Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also bei mir Hüpfen die Busse Permanent egal was ich mache Schade.


    hast du den 4GB patch installiert, oder mal die Einstellungen runter gedreht. Oder hast du etwas an der Ai-List gemacht, und sie könnte jetzt Fehlerhaft sein? Wie alt ist dein Pc, oder was hast du für eine hardware. Alles Dinge die uns helfen können, dir zu helfen

  • Hallo zusammen,


    könnte mir hier jemand behilflich sein? Ich habe schon nach den fehlenden Splines geschaut (sind alle da) und die Creative Streets schon neu installiert, hat nichts gebracht.

    ;(


    Hier meine Logfile:


    Hier noch ein Bild zur Verdeutlichung:


  • Omsi44: Die Objekte werden nicht benötigt! Bitte lest euch den Thread, wenigstens die ersten 2-3 Seiten mal bitte durch ... Das ist ein Fehler Seitens Map-Tools!
    Flo767: Hast du nur die Vollversion heruntergeladen? Denn im Update V3.0.2 gibt es dazu einen Fix, was die Schilder auf der Autobahn angehen.
    Julius9999: Der SEV fährt nur an den Wochenenden im Jahr 2016 (im Mai/ Juni/ Juli, bzw. Sommerferien).
    Antifreakz: Hast du mal die mitgelieferten Einstellungen von Lemmental ausprobiert oder einmal eine andere AI-List ausgewählt?
    TiMwRoS: Please copy all folders in your directory (Sceneryobjects, Splines, Textures, ...)!
    Expressbus: Hast du denn auch die Texturen in dein Verzeichnis kopiert? Denn diese Texturen haben nichts mit den Splines zu tun. Das sind nämlich Bodentexturen, die dir anscheinend fehlen. Siehe bitte mal nach, ob du die Texturen auch kopiert hast.

  • Hallo Sev99LC,


    vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Tatsächlich habe ich den Textureordner nicht mitkopiert. Jetzt funktioniert es einfandfrei!


    Viele Grüße
    Expressbus

  • Omsi44: Die Objekte werden nicht benötigt! Bitte lest euch den Thread, wenigstens die ersten 2-3 Seiten mal bitte durch ... Das ist ein Fehler Seitens Map-Tools!

    Das stimmt so nicht ganz, denn das ist kein Fehler von Map-Tools, die Einträge gibt es in den .map Dateien.


    Das Objekt "Busstop_Lineplate_green_3.sco" befindet sich in folgenden Tiles:
    tile_2_3.map
    tile_3_11.map
    tile_4_11.map


    Das Objekt "Busstop_Name_Timetable_1.sco" in folgender Tile:
    tile_2_3.map


    Diese Zeilen kann dann jeder selbst löschen, ist kein grosser Akt.

    :)

  • hast du den 4GB patch installiert, oder mal die Einstellungen runter gedreht. Oder hast du etwas an der Ai-List gemacht, und sie könnte jetzt Fehlerhaft sein? Wie alt ist dein Pc, oder was hast du für eine hardware. Alles Dinge die uns helfen können, dir zu helfen

    Also an der Ai-Liste hab ich nichts verändert. Mein Computer ist so um die 5 Jahre alt 6 Kern Prozessor von AMD 1055T 8 GB Ram und eine Geforce 560ti mit 1024Mb Grafikspeicher.
    4-GB Patch ist Installiert.


