Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Leon Vestische: Guck doch auch selber mal nach, anstatt bei jeder kleinsten Frage hier im Thread zu schreiben.
    Ja, es ist dabei und wenn man die ReadMe lesen würde, dann würde sich das alles auch von selbst erklären.

  • Das kommt von unsauberen Arbeiten mit den Editor. Obendrein bei Kreuzungen, falsche Prioritätensetzung und falsche/ungenaue Pfadangaben der KI`s. Zu guter letzt: Betatester die kaum oder wenig Lust haben auf solche Fehler zu achten und nur an der Strecke interessiert sind diese zu Zocken.
    Ist leider so !

    Was man da noch dazu Packen könnte: Habs jetzt schon paar mal gehabt das ich ohne viel Brems-oder Lenkerei oder irgend wo drüber zu fahren von hinten Angemeckert werde... Paar mal auch ohne das Brücken oder sowas in der nähe waren, einfach auf gerader Strecke

    8|

    ?(

    Wo es mir besonderst aufgefallen ist ist auf der Linie 450 nach Oberesch und Adlersbruch, da hatte ichs auf der "neuen" Landstraße oft.


    Noch ne frage am Rande: Kann man die Anzahl der Feuerwehrautos irgendwie Reduzieren?


    Gruß
    Schmiddi

  • Sorry, allmählich reicht es aber mit dir! Lies dir doch endlich mal das Thema hier durch, anstatt bei jeder Kleinigkeit hier eine Frage zu posten! Hier sind alle deine Fragen schon mehrfach beantwortet worden! Benutze die Suchfunktion!
    Ist es denn von einem Schüler heutzutage zu viel verlangt, ein bisschen Eingeninitiative zu zeigen und selbst zu versuchen, ein "Problem" zu lösen (es ist ja kein Problem mit dem Spiel, sondern mit dem, der davor sitzt) ?
    Zum letzten Mal:
    1. Du brauchst kein Hamburg-Addon, nimm eine der mitgelieferten Ai-Lists mit dem NL/NG!
    2. Die Installation vom Solaris Urbino ist fehlerhaft. Daher kann der Bus nicht platziert werden. Neu installieren oder anderen Bus benutzen!

  • Damit das ganze hier nicht noch weiter eskaliert, nochmal zu deinem Problem, damit das alles hier mal ein Ende hat.

    :)


    Also, nochmal von vorne. Besitzt du das Omsi-Addon "Berlin-X10" und "Hamburg Tag&Nacht"?
    Wenn nicht, suche dir bitte im Map-Ordner "Lemmental" und dann "ailists" eine andere ailist.cfg aus. Du findest da sechs Stück. Die, die dir gefällt und wo du alles besitzt, wählst du nun aus und nennst diese in "ailist.cfg" um. Die Datei verschiebst du nun in den Map-Ordner und lässt diese mit der alten überschreiben.
    Wenn du das gemacht hast, sagst du Bescheid.


    Unglaublich ...

  • Moinsen ,
    leute keep cool

    8)


    Waren wir am Anfang nicht genau so ?


    Wozu haben wir spezielle addons/software wo man schauen kann wo was fehlt.


    Das meißte steht doch alles in der Readme von der Map.


    Klar hatte ich auch paar Fragen aber wenn man es verstanden hat ist es relativ einfach.

  • Wenn nicht, suche dir bitte im Map-Ordner "Lemmental" und dann "ailists" eine andere ailist.cfg aus. Du findest da sechs Stück. Die, die dir gefällt und wo du alles besitzt, wählst du nun aus und nennst diese in "ailist.cfg" um. Die Datei verschiebst du nun in den Map-Ordner und lässt diese mit der alten überschreiben.

    Soweit alles klar aber das mit dem in den Map Ordner verschieben und überschreiben bin ich nicht ganz mit gekommen

    ?(

    (srry für die Doofheit)

    Ok, dann machen wir das gaaanz laaangsam:
    - Du öffnest deinen OMSI-Ordner
    - du gehst in den Ordner "Maps" und dann "Lemmental" und dann "ailists".
    - Dann suchst du dir eine passende Ai-List heraus. Wenn du weder das Hamburg- noch das X10-Addon besitzt, dann nimm "ailists_normal+NLNG.cfg" oder "ailists_normal+Citaro".
    - Diese Datei dann in "ailist.cfg" umbenennen.
    - Datei kopieren
    - Einen Ordner zurückgehen
    - Dort einfügen und überschreiben lassen.
    - Fertig


    Ich hoffe das war verständlich und langsam genug.

    :P
  • Hab schon selbst Geschäft da stand irgendwie in der AI was mit X10 und HH T&N hab jetzt nur Citaros und das mit dem enden der Welt da taste ich mich ran Linie 459 und 451 läuft auf jeden Fall dann mal weiter gucken

  • Hab schon selbst Geschäft da stand irgendwie in der AI was mit X10 und HH T&N hab jetzt nur Citaros und das mit dem enden der Welt da taste ich mich ran Linie 459 und 451 läuft auf jeden Fall dann mal weiter gucken

    Wenn du es selbst schaffst, warum fragst du uns dann immer wieder extra nochmal? Das kann man mittlerweile schon fast als Spam interpretieren.