Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

  • Hi, ich kann auf Lemmental V3.09 keinen Umlauf mit Sightseeting wählen, möchte den nämlich gerne wieder fahren. Woran könnte der Fehler sein und in der Logfile steht nichts. 🤔

  • Den hat man wegen Problemen rausgenommen. Auf Seite 1 steht folgendes dazu:

    Quote


    Die Stadtrundfahrtlinie musste ich aufgrund neuer Überlegungen und weiteren Problemen vorerst aus dem Update nehmen, dieser wird aber sicherlich im nächstem Update beinhaltet sein.

    Meine kleine Steckschildmanufaktur (zu finden unter: Sonstiges) - Steckschilder für diverse Maps

  • Also ich habe in der TTData diese Dateien


    Persick-Sightseeting.ttp

    Persick-Sightseeting.ttr

    Sightseeting.ttl

    Sightseeting.ttp

    Sightseeting.ttr

    Sightseeting-Persick.ttp

    Sightseeting-Persick.ttr

  • Die Linie startet immer gegen 8/9 und endet gegen 19/20 Uhr oder so, hab schon mal probiert um 12 Uhr die Uhrzeit einzustellen aber es klappt nicht. Hab schon den Maps Ordner gelöscht und alle beiden Updates nochmal heruntergeladen. 😬

  • Zeig bitte den verspoilerten Logfile nachdem du die Karte Lemmental geladen hast. Wie du das machst kannst du hier lesen. Wenn die Logfile zu groß ist kannst du die hier als Dateianhang hochladen oder bei einen Filehoster hochladen und hier verknüpfen.

  • Alles klar, mache ich dann wenn ich wieder zocke, aber ich soll nur zeigen wenn ich auf Fahrplan aktivieren gehe und versuche Stadtrundfahrt auszuwählen?

  • Quote

    88 11:02:56 - - Warning: Line "maps\Lemmental\TTData\Sightseeing.ttl", tour Citytour1 has no valid AI group index and is invalid!

    Die AI-Gruppe die in der ttl-Datei an den Sightseeing-umlauf zugewiesen ist besteht nicht in der AI-Liste.


    Code
    1. [newtour]
    2. Citytour1
    3. Persick.Bus Sightseeing
    4. 1023

    Diese AI-Gruppe musst du als Persick.Bus Sightseeing eintragen in der AI-Liste.


    Dann ist auch nog ein Fehler da die nichts mit diesen Problem zu tun hat. Das Problem liegt bei den Gladbecker gelenk C2.

    Quote


    188 11:04:25 - - Error: The file "vehicles\Gladbeck_Stadtbus\MB_Citaro_C2_KruegerMatrix_V.bus" could not be loaded!

    Da kann OMSI der Bus nicht finden. Entweder gibt es den nicht oder den Pfad ist nicht richtig.

  • Danke schön hat geklappt, welcher Bus wäre für die Stadtrundfahrt als KI geeignet? Er kommt mir irgendwie nicht entgegen obwohl ich alles jetzt richtig eingetragen habe. Wollte den Pimp-My-Bus der VKU als KI haben. 😶

  • Es gibt beim Stadtrundfahrt nur einen Umlauf, da musst du also viel glück haben den mal zu treffen.


    Für diese Stadtrundfahrten werden meisten offene Doppeldecker benutzt. Meines Wissens gibt es die so in OMSI (noch) nicht. Original war ein SD in der AI-Liste eingetragen. Hast du auch das Repaint richtig in der AI-Liste eingetragen (Name richtig, Tabstops zwinen den Spalten statt Leerzeichen)?

  • Die ganzen objekte sind nicht im Download gewesen und beim entpacken hat 7Z Viele fehler gemeldet

  • Hast du schon mal probiert die Karte neu herunter zu laden? Wenn 7Zip Fehler meldet ist etwas mit dem Download falsch. Einfach die Version 3.0 neu herunterladen bis die Datei fehlerfrei entpackt wird.

  • Ich habe ein Problem bei der Map würde sie gerne fahren geht aber nicht.

    Wenn ich die Map starte kommt dann Zugriffsverletzung bei Adresse 00406E6C in Modul Omsi.exe

    lesen von Adresse 000000 visu drivers translate 23

    Kann mir da jemand helfen Danke im Vorraus