    Hab auch schon die zu ladenenen Kacheln reduziert auf 1. FPS Begrenzung auf 40 vorher 60Fps.
    Und auch eingestellt das nur wichtige Strecken abschnitte geladen werden. Trotzdem Hüpfen die Busse die ich Fahren möchte.


    mfg

  • Frage: Ist es normal dass man keinen AI Verkehr sieht (Busse) denn ich sehe nur immer einen Abgestellten bus wenn ich die map lade und beim Fahren auch keine Gegenbusse. Die Anzeige zeigen bei mir auch an wann die Linien als nächstes fahren


    MfG
    Ich

  • Moin zusammmen,
    ich habe auch ein Problem mit der Map. Und zwar hab ich massive Performance Probleme. Bei anderen großen Maps läuft alles mit 60 Fps. Ich weis nicht ob das schon beantwortet wurde, weil 60 Seiten durch zu lesen dauert einfach zu lange.
    Ich habe in meinem PC einen i7-5820K, eine GTX 980, 16GB DDR4, Windows 10 und OMSI ist auf einer SSD gespeichert. Ich glaub nicht, dass es daran liegen kann.
    Ich bin über jede Hilfe dankbar

    :)


    Ich bin ein totaler Noob in so etwas und weis nicht was fehlt oder nicht richtig ist

    ?(



    Gruß
    MK


  • Das Problem hab ich leider auch, das macht die Map unspielbar des wegen musste ich sie heute Löschen Schade..
    Die Map sieht echt Super aus aber leider konnte ich nicht alles sehen.

  • Moin zusammmen,
    ich habe auch ein Problem mit der Map. Und zwar hab ich massive Performance Probleme. Bei anderen großen Maps läuft alles mit 60 Fps. Ich weis nicht ob das schon beantwortet wurde, weil 60 Seiten durch zu lesen dauert einfach zu lange.
    Ich habe in meinem PC einen i7-5820K, eine GTX 980, 16GB DDR4, Windows 10 und OMSI ist auf einer SSD gespeichert. Ich glaub nicht, dass es daran liegen kann.
    Ich bin über jede Hilfe dankbar


    So habe mal schnell dein Logfile überflogen.
    Die Tips mal von "Sev99LC " beherzigen.
    Dann ist mir aufgefallen, dass du die Hamburger Autos nicht hast oder Omsi nicht laden kann.
    Soviel ich weiß, braucht glaube ich, Lemmental das Hamburger AddOn.
    Wenn es nicht gebraut wird, eine andere Ailist nehmen.
    Zum anderen sind deine Citaros feherhaft und total verhunzt.

  • Textman Die Citaros sind ja jetzt alle rausgeflogen und habe dafür die mit dem Facelift genommen. Bis jetzt hab ich keine Problem mit den Bussen gehabt.


    Jedoch habe ich noch ein Problem mit der Map. Auf der Line 450 hört die Karte einfach auf und ich kann nicht weiter fahren. Hab ich was vergessen zu installieren?
    Ich bin wie immer für jede Hilfe dankbar

    :)


  • Antifreakz: Schonmal meinen Vorschlag ausprobiert?!
    MaxiKevey: Andere AI-List probiert oder mitgelieferte Einstellungen ausprobiert?


    Oh sorry, ja die Empfholenen Einstellungen habe ich probiert hat leider nichts geholfen und zu der frage wo die busse hüpfen eigentlich überall sobald ich ne zeitlang fahre und anfange zu bremsen hüpft der bus. Egal welches Modell.


    Okay ich hab die Map jetzt noch mal Heruntergeladen und die nötigen Updates (wie beim letzten mal). Alles wie vorgegeben Intalliert und dieses mal hab ich die Ai_List geändert in Normal ohne Soundpack und jetzt funktioniert es. Manchmal kann es doch so einfach sein. Sorry für die umstände ;D

  • L

    Textman Die Citaros sind ja jetzt alle rausgeflogen und habe dafür die mit dem Facelift genommen. Bis jetzt hab ich keine Problem mit den Bussen gehabt.


    Jedoch habe ich noch ein Problem mit der Map. Auf der Line 450 hört die Karte einfach auf und ich kann nicht weiter fahren. Hab ich was vergessen zu installieren?
    Ich bin wie immer für jede Hilfe dankbar

    :)


    Lade dir mal das OMSI Map-Tool runter, gibt es im englischen Aussiexforum.