[Gelöst] Manuelle Gänge nur per Tastatur [1-6], ändern für G27

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich mit dem Mercedes Benz O403, dem Gaz 0330 oder dem VW Golf fahren möchte kann ich die Gänge nur per Tastatur [1-6] wählen. Ich würde aber gerne mit der Schaltung meines G27's fahren, da dies bei anderen Bussen wie beispielsweise der Setra S 215 UL, der MAN ÜL oder der Mercedes Benz O407 etc. auch funktioniert.
    Meine Frage an euch ist: Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern (in den Script-Datein), und wenn ja, kann mir jemand sagen wie?


    Ich freue mich auf eure Hilfe. (Am wichtigsten wäre mir persönlich der VW Golf... Download: http://www.omsi2mods.com/volkswagen-golf-final-omsi-2/ )

    Einmal editiert, zuletzt von OMSI-TV Franken () aus folgendem Grund: Das Problem wurde gelöst - Überschrift geändert

  • Zumindest für den GAZ O330 hatte ich das vor langer Zeit schonmal geändert.
    KLICK
    Die anderen Beiden hab ich nicht installiert und ehrlich gesagt auch kein Interesse dran.


    Danke! Im Prinzip ist es aber für die anderen auch möglich, wenn man die Script richtig bearbeitet, oder?

  • Klar doch. Aber aus dem eff eff kann ich dir da jetzt auch nicht mehr sagen was ich da geändert hatte. War aber nicht allzu viel. Ein Scriptprofi hätte wahrscheinlich höchstens 3 Minuten gebraucht, aber ich hab da glaub bestimmt über 2 Stunden dran gesessen

    ^^
  • Hallo Leute,


    zwei Monate später rufe ich mal diesese Thema wieder auf.

    :)


    Ich habe nun ein bischen herumprobiert und bin nicht wirklich auf ein brauchbares Ergebnis gekommen.


    - Beim ersten Versuch konnte ich nach einlegen des Gangs mein Lenkrad im Spiel nicht mehr bewegen und auch alle anderen Funktionen gingen nicht mehr. (Sobald ich den Gang wieder rausnahm ging wieder alles...)


    - Beim zweiten Versuch passierte nichts...


    Meine Frage ist: Gibt es jemanden der sich damit (Schaltungs-Script) besonderst gut auskennt?


    Meine Frage war, wie oben bereits schon einmal genannt auf den VW Golf bezogen)



    Vielen Dank für eure Hilfe!

    :thumbsup:
  • Moin,


    hier nun - wie schon per PN besprochen - die neuen Trigger, mit denen auch das Schalten per Lenkrad problemlos funktionieren sollte:



    Diese müssen einfach in der antrieb_manual.osc anstelle der bisherigen Trigger eingefügt werden (ab {trigger:kw_s_R} bis unmittelbar vor {trigger:upshift}).

    Einmal editiert, zuletzt von SchulterSack () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

  • Vielen Dank SchulterSack für die tolle Arbeit!

    :)


    Gruß Lukas

    3 Mal editiert, zuletzt von OMSI-TV Franken () aus folgendem Grund: Der Fehler wurde oben ausgebessert, also habe ich die Fehler Verbesserung in diesem Beitrag gelöscht.