Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • If you have already set the route and then entered the info into the IBIS, then you can enter Ziel code 001 (Betriebsfahrt) into the IBIS. Then once you get to where you want to accept passengers, put in the Ziel code for your destination, or clear the IBIS and re-enter the info. As a alternative, you can also leave everything blank until a few minutes before you start the route.


    For example: Line 450, Route 01 - Lemmental ZOB to Adlersbruch, you would do the following:


    Enter Line Kurs: 45000, Route: 01 This will show the Line and Destination


    Ziel Code 001: This changes the destination as Betriebsfahrt


    Once you are ready, enter Ziel Code 108 (Adlersbruch) and you should be good to go.

  • Ich habe ein Problem ,undzwar habe ich alles wie es beschrieben ist installiert doch mir fehlen noch diese Dateien:



    Sceneryobjects\DeZio\Thunderpack\Blitz.sco
    Sceneryobjects\Lemmental\Busstop_Lineplate_green_3.sco
    Sceneryobjects\Lemmental\Busstop_Name_Timetable_1.sco

    ?(
  • Wie entferne ich unsichtbare Wände (wie z.B.An der Kreuzung vor der Haltestelle Odiansweg)denn ich kann sonst nicht mit Kollision fahren (der Patch ist drauf

  • NickFFM: Die Dateien brauchst du nicht zwingend, denn diese sind nicht auf der Karte verbaut und auch in der logfile.txt erscheint kein Eintrag! Ich weiß, das Maptool sagt was anderes, aber wie gesagt, die Objekte sind nicht auf der Karte vorhanden. Einfach mal ignorieren. Wenn dann doch Fehler kommen, im Sceneryobjects-Ordner gibt es den Ordner "Haltestellenausstattung", dann suchst du dir den Unterordner, meinetwegen "Haltestellenschild" aus und kopierst die fehlenden Dateien in den Verlauf "Sceneryobjects\Lemmental\..."
    XremiX108: Im Mapordner findest du ja den Ordner "ailists". Da findest du die verschiedenen Varianten ... Du nimmst dir dann eine der vier Dateien (vorausgesetzt, du hast das X10-Addon):
    "ailists_normal+Citaro.cfg"
    "ailists_normal+NLNG.cfg"
    "ailists_X10Autos+Citaro.cfg"
    "ailists_X10Autos+NLNG.cfg"
    Die kopierst oder verschiebst du in den Mapordner und benennst diese in "ailist.cfg" um

    ;)


    Leon Vestische: Eine unsichtbare Wand in Höhe der Haltestelle Odiansweg ist mir neu. Das schaue ich mir nochmal an! Vielleicht einmal selber versuchen, die Wand zu löschen, ansonsten auf den nächsten Patch warten

    :D
  • I note that there are several lights which are not working properly - the AI vehicles seem to obey the rules (they wait for their turn), but for the user all the lights (green, yellow, red) are lit all the time together, especially in Konigsrath but some in Lemmental too...

  • jasiekzar: Please read the readme! Copy from your folder "Sceneryobjects/Verkehrszeichen_MC" the folder "Script" and insert it in "Helferlein_Objekte"!
    Hanthony: Den SEV wird es im nächsten Update geben, anschließend folgt dann der Sightseeing-Verkehr!

    ;)
  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das bei mir Teile der Map nicht angezeigt werden.
    Die Kacheln laden dann nicht und die Texturen werden weiß angezeigt.


    Habe zu dem Thema auch schon einiges gefunden aber bis jetzt hat nix geholfen. Hab mehrere Objekte auch schon wieder neuinstalliert aber nix hilft.


    Hier meine Logfile:


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

    :)
  • Jonas:
    Dir fehlt das Objekt:


    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stangerund.sco
    Das Objekt findest du im Download "Hinweisschilder"

    ;)


    Wenn dann aber trotzdem weiterhin Fehler aufkommen, mal das gcW-Addon neu installieren!

  • Sev99LC: Vielen Dank für deine Hilfe.

    :thumbsup:


    Das eine Problem ist gelöst, da tritt auch schon das nächste auf. Diesen Fehler hatte ich noch nie...
    Hier die Logfile:




    Langsam versteh ich es nicht mehr...
    Hat jemand eine Lösung?

  • Erst mal diesen Fehler beseitigen:

    Code
    1. 468 20:17:59 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stange senkrecht.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    Dieser kann auch weitere Fehler nach sich ziehen. Hier liegt aber offenbar noch ein Fehler mit dem Bus vor.

    Code
    1. 484 20:22:57 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007C3EF6 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: POI.GHAA - C (vehicles\MB_O530_G_Modded\MB_O530 G ZF E3 Main.bus)
  • cc_hardy: Danke für die schnelle Antwort! Ich habe die BusdriversObjekte jetzt nochmal erneuert und extra nachgeschaut ob auch die Stange_senkrect.sco - Datei im Ordner ist. Alles drin...Gucke jetzt mal ob es klappt!


    Bei der Fehlermeldung mit dem Bus weiß ich leider nicht was ich machen soll, da ich vorher auch schon ca. 45 Minuten gefahren bin ohne das eine Meldung kam.

  • Es kann sein, dass dieser Fehler nur sporadisch auftritt und auch sonst im Spiel keine Auswirkung hat und OMSI normal weiter läuft. Allerdings neigt OMSI dazu, dann irgendwann komplett abzustürzen.