Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich wollte noch was ansprechen unszwar hab ich gerade die 457 fahren und irgendwann ich glaub 5 oder 7 Haltestellen nach Hbf war auf einmal die Welt zu ende ich konnte zum Glück noch drehen aber es hat nichts gebracht (Windows +L,Omsi Neu starten wisst ihr vielleicht was (werde morgen nochmal gucken ob es immer noch so ist

  • Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde aber desöfteren sind einfach unsichtbare mauern oder so in der map, die es nur erlauben kleine busse zu benutzen. Auch die Überlandbusse wie zb den MAN ÜL von Pertonius, Setra 215/319 haben probleme an manchen stellen obwohl sie zb Optisch unter eine Brücke locker durch passen auf der Map. Und dann gibt es noch die unsichtbaren mauern die von oben den Bus nach unten Quetschen. Fahre gerad mitm S319UL auf Lemmental und gibt mehrere 'bugs'.. auch der KI verkehr ist an manchen Kreuzungen und Kreisverkehren mehr als dämlich

    ^^


    Hoffe ihr arbeitet daran

    :)


    LG

  • Moin Moin,


    Wundert mich das das noch keinem Aufgefallen ist, aber ihr habt Diverse fehler in der Hof-Datei. Map vor ner Stunde gestartet und direkt Verzweifelt...


    Versucht mal die 450 im Umlauf 8 und 9 oder die 451 im Umlauf 6 ins Ibis einzugeben... Ständig Falsche Route

    :cursing:



    Auszug aus der Hof-Datei samt Fehlerbehebung:



    Desweiteren würd ich gern mal Nachfragen wieso ihr das mit den Hilfpfeilen so Kompliziert gemacht habt? Wieso nicht die Dynamischen Pfeile (Die Orangen die sich auf die Jeweilige Linie generieren) oder einfache Bezeichnungen wie: Richtung Hauptbahnhof oder: Richtung Oberesch...?


    Gruß
    Schmiddi

  • Schmiddi: Im aktuellen Update sollte die Hof-Datei verbessert sein ... Oder hast du den Patch schon? Dann schaue ich nochmal

    ;)


    Die orangenen Hilfspfeile können nicht verwendet werden! Das habe ich auch schon in der Readme gesagt. Zum einen funktionieren diese unter dem Betriebssystem Windows XP nicht, da stürzt das Spiel ab (der Hauptgrund, weshalb ich diese nicht verwende) und zum anderen stammt die Karte noch aus Omsi (1) und habe mich noch nicht großartig mit den orangenen Hilfspfeilen auseinandergesetzt. Dazu kommt aber auch noch, dass die Hilfspfeile anscheinend nicht fehlerfrei funktionieren! Aus diesen Gründen, habe ich die gelben Standard Hilfspfeile benutzt. Und wenn du am Hauptbahnhof Schwierigkeiten hast, schau dir den bevor du fährst, doch mal an

    ;)


    AlexNG363: Wo hast du nur 9 FPS? In der Innenstadt und/ oder im Überlandbereich? Sind Hintergrundprogramme offen? Welchen Bus nutzt du? Schon die anderen AI-Listen ausprobiert?

    ;)
  • Schmiddi: Im aktuellen Update sollte die Hof-Datei verbessert sein ... Oder hast du den Patch schon? Dann schaue ich nochmal

    ;)


    ...

    Also in der Hof-Datei aus dem 3.0.2 Update sind mindestens die fehler auf der 450 noch vorhanden (Habs nur ma grob Überflogen)


    Wobei das mit der Hof im Update bischen bescheiden Gelöst ist. Bei der Installation der 3.0.0 werden die Hof-Dateien in alle Standartbusse eingetragen so wie einige Mod-Bus-Ordner mit Linienliste und Hof-Datei erstellt.
    In dem Update liegt die Hof-Datei aber in maps/Lemmental, Überschreibt also nich die Hof´s in den Bus-Ordnern, und in der Beiliegenden Readme steht nichts von der Hof oder sonstwas...


    Weis auch ehrlich gesagt nicht welche Readme du meintest mit den Pfeilen, davon steht in den Readme´s bei der Map/dem Update nix, sind ja beides die selben...


    Gruß
    Schmiddi

  • barzol: Please copy the folder (in "OMSI 2/Sceneryobjects/") "Script" from "Verkehrszeichen_MC" in your folder "Helferlein_Objekte".

  • Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde aber desöfteren sind einfach unsichtbare mauern oder so in der map, die es nur erlauben kleine busse zu benutzen. Auch die Überlandbusse wie zb den MAN ÜL von Pertonius, Setra 215/319 haben probleme an manchen stellen obwohl sie zb Optisch unter eine Brücke locker durch passen auf der Map. Und dann gibt es noch die unsichtbaren mauern die von oben den Bus nach unten Quetschen. Fahre gerad mitm S319UL auf Lemmental und gibt mehrere 'bugs'.. auch der KI verkehr ist an manchen Kreuzungen und Kreisverkehren mehr als dämlich


    Das kommt von unsauberen Arbeiten mit den Editor. Obendrein bei Kreuzungen, falsche Prioritätensetzung und falsche/ungenaue Pfadangaben der KI`s. Zu guter letzt: Betatester die kaum oder wenig Lust haben auf solche Fehler zu achten und nur an der Strecke interessiert sind diese zu Zocken.
    Ist leider so !