Die Außenmesh ist unbeschreiblich gut. Danke klicken reicht hier nicht aus. Einen neuen Setra S200er kann ich gut gebrauchen. Viel Spaß / Erfolg noch beim Innenraum und den Funktionen.
Kässbohrer-Setra S 213/215 RL
-
- [Bus]
- lvbfan
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Also jetzt mal im Ernst... Dieses Außenmesh ist Wahnsinn.
Wenn das innen auch so gut wird, dann gute Nacht.
Selten sehe ich so gute Modelle wie dieses (wenn wir Chrizzly, Pero, Alterr und so mal außen vorlassen).
Vlt die Envmap etwas schwächer stellen, da es so recht glossy wirkt. Aber so könnte ich mir die Screens eigentlich tatsächlich den ganzen Tag angucken.
Weiter so.
-
Und hier sehen die Proportionen im Gegensatz zu AlTerr-Bussen sogar richtig aus
Meiner Meinung nach wirkt das Chrome der Frontblende noch etwas matt, kann aber auch an der Ansicht liegen... -
Immer noch besser ein gezeichnetes Chrome in der Textur als der reine Chrome-Effekt den OMSI Engine-seitig bietet.
-
Ich glaube, dass die Frontblende garnicht verchromt war, sondern aus gebürstetem, maximal poliertem Aluminum bestand. Das spiegelt längst nicht so stark wie z.B. die Lampenringe im Standard 1-Bus.
-
Da hast du Recht, ich kann mich auch nicht an verchromte Frontblenden erinnern. Und da das einer meiner absoluten Top Favoriten von früher ist, weiß ich das.
-
-
Na, Totengräberei wollen wir aber nicht betreiben, deswegen hier schnell ein Update!
Viel hat sich zwar nicht getan, aber zumindest wurden erneut die Reflexionen außen angepasst und der Innenraum begonnen:
Die nächste Zeit werde ich vorerst alleine weitermachen, dann auch nicht mehr so schleppend wie bisher. Die Prüfungen sind um und nun habe ich bis zum beginnenden Studium im Herbst viel Zeit
Grüße,
Tristan -
Nein, weil so etwas eine Beleidigung für jeden Setra-Überlandbus ist.
-
...wobei ich vor zwei Jahren mal mit einem S 215 HR (!) mit ZF- Automatik gefahren bin. Bis dahin wusste ich aber tatsächlich nicht, dass sowas existiert. Nein, so ein Setra muss handgeschaltet werden!
-
It must be only with manual transmission.
-
Gegen eine Variante mit einem ordentlichen ZF Getriebe wäre aber auch nichts einzuwenden
-
Wenn der Bus schon nicht mit Automatik kommt ist die Manuelle Schaltung wenigstens so ausgelegt das man kein Kupplungspedal zu betätigen braucht das man schalten kann so wie beim GAZ? Damit meine ich das man Einfach mit einen GT Driving Force fahren kann. Ist das geplant.
Gegen eine Variante mit einem ordentlichen ZF Getriebe wäre aber auch nichts einzuwenden
Bin ganz deiner Meinung. -
Darum gibt es vllt eine Automatische Kupplung in den Einstellungen auszuwählen? Für die, die nicht richtig schalten wollen.
-
Darum gibt es vllt eine Automatische Kupplung in den Einstellungen auszuwählen? Für die, die nicht richtig schalten wollen.
Ach und auf das wäre ich nicht gekommen nur es gibt Busse da funktioniert das nicht weils nicht im Script drinen steht daran schon mal gedacht? So irgendwie beiläufig? -
Soweit ich weiß, wird der RL auch auf dem O305 aufgebaut und davon abhängig sein. Dementsprechend wird er automatische Kupplung haben.
Zum ZF: Alles ist modbar, und wie ich die Szene kenne, wird eine Automatik-Variante nach Release nicht lange auf sich warten lassen. Aber Tristan baut den Bus so, wie er ihn kennt und haben möchte, und das ist numal ein Schaltwagen.
-
Also gegen Schalten an sich habe ich nichts. Ich fahre auch Auto mit Schaltgetriebe, von da her kann ich das, und mit meinem G27 fahre ich auch gerne Schaltbus. Für den O307 gibt es ja auch nen Auto Mod, aber ich fahre den nur Schalt, weil das ja nur eine Scriptarbeit ist, nicht wie beim O407 wo ich zwar meistens Ecomat, aber gelegentlich auch Schalt fahre. So ist das nicht. Mir ging es mit dem Automatik eher um den wunderbaren Sound von Ecomat Getrieben bei solchen Bussen. Denn bei uns gibt bzw. gab (ist leider nur noch Schulbus) es einen S215RL und auch mehrere S215UL und SL mit Ecomat.
-
Vor meinem kleinen Urlaub nach Italien gibt es heute drei Blenderscreens vom Baufortschritt der letzten beiden Wochen. Der Innenraum hat große Fortschritte gemacht und wird demnächst auch nach OMSI exportiert werden. Kleinigkeiten wie eine passende Radio- und Mikrofontextur müssen aber vorher noch gezeichnet werden.
Viele Grüße,
Tristan -
Sahnemäßige Screens!
Ist die Unschärfe der Seitenverkleidung gewollt? Gegenüber der Bodentextur wirkt sie doch sehr unscharf.
-
Die Seitenplatten sollten auch nicht wirklich eine total gut erkennbare Struktur beinhalten, da diese in der Realität auch nicht vorhanden war. Vielleicht wirkt sie durch die angebrachten Sitzschatten unschärfer, als sie tatsächlich ist