Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hast du auch den Script-Ordner wie angegeben dorthin kopiert, wo er hin soll? Bezüglich der Ampeln sind mir in der Logfile keine Fehler aufgefallen.
    Aber du hast offenbar das X10-Addon und das HH T&N Addon nicht, denn die KI-Autos, die erzeugt werden sollen, verursachen tausende Fehler. Nimm einfach mal eine andere AI-Liste mit MAN und normalen Autos und teste das nochmal.

  • So Langsam ist mal gut. Ich frage mich so langsam wirklich was haben die Beta Tester überhaupt getan und Gemacht ?
    Ich habe wieder mal ein Fehler Gefunden bitte überprüfe mal alle Linien und Hofdatein genau aber sehr genau kann nicht angehen das Haltestellen fehlen auf sämtlichen Linien.
    Ich habe meine Hofdatei schon angepasst. Zum Beispeil die Linie 458 Lemmental Ost Richtung Klein-Klefe dort fehlt die HST Theater Laut Haltestellen Info Schild hält er dort laut roter schrift und Fahplan nicht

  • Hi zusammen habe auch ein problem jedes mal wenn ich die map starten will gibt er mir denn fehler Klappern_Vol fehler und lädt nicht mehr weiter weis nicht warum und über google und forum habe ich nix gefunden könnte mir wer helfen.

  • Hallo,


    ich habe da ein Problem, ich bin mir aber nicht sicher ob ich nur zu doof bin

    ;(


    Im Umaluf soll ich nun eine Betriebsfahrt 458 von HBF zum Bahnhof Ost machen. Ja, zum Teufel wie komme ich da hin ? Kennt Ihr alle die komplette Map auswendig ?
    Ich kann am Bahnhof nirgendwo Schilder zum Ostbahnhof finden geschweige denn eine Linie 458, die mich zum Ostbahnhof bringen könnte.


    Spornen kann ich ja nicht, da ich mich ja im Fahplan befinde... wie löse ich das nun ?


    Philipp

  • Hallo


    Ich habe Neuigkeiten zu meinem Problem (Beitrag 404). Ich konnte einige Error in der Logfile beheben jedoch funktioniert es immer noch nicht. Hier mein neues Logfile:




    Vielen Dank für eure Hilfe!

    :thumbsup:
  • 130 07:19:15 PM - - Warning: Error while loading file Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\\script\ampel1_varlist.txt
    131 07:19:15 PM - - Warning: Error while loading script file Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\\script\ampel1.osc
    132 07:19:15 PM - - Warning: Error while loading file Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\\script\ampel2_varlist.txt
    133 07:19:15 PM - - Warning: Error while loading script file Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\\script\ampel2.osc


    Bitte noch den Script-Ordner wie in der Readme angegeben kopieren, damit die Ampeln funktionieren.

  • Hallo omsi fahrer ich habe eben lemmental installiert und die map tool laufen lassen das fehlt mir Sceneryobjects\Lemmental\Busstop_Lineplate_green_3.sco
    Sceneryobjects\Lemmental\Busstop_Name.sco
    Sceneryobjects\Lemmental\Busstop_Name_Timetable_1.sco
    Sceneryobjects\Lemmental\Busstop_Pole_S_Name.sco
    Sceneryobjects\Lemmental\Timetable.sco wo bekomme ich die her




    auf antworten würde ich mich freuen

    :P

    :P

    :P
  • Offensichtlich sind nicht alle Objekte aus dem Download in das Verzeichnis Sceneryobjects gewandert bzw. im falschen Verzeichnis gelandet.
    Richtig wäre Sceneryobjects\Lemmental\Haltestellenausstattung\Haltestellenschild_alt1\Busstop_Name.sco usw.


  • Bitte noch den Script-Ordner wie in der Readme angegeben kopieren, damit die Ampeln funktionieren.


    Vielen Dank! Schon mal ein Problem weniger;)



    Aber was hat der den auch gegen das BS_ADDON_CreativeStreets?! DAS HABE ICH!! Ich glaube entweder Omsi oder mein Computer will mich verarschen:/

  • Hallo zusammen,


    ich liste hier mal meine Probleme auf.



    1. Frage:


    Mir ist nun schon in meheren Linien auffgefallen, das die Fahrgäste lieber stehen als sitzen. Sind die Sitzplätze etwa dreckig?




    2. Frage:


    Am Bahnhof Lemmental West, stehen die Fahrgäste teiweise an den falschen Haltestellen, die beiden Fahrgäste im Bild von Haltestelle Linie 40(?) kommend sind gemeint. Und ja ich habs genau gesehen wie sie erst an der falschen Haltestelle standen und dann an die richtige liefen. Und höhe Ausstieg vom Bus die Dame und die ältere Dame kamen genau aus der anderen Richtung. Ich bin ja Nett und warte aber wenn mir das nicht aufgefallen wäre, säßen sie im Regen

    :D



    3. Frage:


    An dieser Stelle lädt die Map nicht weiter, passiert mir in jeder Linie dir dort lang führt, er lädt zwar kurz die Map durch, aber passieren tut nichts weiter. Der Bus friert ein. Spiel muss abbgebrochen werden, keine Fehlermeldung oder dergleichen vorhanden.




    4. Frage:


    Der Haltewunsch-Knopf: Ich habe den Eindruck, das sich einige Fahrgäste den Spass erlauben den Haltewunschknopf zu missbrauchen, nach jeder Haltestelle erlischt die Lampe im Display und während der Fahrt geht sie an und am nächsten Haltepunkt steigt niemand aus (Beobachtet Linie 456 Richtung Neu-Weiberg, die ersten Haltestellen, danach nicht nochmal vorgekommen bis zum Absturz.

  • 1: Das ist in OMSI normal. Dies wirst du auch in jedem anderen Bus auf jeder anderen Linie beobachten
    3: Dann hast du irgendwas vergessen zu installieren. Zeig hierfür am Besten einmal deine Logfile (Signatur)
    4: Passiert das im Citaro? Ist es die Kinderwagen-Wunschleuchte?

  • An dieser Stelle lädt die Map nicht weiter, passiert mir in jeder Linie dir dort lang führt, er lädt zwar kurz die Map durch, aber passieren tut nichts weiter. Der Bus friert ein. Spiel muss abbgebrochen werden, keine Fehlermeldung oder dergleichen vorhanden.


    Untrügliches Zeichen für fehlenden Content (Sceneryobjects oder Splines=. Bitte mal die Logfile im Spoiler posten.


    EDIT: S-H war schneller

    ;)


    zu Punkt 2: Die wartenden Leute sind nicht unbedingt einer bestimmten Haltestelle zugeordnet. Da mehrere dieser People-Standings auf der Map verbaut sind, wählt OMSI willkürlich wartende Leute aus.

  • Linie 452 Birkenforst nach Nauenweg über Kreisberg steigen immer noch keine Fahrgäste ein erst wenn ich über Voiskamp Schildere steigen sie ein aber Fahrplan sagt über Kreisberg fahren.
    Sowie die Haltestelle Franz-Puhl-Straße Rote Schrift sagt anhalten OMSI Fahrplan sagt nicht anhalten schaue doch mal bitte da drüber.
    Vielen Dank

  • Zum Kinderwagenschalter: Ja passiert im Citaro.Leider kann ich die Bilder am Anfang des Threads nicht öffen (Erklärung der Schalter) somit ist mir momentan noch nicht klar, wo sich der besagte Schalter befindet.



    Ich habe Fehler entdeckt ( ich fass es nicht)

    :cursing:

    Hab doch genau nach Anleitung installiert !?!?


    Logfile Teil 1