Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hier der Logfile:


    Habe teilweise weiße Straßen:



  • 100 11:20:47 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Lemmental\Kreuzungen\LT_Kiefstede.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    101 11:20:47 - - Error: The file "Sceneryobjects\Lemmental\Kreuzungen\LT_Kiefstede.sco" could not be loaded!


    Offensichtlich fehlt bei der Installation mindestens ein Objekt. Am besten Map nochmal drüberinstallieren, damit der fehlende Content mit kopiert wird.
    Außerdem hast du wohl kein Hamburg-Addon, daher kann der KI-Verkehr nicht geladen werden. Bitte die normale AI-List aus dem Verzeichnis in den Map-Ordner kopieren (normal+NLNG).

  • Busfahrer2012: Hast du den 4GB-Patch schon ausprobiert? Oder hast du vielleicht noch Hintergrundprogramme offen (Internet Explorer, Windows Media Player, etc.)? Hast du das Spiel denn neu geladen, als du die mitgelieferten Einstellungen ausgewählt hast? Mal eine andere ailist ausprobiert?


    Wie ich schon geschrieben hatte, den 4 GB-Patch habe ich installiert. Andere Programme habe ich auch keine geöffnet, wenn ich OMSI spiele. Das Spiel neu geladen, nachdem ich die mitgelieferten Einstellungen geladen habe, hatte ich nicht. Das habe ich jetzt aber mal ausprobiert und das Ergebnis ist dasselbe. Wenn ich die mitgelieferten Einstellungen lade, habe ich grundsätzlich weniger als 10 FPS. Nun habe ich es gerade nochmal mit meinen eigenen Einstellungen ausprobiert, mit denen ich auf anderen Maps eigentlich immer so um die 30 FPS habe (außer in ganz wenigen Ausnahmen) und selbst mit diesen Einstellungen liegen die FPS bei Lemmental immer unterhalb von 10 FPS. Andere AI-Lists habe ich inzwischen auch ausprobiert, bringt aber keinen Erfolg. Also diese Map ist für mich echt unspielbar...

  • Hallo cc_hardy,


    ja das Hamburg-Addon habe ich nicht.


    Sceneryobjects\Lemmental\Kreuzungen\LT_Kiefstede.sco habe ich ebenfalls drin:(


    Habe alle Datein jetzt manuell installiert bzw kopiert. trotzdem das selbe Problem.


    Die (normal+NLNG)Datei ist aber im der AI-Liste schon drin im Verzeichnis von OMSI 2. Oder muss ich das die HH-Versionen löschen?


    Gruß

  • Busfahrer2012: Was heißt "auf anderen Maps"? Was für Karten? Kannst du gut auf Winsenburg, Tettau, Neustedt, Freyfurt, etc. fahren? Wo hast du denn nur 10 FPS? Im Ünerlandbereich oder im Stadtgebiet?
    Michael2: Laut der logfile fehlt dir aber diese Datei! Kopiere den Kreuzungsordner einfach nochmal in dein Verzeichnis und die ailist kannst du in "ailist_Normal" oder "ailist1" umbennen - auf jeden Fall nicht "ailist". Dann gehst du in den ailists-Ordner und kopierst dir die Datei "ailist_normal+NLNG". Diese fügst du dann in den Mapordner "Lemmental" ein und nennst diese in "ailist" um.

  • Ihr müsst nochmal die Repaints für die Citaro G's überprüfen. Da ist bei mir das dach schwarz wo beim solo das dachklima ist, und vorne der tankdeckel abgebildet

    :D


    Habe nun aber auch seit Donnerstag das Problem das OMSI auf Lemmental ruckelt, aufeinmal fing mein bus übelst an zu springen bei der hst Gartenweg. hatte nur FPS. Aber erst seit kurzem, ka woran es liegt.

