Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    sehr tolle Map. Habe mir die Ailist auf Citaros only eingestellt jetzt macht das ganze sehr viel Spaß zu fahren.


    Die Dienste sind sehr abwechslungsreich und interessant.


    Jedoch habe ich das gleiche Problem wie Mike5.2.4, dass manche Ampeln permanent alle Signale gleichzeitig aktiviert haben.
    Habe mir die Readme jetzt einige male angeschaut. Jedoch nichts zu dem Punkt gefunden.


    Wäre nett, wenn mir jemand den Abschnitt kopieren bzw. nennen könnte wo genau die Lösung steht.


    LG
    Citaro

  • Wenn du die Readme genau lesen würdest, und sie nicht nur überfliegst, weißt du, dass du den Script Ordner Von Verkehrszeichen_MC in den der Ampeln kopieren musst

    :rolleyes:
  • Hallo Sev99LC


    Beim Cruisen über die Map ist mir aufgefallen, dass das AK der SB52 dem AK Köln Ost zum verwechseln ähnlich aussieht.
    D.H Königsberg wäre Königsforst und Lemmental Overrath und Untereschbach?
    War das das vorbild ? Und btw, bin ich dumm oder ist der Schienenersatztverkehr nicht mit 3.0.2 gekommen?


    Boss302

  • Hey Lieber Sev99LC Ich finde deine Map wie auch dei schon vorher wieder grandios ich habe bloss einen Fehler: Wenn ich einen Fahrplan auswählen will ,steht da bei der Linie die Wochentage und bei Umlauf irgentwelche Zahlen... Kann mir jemand Helfen?

  • Niemandausduisburg: Ja, ist bekannt. Liegt wohl am Oberleitungsmast ... Ich lass mir bis zum nächsten Update was einfallen

    ;)


    Boss302: Jawohl

    :D

    Das Autobahnkreuz Köln-Ost diente als Vorlage. Nee, der Schienenersatzverkehr kommt mit dem nächsten Update - alles ein bisschen chaotisch.
    BlockerChris: Was für "irgendwelche Zahlen"? Das sind die Dienstnummern. In der Woche fangen sie bei 10xxx, am Wochenende mit 20xxx und Sonn- und Feiertags mit 30xxx. So ist das Konzept

    ;)
  • Hanthony: Bitte lese die Readme genauer durch! Das wurde schon so oft gesagt! Im Abschnitt "Installation" steht unten fett "Wichtig"!

    Hanthony: Bitte lese die Readme genauer durch! Das wurde schon so oft gesagt! Im Abschnitt "Installation" steht unten fett "Wichtig"!

    Danke das habe ich übersehen

    Hanthony: Bitte lese die Readme genauer durch! Das wurde schon so oft gesagt! Im Abschnitt "Installation" steht unten fett "Wichtig"!

  • Also ich... ich... ich bin immer noch sprachlos und weiß noch garnicht, wie ich meinen Kommentar richtig in Worte fassen kann.

    8|


    Das ist die mit Abstand schönste und realistischste fiktive Map, auf der ich je gefahren bin! Auf Lemmental hatte ich bisher die schönsten Touren im gesamten OMSI erlebt und ich möchte fast schon so weit gehen und sagen, dass sich das "Erlebnis OMSI" dank Lemmental für mich auf eine ganz neue Ebene gehoben hat. Obwohl es sich um eine fiktive Karte handelt, wirkt alles so stimmig, detailverliebt und vor Allem nachvollziehbar. Die Innenstadt sieht aus und fühlt sich an wie eine solche, die Übergänge zu den Außenbezirken und Landstraßen sind wunderbar fließend. Erst nach vielen Touren wurde mir auch die schiere Größe dieser Map bewusst und keine einzige Kachel dient bloß als hässlicher Lückenfüller. Gerade die Überlandtouren sind derart fließend und nachvollziehbar realistisch ausgebaut, dass man tatsächlich das Gefühl bekommt, von einer Stadt in die nächst gelegene zu fahren und an jeder Ecke erkennt man irgendwo einen xbeliebigen Stadt- oder Landteil wieder, wie er sich so irgendwo befinden könnte.
    Dazu das KI-Netz mit viel Liebe zum Detail. Die verschiedenen Busgesellschaften, ja, sogar auf die passende Uniform des Fahrers wurde Wert gelegt.


    Mein Fazit: Ich bin einfach nur restlos begeistert - ein derartiges Meisterwerk von einer Map ist mir bisher noch nicht untergekommen!


    Ich danke euch recht herzlich für eure Arbeit, Mühe und vor Allem dieses gigantische Herzblut, welches ihr in dieses Projekt gesteckt habt. Danke für dieses tolle Geschenk!

  • Hallo,


    wenn ich einen Fahrplan auswählen will gibt es da einen Trick wie ich den richtigen Umlauf finde? Ich suche mir fast einen Wolf;) bis ich den richtigen Fahrplan ausgwählt habe.


    Danke