Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Jetzt hab ich auch mal wieder ein Problem.Ich habe auf der Linie 450 an der Stelle an der man eine Siedlung in Lemmental verlässt ein großes Loch.Also,hab ich Maptools drüberlaufen lassen und mir fehlt folgendes Objekt: Stange senkrecht.sco
    Nun die Frage wo bekommt man dieses Objekt ?

  • Hi, I've got a problem with night textures of terrain at this map - they look like this:


    Here is part of my log from the moment the textures start to show up:


    Thanks in advance for your help.

  • Im Map Ordner von Lemmental gibt es einen Ordner,wo es alternative AiLists gibt. Du wählst irgendeine aus, die dir gefällt, aber nicht die mit Morphi Spundpack nehmen, sonst hast du wieder dasselbe Problem. Diese AiList benennst du um in "ailist" und verschiebst sie in den Map Ordner. Überschreiben lassen, fertig.


    Einnen grossen Dank für die Hilfe,


    mit der NLGN ailist bin ich gerade eine Route ruckelfrei gefahren, endlich

    :)


    Die Listen die Citaro enthalten funktionieren bei mir nicht (Spiel ruckel sofort)

  • Zu dem Problem mit den weißen Texturen Abends/ Nachts in Ketzheide und Hoheneck:
    Ist leider ein Fehler meinerseits. Habe ich früher schonmal erklärt, denn durch Kachelverschiebungen sind mir da Kacheln übereinander gelegt worden. Da muss ich mich nochmal schlau machen.
    rickisani: Danke, aber bei welchen Linien fehlen deines Erachtens nach denn die Hilfspfeile?

    ;)
  • Wenn ich eine neue Map fahre schalte ich immer im ALT-Menü die Hilfspfeile ein, aber bei gewissen Linien fehlen die besagten Pfeile.



    Nein, dass sind feststehende Hilfspfeile. Die dynamischen Hilfspfeile werden in der "global.cfg" mit dem Scriptbefehl: " [dynhelperactive] " aktiviert.
    Sonst sieht man die nicht. Darum das Wort: dynamisch.

  • Ich binde es mal in die Global.cfg und teste es mal aus.


    Aber bitte beachten, der Befehl kommt an einer ganz bestimmten Stelle.


  • Ich lade Karte alles ohne Propleme.
    Bus kann ohne Propleme Spawnen 40 FPS nach ca. 1 Minute gehen die FPS auf 3 runter! d.H. der Bus fängt an einfach zu hüpfen!
    Danke schonmal im vorraus

  • Ich lade Karte alles ohne Propleme.
    Bus kann ohne Propleme Spawnen 40 FPS nach ca. 1 Minute gehen die FPS auf 3 runter! d.H. der Bus fängt an einfach zu hüpfen!
    Danke schonmal im vorraus



    Da gibt es nur drei Ansätze um diesen Fehler zu vermeiden.
    Entweder zu schwacher PC oder PC nicht optimal eingerichtet oder Omsi Einstellungen falsch eingestellt.

  • Ich wollte letztens die Ringlinie 453 fahren.


    Ich stelle immer reale Uhrzeit und Datum ein. Ich finde aber im Linienauswahlfenster die 453 nicht. Könnte mir jemand genaue Uhrzeit und Datum nennen, wann ich die 453 fahren kann.