  • Ich habe einen kleinen Fehler gefunden, undzwar wenn man von LE Hauptbahnhof richtung Trehnbach schildern möchte, wird auf der Matrix was falsches angezeigt.
    Laut Liste sollte es so sein: Linie: 45100 und Route: 05 = Trehnbach ,aber wenn ich es so eingebe kommt das raus Linie: 45100 Route:05 = LE Hauptbahnhof.Die Ansagen werden richtig angezeigt nur eben halt falsch auf der Matrix.


    LG


    Firescue

  • Hey,


    hat jemand eine Idee, woran dies liegt:


    Die Straßen (Splines) die in der Stadt verbaut worden sind, funktionieren flüssig und keine Probleme
    Die Straßen, die jedoch z.B. nach Hohenecke verbaut wurden, also die Landstraßen, verursachen massive Hakler und Ruckler, sobald ich auf diese Fahre.
    Sobald ich wieder auf die Stadtstraßen fahre, ist es wieder absolut flüssig.



    Sheldor

  • Busfahrer2012: Was heißt "auf anderen Maps"? Was für Karten? Kannst du gut auf Winsenburg, Tettau, Neustedt, Freyfurt, etc. fahren? Wo hast du denn nur 10 FPS? Im Ünerlandbereich oder im Stadtgebiet?


    Also von den genannten Maps habe ich Winsenburg und Neustedt installiert und da klappt es gut. Ansonsten habe ich Payware Maps (Gladbeck und Berlin X10), auf denen läuft es auch ganz gut. Wie ich schon geschrieben habe: natürlich gibt es auch bei diesen Maps ab und zu Ruckler, aber die sind durchaus gut spielbar. Die Frage wo ich nur 10 FPS habe, kann ich Dir ja leider nicht so genau beantworten, da ich ja nicht zum Fahren komme. Deshalb kenne ich natürlich auch die Map noch nicht und weiß deshalb nicht wie ich Dir das beschreiben soll. Ich weiß aber, dass ich es mit der Linie 247 / 248 (so hießen sie glaube ich) probieren wollte und da ging es schon gleich am Startpunkt los. Schon die KI-Autos ruckeln da nur so längs und selbst zu fahren brauche ich gar nicht erst zu probieren. Also die Probleme bestehen bei mir auf alle Fälle im Innenstadtbereich.

  • Busfahrer2012: Das ist dann schon sehr merkwürdig. Versuche mal im Überlandbereich den Bus zu platzieren! Wenn der da auch hüpft, dann stimmt irgendwas nicht. Ich habe selber einen eher schlechteren Computer, aber derartige Ruckler oder sogar das Hüpfen von Bussen, habe ich nicht. Ansonsten kann ich auch nicht weiterhelfen, aber das kommt mir alles extrem komisch vor ...

    ^^
  • Eben, mir kommt das auch alles sehr merkwürdig vor. Ich habe in der Vergangenheit schon die unterschiedlichsten Maps ausprobiert, aber so massive Probleme wie mit dieser hier habe ich wirklich noch nie gehabt. Ich habe jetzt nur kaum noch Maps installiert, weil ich einen relativ neuen Rechner habe und im Moment keine allzu große Lust habe mir die Mühe zu machen alles wieder neu zu installieren, das kommt so nach und nach.

    :D


    Habe übrigens gerade nochmal genauer nachgesehen, die Sache mit den Linien 247 / 248 war natürlich Quatsch,. die gibt´s wohl gar nicht. Also ich bin am Lemmental Bf.-Ost gestartet und wollte die Linie 457 fahren. Aber schon bevor ich überhaupt einen Bus platziere, sieht man schon wie die Fußgänger und die KI-Autos am Ruckeln sind, das ist wirklich wie so ein Daumenkino...

    :D
  • Entweder läuft da etwas im Hintergrund oder Treiberprobleme, sage ich jetzt mal pauschal.
    Ansonsten installiere mal DirectX9 aus dem Ordner ..\OMSI 2\_CommonRedist\DirectX\Jun2010.
    Unabhänig davon, ob bereits ein neueres DirectX installiert ist.