Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo,


    ich bin ein neuer Omsi 2 Spieler.
    Ich habe mir die Readme komplett durchgelsen, und den Mod/Addon so installiert wie dort stand.
    Ich kann das Spiel starten, kann oben rechts die Map auswählen, sie lädt kurz und dann sehe ich nur einen Himmel. Ich kann auf die Knöpfe unten rechts drücken, aber wenn ich beispielsweise einen Bus auswähle, spawnt der nicht, bzw die Map bleibt immernoch gleich, also der Himmel.


    Was habe ich falsch gemacht? Woran kann das liegen?



    Vielen Dank für eure Antworten...



    Mit freundlichen Grüßen
    uNix.



    //edit


    Ich habe gerade in den Logs gesehen, dass es eine haufen Warnings gibt. Aber ich habe das ganze nochmal neu gemacht und es hat immer noch nicht geholfen. Hier ist mal mein Log:


  • Hallo erst mal,
    habe mir Heute die Map Installiert und sie lagt schon wieder gibts es schon
    ein fix dafür? Weil diese Diashow finde ich nicht angehnehm !

  • DerPilot22: Was passiert denn wenn du die Einstellungen noch weiter runter stellst oder eine der mitgelieferten alternativen AI-List auswählst? Ich meine das mit dem "Hänger" hat was mit den Texturen zu tun. Ich will da jetzt aber auch nichts falsches sagen

    ;)


    Luca_Marcel: Danke - hätte ich fast schon vergessen. Ich werde schauen, beides im folgendem Update zu beheben.
    uNix.: Okay, könntest du uns deine logfile bitte im Spoiler zeigen, diese findest du in deinem Omsi-Hauptverzeichnis (logfile.txt)?! In der Datei wird alles relevante dokumentiert

    ^^

    (einschließlich Fehlern)
    AlexanderZK: Wo lagt es denn genau? In der Innenstadt oder auch im Überlandbereich? Schon probiert die Einstellungen runter zu stellen? Andere AI-List ausgewählt? 4GB-Patch installiert? Andere unwichtige Hintergrundprogramme/ Prozesse geschlossen?

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:

    Edited 2 times, last by Sev99LC ().

  • uNix.: Okay, könntest du uns deine logfile bitte im Spoiler zeigen, diese findest du in deinem Omsi-Hauptverzeichnis (logfile.txt)?! In der Datei wird alles relevante dokumentiert (einschließlich Fehlern)

    Ich habe die Logfile in meinen Beitrag reineditiert.


    Sev99LC


    Trotzdem habe ich ihn nochmal hier:

  • uNix.: Laut logfile hast du die Ordner aus dem Download nicht in dein Verzeichnis geschoben, denn die Objekte und Splines, welche mitgeliefert werden, kann Omsi nicht finden. Überprüfe das mal

    ;)


    AlexanderZK: Wie gesagt, die Objekte sind nicht verbaut, da hat Map-Tools irgendeinen Fehler, denn in Omsi gibt es deswegen keine Fehler. Aber zurück zur Frage: Wo genau passieren diese Lags? Hast du/ habt ihr denn schon die mitgelieferten Einstellungen ausprobiert?

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:

  • uNix.: Laut logfile hast du die Ordner aus dem Download nicht in dein Verzeichnis geschoben, denn die Objekte und Splines, welche mitgeliefert werden, kann Omsi nicht finden. Überprüfe das mal
    AlexanderZK: Wie gesagt, die Objekte sind nicht verbaut, da hat Map-Tools irgendeinen Fehler, denn in Omsi gibt es deswegen keine Fehler. Aber zurück zur Frage: Wo genau passieren diese Lags? Hast du/ habt ihr denn schon die mitgelieferten Einstellungen ausprobiert?

    Sev99LC


    Ich habe den Ordner, den ich gedownloadet habe, in das Hauptverzeichnis vom Omsi 2 verschoben. Die Map wird im Hauptmenü angezeigt, es lädt auch ein paar "Kacheln" laut OmsiMenü aber danach kommt der Himmel. Ich mache bestimmt was falsch, aber ich weis nicht was...


    Und MÜSSEN die Zusatzaddons installiert sein oder würde die Map trotzdem ohne funktionieren (mit Bugs)`?

  • uNix.: Alle Zusatzaddons müssen installiert sein, damit die Karte funktioniert. Welche Version hast du denn überhaupt heruntergeladen? Nur die Updates? Denn du brauchst natürlich auch die Vollversion (V3).

    ;)

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:

  • So hatte gerade 40-60fps, dann Plötzlich 5fps (Linie: 455 Essenberg oder so...) Ailiste habe ich schon auf Standard gemacht das bringt auch nix

    :(


    Immer wenn der Ki kommt fängt das an.

  • Hello !
    I don't know if this happen to some of you, but sometimes when i'm near Bonner.G Theater, my game lag every second and I don't know why.
    Anyone else have this problem ?
    Sorry for my bad english, this is not my native language

    :D
  • Nachdem ich zuvor einen Mod vergessen hatte, und es erneut getestet habe, kommt mir der Logfile kürzer vor. Dennoch habe ich das selbe Problem.


  • Hola Amigos, ich habe mal eine frage bezüglich zum Thema Wohngebiet auf der Linie 450. Es ist ein Kleines Detail, aber es sieht bestimmt besser aus wen hier ein "Anliger frei" Schild hängt.



    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e969fa-1467020171.jpg]



    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8f1d8d-1467020185.jpg]

  • Brauche Hilfe:
    Undzwar sind bei mir nur Feuerwehrwagen unterwegs. Hab sie schon aus der ailist rausgelöscht und den Wert der die Häufigkeit angibt runtergestellt, aber es sind trotzdem viel zu viel Feuerwehrautos unterwegs.


    Bitte um schnelle Hilfe

    :)


    LG

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit den KI Zügen auf dieser ansonsten grandiosen Map.


    Die Züge kommen in den Bahnhof (z.B Hauptbahnhof) eingefahren, halten dort, und fahren nicht weiter aus dem Bahnhof hinaus.


    Hat noch jemand dieses Problem? Kann es sein, das es an meinen Zügen liegt? (Ich habe mir die Züge in der AILIST geändert, weil ich das X10 Addon nicht besitze)


    Auszug meiner AIList


    Finde es sehr schade, das ich dieses Problem habe, weil die Map ansonsten einfach nur hammergeil ist. Besonders die Ansagen.
    Ich hoffe, das mir irgendwer helfen kann


    Vielen Dank im vorraus

    Citaro II LE, ein toller Bus.

  • Ich würde mir für den SEV wirklich ein paar Pfeile wünschen und wenn nur ein Minimum dran steht. So selbst suchen ist wie ich finde sehr anstrengend.

  • Dafür wird auch ganz klar gesagt, dass der SEV nur was für erfahrene Fahrer ist. Das es keine Hilfsfeile gibt finde ich persönlich gut. Wenn man den Weg nicht kennt, so orientiert man sich mit Hilfe des Liniennetzplanes - so habe ich bisher jeden SEV-Weg problemlos finden können. Einmal gefahren kennt man den Weg im normalfall eh auswendig - Als Stammfahrer auf der Strecke erst recht.

  • Siehst du, da ist der Punkt, nicht jeder ist dort Stammfahrer und auch unerfahrene Fahrer möchten eventuell gern den SEV mal fahren. Daher die Anregung, die paar Pfeile noch nachzureichen. Das wäre nun wirklich kein großer Akt.

    :)