Berlin-Karow Buslinie 350 [Real] !!!Projekt geht weiter!!!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Zitat von DeltaHD

    Mag zwar sein das das Bild von 2009 ist


    Wie ich bereits schrieb ist die Aufnahme bei Google Earth von März 2015 und dort sieht es nicht anders aus.

    Zitat von 19lars89

    Also ich muss auch sagem die Bäume passen irgendwie nicht dahin. Ich würde die Bäume wieder weg nehmen und das als Frei fläche lassen oder statt die Bäume vieleicht nocht ein paar Einfamilien Häuser hinsetzen.

    Nein, eben nicht irgendetwas anderes hinsetzen. Dort ist eine Brachfläche auf der eben nichts hingehört. Also auch keine Häuser.

    Zitat von malik

    ]ich kenne diese Bilder Bereits Ich danke dir trotzdem N1CKL4S , Mir bereits gefällt es überhaupt nicht wenn es so Frei ist aber ich kann es ja Reduzieren.

    Malik, wenn Dir etwaige Flächen zu leer sind oder nicht gefallen verliert sich der Anspruch an einer realen Map. Fakt ist, dass der Wiedererkennungswert gegeben sein muß. In einer Allee in der links und rechts große Eichen stehen kann man keine Birken oder Tannenbäume hinsetzen weil es dann nach einer ganz anderen Straße aussehen würde.
    Beim Mapbau ist es nicht nur wichtig die Straßen alle schön zu setzen sondern auch den Wiedererkennungswert möglichst hinzubekommen. Hierbei spielen Bäume in Art und Größe genauso eine Rolle wie Gebäude. In einer Gegend wo nur Einfamilienhäuser stehen kann ich nicht fünfstöckige Häuser hinsetzen.
    Als Spieler ist es ja gerade spannend in Gegenden zu fahren die man real nicht kennt, man aber weiß, dass es im ganzen dort so aussieht. Ich persönlich mag keine Berliner Maps die irgendwie herzlos zusammengezimmert sind nach dem Motto "Hauptsache man kann die Linie fahren". Das ist schade wenn man bedenkt, dass der Objekt-Pool bei Omsi mittlerweile ordentlich gefüllt ist.
    Fakt ist nunmal, dass die Endstelle von Brachflächen umgeben ist. Ich sehe da auch nicht das Problem. Einfach auf die Rasentextur helle Sandflächen punktförmig raufklecksen und im Hintergrund Einfamilienhäuser setzen. Den ungefähren Abstand nördlich und östlich zur Straße kann man bei Google Eaerth mit dem Linealwerkzeug ausmessen.
    Letztendlich ist es Deine Entscheidung und meine Ausführung hier nur ein konstruktiver Tipp. Allerdings hast Du mit Deinem Vergleichsbild selber den Anstoß gegeben zu vergleichen

    ;)


  • Ja, aber überlege mal wie alt die mittlerweile sind, bzw sind die ja eigentlich größtenteils noch aus OMSI1 und einfach konvertiert. Richtige Berliner Strecken gab es so gesehen für OMSI2, abgesehen vom X10, gar nicht.

  • Das Stimmt , die BVG Karten sind aus Omsi 1 Und fast 2 Jahre alt wenn es hinkommt ! wobei ich sagen muss das es trotzdem gut gebaut wurde.

  • Den 324 und diesen kurzen Stummel vom 222 nach Tegelort bin ich schon dermaßen oft gefahren, das ist einfach ausgelutscht. Der 324 (damals als 80er Version als Linie 27) war auch eine der ersten Addon Maps überhaupt nachdem Omsi 1 erschienen ist, überlegt mal wie lange das her ist. Und X10 macht mir zwar immer noch Spaß, aber das ist ja auch wieder typisch Westberlin. Mein Kommentar bezog sich darauf, dass mal ein völlig neues Gebiet, nämlich der Berliner Osten mit Linien vom Betriebshof I hier in Angriff genommen wird.

  • Mir fehlt ne weitere schön lange Linie, wie der 197, M11 oder sowas. (Nur Beispiele). Halt mal wieder was anderes neben 137, 337, 115, M37 und X10.
    Deshalb freue ich mich über jede Ankündigung einer Berliner Karte...auch wenn viele im Sand verlaufen...

  • leider werden viele nicht zu ende gebracht oder veröffentlicht , aufjedenfall werden mein Team und ich alles versuchen um euch den Fahrspaß in Berlin-Karow zu ermöglichen....

  • Guten Morgen



    Ich bin leider viel beschäftigt mit Schule & Praktikum ich möchte dieses Projekt der Buslinie 350 unbedingt fertig stellen&für euch zur Verfügung stellen.Daher suche ich Jemand der mir Helfen kann an der Map mit wenigem gestalten und Objektbau.Wenn ihr mir helfen möchtet sagt mir bitte per PN Bescheid oder Schreibt mir hier im Post. Ich möchte bitte keine anfragen die nur die Karte haben wollen,suche Nähmlich Mitglieder des Omsi Forums die mir dabei helfen möchten.


    Wünsche euch ein Sonnigen Mittwoch.

    Einmal editiert, zuletzt von B-V 3502 () aus folgendem Grund: Textformation und ausgelaufenen Farbeimer entsorgt

  • Das Projekt ist aufgrund Wichtigeren Sachen (Schule/Privat Leben) unterbrochen!


    die Map ist Bedingt fertig....jedoch kann es noch ein wenig dauern

  • Um die karte endlich zu Releasen brauch ich eine nette zuverlässige Person die sich bereit erklärt für mich einige Gebäude zu Bauen da ich das zeitlich und von der Erfahrung auch nicht schaffe. würde mich sehr freuen wenn sich da jemand bereit erklärt.


    ich kann Schon einmal sagen bei Hilfe mit dem Gebäuden kann ich die Map Ende Juni Veröffentlichen........


    Lg.Malik

    :thumbup: