Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Erst ging die Map jetzt nicht mehr

    :(



  • So ein ähnliches Problem habe ich auch.


    Meine Logfile im Spoiler;


  • Ich hoffe ich beschreibe mein "Problem" richtig, vor allem da ich momentan nicht am Haupt PC sitze wo ich Omsi spiele. Ich schlidere auf die SB52, starte dann von Lemmenthal HBF nach Flughafen halt. Das klappt auch. Wenn ich aber meinen Bus auswähle, mich am Flughafen "spawnen" lasse und am Flughafen starten will gibt es diesen Umlauf nicht. Also nach Lemmenthal HBF. Ich habe Omsi komplett neu aufgespielt, und den "alten SceneryObjekt Ordner gesichert und wieder eingefügt. Map tools zeigt auch keinen Fehler an.

  • Danke dir schon mal für deine Antwort, ja, ich habe das auf Montag-Freitag getestet. Ich hatte gehofft das dies jemand evtl auch schon einmal hatte. Aber so befürchte ich mal das ich irgend einen mir unerklärlichen Fehler begangen habe. Werde der Sache am Montag nochmal genauer auf den Grund gehen und dann hier wieder schreiben. Dennoch vielen Dank

  • Es geht immer noch nicht.


  • DU möchtest, dass die Map funktioniert, also schlage mal bitte einen anderen Ton an und zeige Eigeninitiative!


    150 20:30:12 - - Error: In map file "maps\Lemmental\tile_-9_13.map" there was an error in line 12344!


    Guck in dieser Zeile nach und dann weißt du, welches Objekt du installieren musst.


  • Ich habe mal versucht (für mich, keine Angst! Habe nicht vor irgendetwas hochzuladen o.ä.), den Pausenplatz am Bahnhof zu "verschönern"
    Viel bekomme ich nicht hin, bin halt totaler Anfänger.


    Wie bekomme ich denn nun noch die restlichen Sträucher da weg. Wenn ich raufklicke und "delete" drücke, passiert gar nichts!!!



    erledigt

    :thumbup:
  • Hallo,
    ich habe bei mehreren Linien das Problem, dass ich mir, obwohl ich nicht berühre, den Spiegel abfahre bzw. einfach so Unfälle mit Menschen oder Autos habe, obwohl da keine sind. (Bus: Citaro C2 aus 3Gen Addon)
    Mit dem Spiegel ist mir das auf der Linie 451 im Wald hinter der Haltestelle Gäricher See in Richtung Trehnbach und auf der Linie SB51 hinter der Haltestelle Lindenhof. Einen Unfall mit einem Mensch, obwohl keiner da war (außer im Bus), war auf der Busspur auf der Linie SB52 hinter Flughafen Luftfracht. Zudem ist der Bus auf der Autobahn der Linie SB52 in Richtung Flughafen scheinbar gegen die Autobahnschilder geprallt, obwohl er kein Doppeldecker ist. Aufgrund dessen frage ich, ob es eine andere Möglichkeit gibt das zu beheben ohne alle Kollisionen auszuschalten.
    Danke

    :)