsten echt gute Leistung !

  • Do you have MAN UL installed in your OMSI? You need the fonts for the ticket printer and you don't have to have O 305 addon just UL with the fonts. And did you downloaded the repaints from the link above?

  • Bus erfordert erhebliche Änderungen,vor allem weil es unendlich ist,unfertige Platzanweiser, die Unterseite des Fahrzeugs und die Klänge und verschiedene andere Bugs.

  • Bus erfordert erhebliche Änderungen,vor allem weil es unendlich ist,unfertige Platzanweiser, die Unterseite des Fahrzeugs und die Klänge und verschiedene andere Bugs.


    Lies dir mal den ersten Beitag durch.Der Erbauer hat den bzw.die Busse selbst als unfertige(Beta Version)veröffentlicht.


    Tobias W. :
    Ich habe mir das Update heruntergeladen und ordnungsgemäß installiert.Die Heckanzeige beim Gelenkbus ist immer noch verdeckt.Die Repaints sehen aber gut aus.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Thank you for the setra 219 SL


    one question how do you make to open the doors? i use the normal controlls / and * and don´t work...


    and the flag don´t work ...
    can you help?

  • Hallo
    Der Setra hier fährt auch bei der Firma Schröder Reisen aus meiner Umgebung,deshalb habe ich mal den Bus gezogen.

  • Die Gelenkvariante ist nunmehr mit eigenem Repaint erfolgreich sowohl als KI und Spielerfahrzeug unterwegs. Bei den Dachluken hat nur die vordere die Griffe zum Öffnen oder Schließen, die mittlere und hintere können zwar von außen problemlos geöffnet werden, es sieht dann aber so aus, als würden sie teilweise im Dach versinken.

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)