Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ist das denn schon mehrmals aufgetreten?! Und denn nur an dieser einen Stelle oder hört die Welt an anderen Orten auch noch einfach so auf?!

    ^^


    Ansonsten, vielleicht hilft es ja das gcW-Addon neu zu installieren ...
    Eventuell liegt es aber auch an fehlenden KI-Autos oder Bussen, also eine defekte AI-List, o.ä.

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:

  • Ist das denn schon mehrmals aufgetreten?! Und denn nur an dieser einen Stelle oder hört die Welt an anderen Orten auch noch einfach so auf?!

    ^^


    Ansonsten, vielleicht hilft es ja das gcW-Addon neu zu installieren ...
    Eventuell liegt es aber auch an fehlenden KI-Autos oder Bussen, also eine defekte AI-List, o.ä.

    Das Addon X10 sowie Hamburg ist vorhanden, die Busse sind soweit die originalen - außer das ich die Solaris Busse durch die MAN NG 313 ausgetauscht habe.
    Ich habe eben mal alle benötigten Zusätze neu installiert, und die Map ebenso noch mal in Vollversion gedownloaded - zum dritten mal.


    Mir ist es aber auch schon mal auf anderen Maps (z.B. Ahlheim-Laurenzbach) passiert, das die Map einfach so aufhört nachdem OMSI eine Kachel läd. Könnte eventuell wirklich mit dem Update zusammenhängen.


    Vielleicht sollte ich mal die Anzahl der Nachbarkacheln erhöhen?


    //Edit:
    Ist halt auch interessant das die fehlenden Texturen bei mir vorhanden sind, aber OMSI meint sie wären es nicht.


    So siehts in Ketzheide aus:

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

    Edited 2 times, last by setra315_HAV ().

  • Das ist fehler von Sec99Lc. Er hat dazu mal iwas geschrieben. Is bei allen so wenn es Nacht ist, liegt also nicht an dir.

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Ich habe ein Problem!


    Wenn ich die Map starte und spielen will (ich habe alles, was benötigt wird, so wie es in den Readme´s steht installiert, aber trotzdem sehe ich die meisten Kacheln weiß oder garnicht...


    Wenn jemand eine Lösung für mich hat, dann soll er sich doch bitte hier melden.


    Danke

  • Können wir denn bitte einmal deine logfile sehen?
    Dann klärt sich meistens alles

    ;)

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:

  • Die Lösung für mein Problem:


    - "Der" 4 GB Patch (hatte den zwar schon, aber falls den noch jemand nicht hat - installieren)
    - OMSI Map Tools (drüber laufen lassen, es gibt min. zwei bis drei Objekte die aus v2 benötigt werden und nicht in v3 vorhanden sind)
    - OMSI als Administrator ausführen
    - Karte + Zusatzcontent nochmal neu installieren
    - In den Einstellungen: mehr als/genau 2 Nachbarkacheln einstellen


    Sofern Züge nicht fahren, unbedingt mal checken ob Addon X10 und Hamburg installiert sind - gucken ob auch alle Autos/LKWs aus der Ailist im Ordner vorhanden sind. Falls nicht über Steam reperatur durchführen.


    Tja das hat mein Problem soweit gelöst, das Lemmental ohne Probleme spielbar ist.


    Gruß

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Immer 2 nach um. Also 8.02 oder 11.02 Uhr oder so. Zumindest von Bf Ost nach Klein Klefe. Von Klein Klefe immer 32 oder so ;D


    Was die Züge betrifft, einfach mal die frühere Version downlaoden und die Train_Ki oder wie die heißt in den jetztigen Mapordner kopieren. Müsste hier im forum ne Anleitung dazu geben, einfach mal suchen.

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Hallöle.


    Ich habe folgendes Problem: es fahren keine KI-Busse. Ich konnte auf meinen letzten Touren nur den 454er entdecken. Andere Linien, die unterwegs sind, suche ich vergebens.


    Ich würde euch ja echt gerne meine Logfile schicken, jedoch habe ich auch damit ein kleines, aber kurioses Problem. Die ist so voll gepackt, dass mein PC mit 16GB Arbeitsspeicher 20 Sekunden braucht, um sie zu laden. Möchte ich dann den Text hier einfügen, ist die komplette Website einfach nur schwarz. Deswegen poste ich nur einen Ausschnitt, ich denke, der reicht. Zumindest kann ich einen Teil herausfiltern, aber wo genau das Problem liegt, weiß ich nicht.



    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Tiffel

  • Der Ausschnitt aus der Logfile sollte reichen.

