Kässbohrer Setra S 215 SL/SG 219 SL

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @Tobias.W:
    So wie ich das am ersten Post sehe kann man bei diesen Bus über die Scheiben repainten.
    Benötigt man bei dem Bus auch eine Extra Datei so wie beim Solaris oder geht das so wie beim MB 530?
    Gibt es eigentlich ein Template?

  • Zunächst einmal Danke für den Bus. Wie schon geschrieben hat der Bus leider noch einige Fehler aber im Großen und Ganzen macht es Spaß, ihn (vorallem den SG) zu fahren.


    Irgendwo soll es ja ein Update geben, könnte mir jemand sagen, wo man dieses downloaden kann?

  • Zunächst einmal Danke für den Bus. Wie schon geschrieben hat der Bus leider noch einige Fehler aber im Großen und Ganzen macht es Spaß, ihn (vorallem den SG) zu fahren.


    Irgendwo soll es ja ein Update geben, könnte mir jemand sagen, wo man dieses downloaden kann?


    Hallo Chris 12,
    das Update findest du entweder in Beitrag 20 oder im ersten Post.

  • Was man bemängeln muss ist das der AFR sehr komisch aussieht.
    Das solltedt du überarbeiten. Auch der Fahrersitz wäre nicht schlecht genau so wie der Unterboden.
    Aber sonnst lässt er sich toll fahren.

  • Naja. Der Bus ist für eine Beta in Ordnung. Allerdings müssten 2 Sachen gefixt werden, die hauptsächlich beim Fahren stören:
    -Loch in der Kasse
    -KeinFahrersitz
    - Nothan sieht beim drehen komisch aus.
    Naj waren doch drei, aber das sollte in jedem Fall gefixt werden.

  • Fahrzeug:


    Ich habe denn Bus getestet und nach denn ganzen bekannten bugs wie unterboden sitze usw. ist das teil sehr schick sonst.
    ich muss aber sagen das die Geschwindigkeit sehr schlecht ist am berg von grunddorf kommt er kaum hoch ! die lenkung ist sehr direkt was glaube ich nicht so erwünscht war. (korriegeren fals doch)


    das mit der haltestellen bremse und mit denn Türen habe ich erst nach ein paar versuchen rausgefunden. die Tür Sperre were dafür besser geeignet villeicht kannst du ja die Tür endsperrung und die Haltestellen bremse auf einer tasten belegung machen .



    Edit: Die Martix Funktioniert nicht ich habe versucht manuel ein neues ziel einzustellen aber es passierte nichts!


    Repainten:
    zu denn Repaints an sich lässt sich der bus super Repainten da gibt es soweit nichts auszusetzen gute arbeit

    ;-)


    und tolle Repaints die du mit lieferst



    wenn ich für denn bus punkte geben würde,würde ich 8/10 Punkte geben Tolle Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Chris140391 ()

  • Hallo!


    Habe soeben diesen Setra ausprobiert.Nach meiner Meinung ist der Bus an für sich sehr gut geworden.Er fährt sich wunderbar und zieht gut durch.
    Mit dem Fahrersitz wäre das nächste,was behoben werden sollte.


    Stefan

  • Die Matrix lässt sich nur über den Drucker einstellen.
    Ich habe von Kevag Fan eine Liste mit allen Mängeln bekommen die ich unbedingt beheben sollte, diese werde ich in den Kommenden Wochen abarbeiten.
    Ein Punkt ist auch der Fahrersitz. Um diesen habe ich mich noch gar nicht gekümmert, wird aber das erste sein was ich machen werde.

  • Könntest du den Bus vielleicht noch irgendwo anders hochladen? Ich bekomme immer beim öffnen: "unerwartetes Archivende" und demnach sind die Dinge nicht richtig heruntergeladen.

  • Tobias W. meine Hochachtung dafür das der Bus in der Beta ist finde ich ihn schon Recht Gut, klar gibt es noch nen zettel den du abarbeiten musst.
    Ich denke auch einfach mal lass dir zeit den jemehr zeit man investiert des do schöner das ergebnis.
    Weiter so

  • Hallo Tobias,
    Die Idee mit dem Setra ist echt super und auch dass du den Mut hast, diesen in der Beta Phase hier zu veröffentlichen.
    Eigentlich ist dies eine super Sache, so tragen alle dazu bei, dass dieser Bus irgendwann mal ein sehr gutes Werk für unseren Heim PC sein wird.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß und Glück beim Bau und freue mich auch schon, deinen Bus vielleicht bald ganz "groß" und final zu sehen und ihn dann auch einsetzen zu dürfen!

    :)
  • There are some bugs with floor and with roof hatches and the error with AI. I hope that you will fix these errors aswell. The bus is a bit heavy on FPS but it doesn't eat FPS too much, but more buses on map the less FPS there is.


    This is on solo variant aswell.


    This happens with all roof hatches on both variants.
    Inside trailer.


    Outside/trailer


    AI error.