Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hier mein Logfile

  • Viele klagen über unsichtbare "Wände" etc.


    Bis ein Patch seitens dem/der Entwickler veröffentlicht wird, kann ich euch hoffentlich hiermit weiterhelfen:


    Ihr geht in euren OMSI2 Hauptordner > Sceneryobjects > Lemmental > Kreuzungen


    Dann öffnet ihr jede sco.-Datei und fügt am Ende einfach diese Zeile ein: [nocollision]



    Falls es noch andere Objekte sind, gibt es keinen Weg drumrum das ihr den Editor öffnet, den Namen der sco Datei ausfindig macht, und diese Datei dann mir der Zeile ergänzt

    Dann müsste es klappen







    Driver83: CreativeStreets Addon einmal neu installieren, sodass die fehlenden Splines ergänzt werden


    Andi122: Kannste ja selber machen wenns nichts gibt: Einfach die ailist öffnen und alle .bus Einträge durch deine gewünschten Einträge ersetzen


    Elite Soccer: Installiere Hamburg nochmal neu, da es die Hamburger Autos sind, muss es daran liegen

  • Spanky


    Problem besteht weiter hin, Kein fließender Verkehr, und Map ohne Ton


    habe ADDON CreativeStreets V1.0 neu eingefügt.


    hier Logfile:



    und hier ein Bild:


  • Die Ampeln auf der Linie 456 in Richtung ZOB funktionieren auch irgendwie nicht. Man erkennt weder Rot, Gelb oder Grün. und nicht nur bei einer bei allen eigentlich.



    Und in der Logfile ist auch noch was falsch. Map Läuft zwar so weit alles gut Verkehr, Ton alles OK.


    Logfile:


  • habe jetzt alles versucht aber hab damit probleme die map problemlos zu spielen
    1. Problem einige Autos sind weiß
    2. Problem wenn ich eine weile fahre hört die map auf ( alles installiert wie in der README beschireben
    3. Problem oftmals werden ich wärend der fahrt zurück gesetzt wenn ich allerdings weiter fahre dann flieg ich unter die Map und Omsi spinnt wenn ich es beenden will dann kommt zugriffsverletzung kann mir da bitte jemand behilflich sein


    danke


    PS: Das was ich bisher gesehen habe von der map sehr gute arbeit gefällt mir

    :D
  • bleibe immer auf der autobahn hängen unter so ein schild

  • stevenbus: Dann mach doch einfach die Kollision aus, dann bleibst du auch nicht hängen. In deiner Logfile konnte ich außerdem erkennen, dass du eine falsche AI-List benutzt, denn es scheint so, dass du Hamburg und X10 nicht besitzt.
    Driver83: ReadMe lesen!
    LG1979: Ich bin gerade dabei, einen zu erstellen

    ;)
  • stevenbus Versuch mal eine andere der mitgelieferten AI list, am besten mit NL und NG.


    Dieses Problem mit den Masten hat jeder. Vielleicht ässt sich der Ersteller des Objektes dazu einzuladen die als NoCollsion zu Difinieren, damit dieses nicht mehr vorkommt.


    Edit: NickNick manche der Community möchte mit Kollision fahren, das ist aber leider die einzige Möglichkeit(hoffe sehr das sich das ändert).