    :)


    Als KI-Bus fährt auf der Map der Citaro mit dem Soundset von Morphi und der Solaris Urbino. Letzteren scheinst Du installiert zu haben, der Citaro fehlt Dir aber noch.

    ;)

    Außerdem fahren als KI-Fahrzeuge die Autos aus den AddOns Berlin X10 und Hamburg Tag & Nacht. Wenn Du die beiden nicht besitzt, musst Du eine andere AI-Liste verwenden, in der nur die Standard-Fahrzeuge von OMSI enthalten sind.

  • Der Ausschnitt aus der Logfile sollte reichen.

    :)


    Als KI-Bus fährt auf der Map der Citaro mit dem Soundset von Morphi und der Solaris Urbino. Letzteren scheinst Du installiert zu haben, der Citaro fehlt Dir aber noch.

    ;)

    Außerdem fahren als KI-Fahrzeuge die Autos aus den AddOns Berlin X10 und Hamburg Tag & Nacht. Wenn Du die beiden nicht besitzt, musst Du eine andere AI-Liste verwenden, in der nur die Standard-Fahrzeuge von OMSI enthalten sind.


    Danke für die Hilfe. Jedoch konnte ich ca. eine Viertelstunde nach meinem Post das Problem schon alleine lösen, ich habe einfach nur die KI-Liste ausgetauscht. Komisch, dass mir die Logfile sagt, ich hätte den Citaro mit Morphis Soundpack nicht. Den habe ich nämlich und den fahre ich sogar

    :D

    Aber gut, jetzt läuft alles, KI-Busse sind unterwegs. Trotzdem danke =)

  • Hey


    laut installations muss man folgendes machen :



    Außerdem muss aus dem Ordner
    „Verkehrszeichen_MC“ der Unterordner „Script“ in den Ordner „Helferlein_Objekte“


    Dieser Ordener namens Verkehrszeichen_MC gibts nicht

    :/

    zum. finde ich diesen nicht .
    Könnte mir da einer diesen Ordner geben bzw sagen wo ich den finden soll ,selbst mit suche is der nicht gefunden worden


    Mit freundlichen grüßen
    Gerd

  • Dieser Ordener namens Verkehrszeichen_MC gibts nicht

    :/

    zum. finde ich diesen nicht .
    Könnte mir da einer diesen Ordner geben bzw sagen wo ich den finden soll ,selbst mit suche is der nicht gefunden worden

    Diesen Ordner findest du unter "Sceneryobjects" - der müsste auf jeden Fall drin sein. Dieser Ordner müsste nämlich ein Standard Ordner sein.
    Sofern du diesen Ordner nicht hast, solltest du unbedingt mittels Steam eine Reparatur durchführen. Schau aber vorher nochmal nach.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Hallo,


    eines Vorweg: Bei dieser Map habe ich echt nichts auszusetzen

    :)

    Sehr viel Abwechslung auf den Linien, vorallem weil man verschiedene Linien auf seiner "Schicht" fährt.
    Nur ein Problem habe ich dennoch. Die KI Züge fahren nicht. Sie stehen zwar am Bahnhof und wenn ich grade die "Karte ohne Busse" lade dann fährt auch so ein grüner Zug ein beim Lemmental HBF. (Sorry kenne mich mit Zügen nicht so aus :D)
    Als ich gestern die Linie 456 gefahren bin kamen auch mehrere Bahnübergänge. Bei einem hat die KI auch gehalten weil es Rot war. Da dachte ich: "Super! Noch mehr Verspätung!"

    :D

    Dann habe ich 2 Minuten gewartet....dann 5. Und die Schranken waren immer noch oben... Auch war kein Zug in Sicht. Ich also mit F4 nach den Zug gesucht. Der stand etwas weiter der Schienen der grüne Zug auf den alle warten. Der fuhr einfach nicht

    ?(

    Streiken etwa die Lokführer auf Lemmental?

    :D


    Ich habe schon die KI Listen ausgewechselt die dabei waren, weil ich das X10 Addon nicht habe. Nur das Grundspiel. Jetzt fährt bei mir der Grundorf Zug aber der will sich auch nicht so recht bewegen...


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    LG
    Sebastian

  • Mir is aufgefallen, auf der Linie 458 glaube ihc, bei dem Bahnübergang nach dem Bahnhof West, sind zwar die Schranken unten, und der Zug steht auch noch am Bf. Ab 45 fährt er dann los, jedoch ploppt er kurz vor dem Bahnübergang einfach weg. Du solltest dir nochmal paar Schiensysteme anschauen, da scheint es noch probleme zu geben an manchen Stellen.

    Ich kann das, ich bin Brofi.