Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

Scheduled maintenance pending. The forum will be closed at 4 o'clock a.m.
  • nur mal so ich habe diesen gewittermod nicht und die map läuift bei mir trotzdem einwandfrei also meines erachtens nach braucht man diesen mod garnicht

  • VRL-Hamm : Da bin ich mir unsicher, ob die Objekte, die gebraucht werden, auch in der neueren Version vorhanden sind. In der älteren Version sind die aber drinnen - also @Simon.K probiere mal bitte die erste Version aus, ansonsten auch die zweite Version.
    oecherjong : Nur das Map-Tool zeigt den Fehler an. Von daher - ich habe den Gewittermod auch deaktiviert, aber solange Omsi keine Fehlermeldung anzeigt und die logfile nichts sagt, ist alles gut! ^^

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:

  • Michael : Geht leider nicht, da das Weiße das Kreuzungsobjekt ist (wenn man sich das von unten anschaut, erkennt man das). Da kann man nichts machen ... Ist zwar ärgerlich, aber muss man sich halt entscheiden: Kreuzungen mit Vorfahrtsregeln und Blinkern oder eben Kreuzungen ohne Vorfahrtsregeln und Blinkern (zusätzlich noch durcheinander fahrende Autos)

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:

  • Guten Abend,
    ich habe am HBF immer das Problem, das die performance dramtisch auf 5,0 FPS abfällt. Auf der restlichen Karte ist es im Durchschnitt so bei 30-35 FPS, ruckelfrei. Selbst mit der mitgelieferten Einstellung bleibt es so. Kann ich davon ausgehen das mein PC zu schwach ist, oder könnte das Problem woanders liegen?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen!
    VG Marc

  • Michael : Ich schätze mal, du hast nicht den alten Mapordner gelöscht (V2.2). Die alten Tracks&Trips bleiben ja erhalten, wenn du den alten Ordner nicht löschst, somit hast du jetzt auch die "alten Linien" mit in der V3, da kann es schonmal vorkommen, dass der Pfad, welcher vorher eine Straße war, jetzt ein Gehweg oder Sonstiges ist. Außerdem schildert der Bus auch nur "452" und kein Ziel, da der Bus ja nun auf die neue Hof-Datei zugreift und die alte Hof-Datei das Ziel, was er eigentlich anzeigen soll, nicht in der Hof-Datei da ist. Bisschen kompliziert - aber lösche mal bitte den alten TTData-Ordner ^^
    Marccolonia : Hast du denn noch andere Programme offen, während du in Omsi fährst? Ansonsten probieren eine andere ailist zunehmen - vielleicht liegt es an den Autos und/ oder Bussen ;)

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:

  • Ich habe mir diese Map vor ein paar Tagen auch mal installiert und finde sie echt super! Aber kann es sein, dass diese Map extrem performanceunfreundlich ist? Also bei mir ruckelt es wie nichts Gutes, das habe ich bisher noch auf keiner anderen Map erlebt. Dann dachte ich mir probierst du einfach mal die mitgelieferten Einstellungen aus und habe diese dann geladen. Dann geht aber gar nichts mehr, denn dann habe ich generell unter 10 FPS und der Bus ist nur noch am Hüpfen. An meinem Rechner kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich auf anderen Maps nicht so dermaßen große Probleme habe und den 4 GB Patch habe ich auch installiert. Hier mal meine Rechner Konfiguration:


    Prozessor: Intel Core i7 mit 4,0 GHz
    Arbeitsspeicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 SDRAM
    Grafikkarte: AMD Radeon R9 M295X mit 4 GB GDDR5


    Kann mir also nur vorstellen, dass diese Map einfach extrem performanceunfreundlich ist. Schade, ich hätte sie gerne mal näher ausprobiert...

    Viele Grüße
    Busfahrer2012

  • Busfahrer2012 : Hast du den 4GB-Patch schon ausprobiert? Oder hast du vielleicht noch Hintergrundprogramme offen (Internet Explorer, Windows Media Player, etc.)? Hast du das Spiel denn neu geladen, als du die mitgelieferten Einstellungen ausgewählt hast? Mal eine andere ailist ausprobiert?

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:

  • Naja musste bei mir selöbst die mitgelieferten einstellungen runterdrehen. Liegt aber an meinen Rechner, der is zu schwach für die heutigen spiele. Selbst dinge wie ETS ruckeln :(

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Hallo,
    ich habe ein Problem undzwar sagen meine Fahrgäste gar nichts mehr ich habe dann eins zwei Mal die Karte neu installiert, dann haben die Fahrgäste was gesagt nach einiger zeit dann aber nichts mehr, dann habe ich die Karte noch mal neu instaliert und jetzt sagen sie gar nichts mehr .
    kann mir jemand helfen


    Mfg Budda Wayne

  • Ich habe auch noch mal eine Frage zur Hofdatei:


    Auch bei der neuesten Version der Datei besteht bei mir das Problem, dass auf der Linie 452 keine Fahrgäste einsteigen.
    Wenn ich z.B. nach Klein-Steinburg fahre, ist dies der Fall - dabei stimmt der Name des Buswürfels dort mit dem der Hofdatei überein. Dasselbe habe ich bei den Touren über Kreisberg oder Voiskamp. Ich kann mir nur nicht erklären, wo der Fehler liegt.

    Viele Grüße,


    Bennito

  • Bennito : Ich muss mir das nochmal genauer anschauen, ich blicke da auch nicht mehr wirklich durch ... :D Werde ich im nächsten Update aber beheben ;)
    Andi1345 : Bitte lesen! Im Startpost steht dazu alles!

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup: