Jetzt hab ich auch mal wieder ein Problem.Ich habe auf der Linie 450 an der Stelle an der man eine Siedlung in Lemmental verlässt ein großes Loch.Also,hab ich Maptools drüberlaufen lassen und mir fehlt folgendes Objekt: Stange senkrecht.sco
Nun die Frage wo bekommt man dieses Objekt ?
Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Hi, I've got a problem with night textures of terrain at this map - they look like this:
Here is part of my log from the moment the textures start to show up:Code- 95 14:27:25 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
- 96 14:27:25 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
- 97 14:27:25 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
- 98 14:27:26 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
- 99 14:27:26 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
- 100 14:27:27 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_3dgt.bmp"!
- 101 14:27:51 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
- 102 14:27:51 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
- 103 14:27:51 - - Information: Refresh Tile: 124, maps\Lemmental\tile_5_-5.map ...
- 104 14:27:52 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
- 105 14:27:56 - - Information: Refresh Tile: 125, maps\Lemmental\tile_6_-5.map ...
- 106 14:27:57 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
- 107 14:27:59 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
- 108 14:28:01 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
- 109 14:28:01 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
- 110 14:28:02 - - Information: Refresh Tile: 127, maps\Lemmental\tile_7_-5.map ...
- 111 14:28:20 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg: texture filename vmatrix_leer_led.png not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\18m_main\vollmatrix_text_K++.o3d!
- 112 14:28:20 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg: texture filename vmatrix_voll_led_h120s1.dds not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\18m_main\vollmatrix_text_K++.o3d!
- 113 14:28:20 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg: texture filename vmatrix_voll_led_h210s1.dds not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\18m_main\vollmatrix_text_K++.o3d!
- 114 14:28:20 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg: texture filename vmatrix_voll_led_h300s1.dds not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\18m_main\vollmatrix_text_K++.o3d!
- 115 14:28:20 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg: texture filename vmatrix_voll_led_h000s0.dds not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\18m_main\vollmatrix_text_K++.o3d!
- 116 14:28:33 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
- 117 14:29:00 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\model_O530G_FL_3doors_Trail.cfg: texture filename vmatrix_leer_led.png not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\18m_trail\vollmatrix_text_K++.o3d!
- 118 14:29:00 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\model_O530G_FL_3doors_Trail.cfg: texture filename vmatrix_voll_led_h120s1.dds not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\18m_trail\vollmatrix_text_K++.o3d!
- 119 14:29:00 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\model_O530G_FL_3doors_Trail.cfg: texture filename vmatrix_voll_led_h210s1.dds not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\18m_trail\vollmatrix_text_K++.o3d!
- 120 14:29:00 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\model_O530G_FL_3doors_Trail.cfg: texture filename vmatrix_voll_led_h300s1.dds not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\18m_trail\vollmatrix_text_K++.o3d!
- 121 14:29:00 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\model_O530G_FL_3doors_Trail.cfg: texture filename vmatrix_voll_led_h000s0.dds not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift_Morphi\model\18m_trail\vollmatrix_text_K++.o3d!
- 122 14:29:38 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
- 123 14:29:56 - - Information: Date: 2016 0802, Time: 194910
- 124 14:29:56 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
- 125 14:29:56 - - Information: Date: 2016 0802, Time: 194910
- 126 14:30:06 - - Information: Traffic loaded
- 127 14:30:08 - - Information: Reset Passengers...
- 128 14:30:08 - - Information: Initialize Scheduled AI...
- 129 14:30:08 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
- 130 14:30:08 - - Information: Date: 2016 0802, Time: 194910
- 131 14:30:08 - - Information: Reset Passengers...
- 132 14:30:08 - - Information: Initialize Scheduled AI...
- 133 14:30:08 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
- 134 14:30:08 - - Warning: Direct3D-Device lost!
- 135 14:30:08 - - Information: Direct3D-Device resetted!
- 136 14:30:08 - - Information: Reset State Matrices...
- 137 14:30:08 - - Information: Start Tex Thread...
- 138 14:30:08 - - Information: Init Red Line...
- 139 14:30:08 - - Information: Set Initial Render States...
- 140 14:30:17 - - Information: Menu pos set
Thanks in advance for your help. -
creativ_zockt: Ist bei den BusdriversObjekten dabei, die muss man ja zusätzlich runterladen (s. Startpost).
GoppelPL: To my knowledge there is no solution for that problem yet. Your logfile is OK.
-
-
Im Map Ordner von Lemmental gibt es einen Ordner,wo es alternative AiLists gibt. Du wählst irgendeine aus, die dir gefällt, aber nicht die mit Morphi Spundpack nehmen, sonst hast du wieder dasselbe Problem. Diese AiList benennst du um in "ailist" und verschiebst sie in den Map Ordner. Überschreiben lassen, fertig.
Einnen grossen Dank für die Hilfe,mit der NLGN ailist bin ich gerade eine Route ruckelfrei gefahren, endlich
Die Listen die Citaro enthalten funktionieren bei mir nicht (Spiel ruckel sofort)
-
großes Lob an die Erbauer, die Map ist richtig gut, aber bei einigen Linien fehlen die Pfeile, wo es hingeht
-
großes Lob an die Erbauer, die Map ist richtig gut, aber bei einigen Linien fehlen die Pfeile, wo es hingeht
Die Hilfe dafür, dynamische Hilfspfeile einschalten !
-
Die Hilfe dafür, dynamische Hilfspfeile einschalten !
Wenn ich eine neue Map fahre schalte ich immer im ALT-Menü die Hilfspfeile ein, aber bei gewissen Linien fehlen die besagten Pfeile.
-
Zu dem Problem mit den weißen Texturen Abends/ Nachts in Ketzheide und Hoheneck:
Ist leider ein Fehler meinerseits. Habe ich früher schonmal erklärt, denn durch Kachelverschiebungen sind mir da Kacheln übereinander gelegt worden. Da muss ich mich nochmal schlau machen.
rickisani: Danke, aber bei welchen Linien fehlen deines Erachtens nach denn die Hilfspfeile? -
Wenn ich eine neue Map fahre schalte ich immer im ALT-Menü die Hilfspfeile ein, aber bei gewissen Linien fehlen die besagten Pfeile.
Nein, dass sind feststehende Hilfspfeile. Die dynamischen Hilfspfeile werden in der "global.cfg" mit dem Scriptbefehl: " [dynhelperactive] " aktiviert.
Sonst sieht man die nicht. Darum das Wort: dynamisch. -
Textman
Ich binde es mal in die Global.cfg und teste es mal aus.
-
Ich binde es mal in die Global.cfg und teste es mal aus.
Aber bitte beachten, der Befehl kommt an einer ganz bestimmten Stelle.
-
Ich lade Karte alles ohne Propleme.
Bus kann ohne Propleme Spawnen 40 FPS nach ca. 1 Minute gehen die FPS auf 3 runter! d.H. der Bus fängt an einfach zu hüpfen!
Danke schonmal im vorraus -
Ich lade Karte alles ohne Propleme.
Bus kann ohne Propleme Spawnen 40 FPS nach ca. 1 Minute gehen die FPS auf 3 runter! d.H. der Bus fängt an einfach zu hüpfen!
Danke schonmal im vorrausDa gibt es nur drei Ansätze um diesen Fehler zu vermeiden.
Entweder zu schwacher PC oder PC nicht optimal eingerichtet oder Omsi Einstellungen falsch eingestellt. -
Vielleicht hast du das gleiche Problem wie ich es gehabt habe.
Guck mal ein paar Posts drüber (ailists) -
Da gibt es nur drei Ansätze um diesen Fehler zu vermeiden.
Entweder zu schwacher PC oder PC nicht optimal eingerichtet oder Omsi Einstellungen falsch eingestellt.
Oder du hast bei den Bus Pfaden fehler... Vehicles/MB_O530_G/.. Guck mal ob in der Ai Liste alles richtig ist. -
Ich wollte letztens die Ringlinie 453 fahren.
Ich stelle immer reale Uhrzeit und Datum ein. Ich finde aber im Linienauswahlfenster die 453 nicht. Könnte mir jemand genaue Uhrzeit und Datum nennen, wann ich die 453 fahren kann.
-
Die 453 hat nur vereinzelte Fahrten immer werktags morgens, mittags und in den Abendstunden. Bei solchen Problemen ist es manchmal auch hilfreich, einen Blick in die sogenannte ReadMe zu werfen!
-
Textman
geklappt hat es nicht wirklich, denn alle Buslinien die von Königsgrath Bf abgehen (also die Linien 200, 150, 151, 152, 155 und 156) da fehlen immernoch die Hilfspfeile.
-
Textman
geklappt hat es nicht wirklich, denn alle Buslinien die von Königsgrath Bf abgehen (also die Linien 200, 150, 151, 152, 155 und 156) da fehlen immernoch die Hilfspfeile.
Weil diese Linien nicht fahrbar sind, aber das wüsste man, wenn man die readme lesen würde.