Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • First of all, thank you for such a beautiful and detailed map.


    I have 2 problems:


    1. No passengers board the bus. I have destination and line number displays set correctly, and stop close to the pavement, but people just stand there.
    2. Many traffic signals on the map are displaying red, yellow and green all at the same time.


    Apologies if these issues have been raised before, I did have a quick scan through this thread and could not find the answers.6

  • For fixing 2. you have to copy the folder "Script" from „Verkehrszeichen_MC“ to „Helferlein_Objekte“ in your Sceneryobjects folder.

  • doch das hamburg tag und nacht habe ich wohl aber das x10 hat mich nicht intresiert alle ai die ich getestet habe ergab den selben fehler

    Die Hamburg-Ki-Autos werden aber nicht gefunden.
    Probiere mal ne Ai-List aus, nur mit Standard-Ki-Autos und zeige uns dann nochmal die Logfile.

    habe jetze mal die Ai von Berlin genomen ohne fehler aber keine lust nur Dobbeldecker auf karte zu haben ich habe alle buse Citrao Solaris Hamburg buse Setra und wen ich die Ai mit citaro nehme hat die logfeil fehler mit bus hat keine achsen

  • Dann zeige uns doch mal die Logfile dazu. Beim Citaro sollte es ja eigentlich funktionieren, solange du ihn installiert hast.
    Achte bitte außerdem mal auf deine Rechtschreibung, sonst fällt uns das ziemlich schwer zu verstehen, was du meinst.

  • Dann zeige uns doch mal die Logfile dazu. Beim Citaro sollte es ja eigentlich funktionieren, solange du ihn installiert hast.
    Achte bitte außerdem mal auf deine Rechtschreibung, sonst fällt uns das ziemlich schwer zu verstehen, was du meinst.

    Dann zeige uns doch mal die Logfile dazu. Beim Citaro sollte es ja eigentlich funktionieren, solange du ihn installiert hast.
    Achte bitte außerdem mal auf deine Rechtschreibung, sonst fällt uns das ziemlich schwer zu verstehen, was du meinst.

    Dann zeige uns doch mal die Logfile dazu. Beim Citaro sollte es ja eigentlich funktionieren, solange du ihn installiert hast.
    Achte bitte außerdem mal auf deine Rechtschreibung, sonst fällt uns das ziemlich schwer zu verstehen, was du meinst.


    Die logfeil geht noch weiter aber immer nur das selbe was bis jetze da ist

  • Du hast die Scripts nicht kopiert und wahrscheinlich stimmt was mit deinem Citaro o.Ä. nicht, da sagt die Logfile nichts drüber, was ich auf die Schnelle so gesehen habe.

  • Du brauchst kein Fachmann zu sein, um die Readme zu lesen, die Frage wurde hier schon zigtausendmal beantwortet.
    Und das nächste Mal vielleicht nicht immer alles zitieren

    :whistling:

  • Du brauchst kein Fachmann zu sein, um die Readme zu lesen, die Frage wurde hier schon zigtausendmal beantwortet.
    Und das nächste Mal vielleicht nicht immer alles zitieren

    :whistling:


    Das mit denn Script ist gemacht

  • Gibt es eigentlich irgendeinen Fix, das die Map nicht nach 3 Minuten die Performance verliert. Bei mir ist es so, das ich sobald ich ein paar Minuten gefahren bin das Spiel eigentlich unspielbar wird.
    Gibt es da irgendwelche Lösungen?
    Mfg

    Stadtwerke Bamberg Busse im Sommer=Ohne Klimanlage ein Traum!

  • Gibt es eigentlich irgendeinen Fix, das die Map nicht nach 3 Minuten die Performance verliert. Bei mir ist es so, das ich sobald ich ein paar Minuten gefahren bin das Spiel eigentlich unspielbar wird.
    Gibt es da irgendwelche Lösungen?
    Mfg


    Und/oder unnötige Hintergrundprozesse die mitlaufen und dein System immer wieder ausbremsen.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit der v3.0.8.
    Wenn ich an einer Haltestelle stehe, dann zeigt es weder den Namen noch die Linien die dort abfahren an.
    Könnt ihr mir helfen.


    Vielen Dank


    Julian

  • Now can someone please tell me what kind of genius decided to name the files using the german special characters. To this guy: I despise you so much at this point. Because of you i've spent over an hour now renaming all the files so they can be read by my computer and haven't even started the map.

  • Ich hab ein kleines Problem auf der Strecke nach Schatenburg auf der SB51 hab ich kurz vor der Endhaltestelle und davor weiße bzw. texturlose Stellen bei der Kopfsteinpflasterstraße. Woran könnte das liegen?


    Hier zum Beispiel ------> http://www.shapeloft.com/image…image-400715-f580e9fb.jpg




  • Der Grund liegt darin:



    Entweder fehlen diese objekte völlig oder sind sie falsch gennant sodass OMSI sie nicht lesen kann.

  • Nein, dieser Spline hat nichts mit dem BS_Addon_CreativeStreets zu tun. Ich denke eher daran, dass die Texturen zum Spline vergessen worden zu kopieren.
    Dalock2: Hast du den ganzen Inhalt aus dem Download und dann dem Unterordner "Spline" in dein Verzeichnis kopiert? Oder anders gefragt, befinden sich in den jeweiligen Unterordnern Splines/Lemmental, Texturordner?

    ;)

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup: