Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

  • Guten Abend,


    mir ist bei der updated-Version aufgefallen, dass die normalen Citaros nach gewisser Zeit auf der Map mit leerer Matrix stehen und den Verkehr blockieren, sie stehen da mit abgeschalteten Motor, die Facelift Reihe betrifft das allerdings nicht. Die stehenden Citaros mit leerer Matrix sollten allerdings auf gewissen Ki-Linien fahren. Habt ihr da eventuell eine Lösung für mich oder hat jemand auch das selbe Problem?


    Danke schon mal im Vorraus :)

  • Moinsen,
    dieser Fehler ist mir auch schon aufgefallen doch ich habe noch einen ganz anderen. Omsi läuft bei allen Karten mit den KI Autos von Hamburg unter 10 FPS. Somit ist Busfahren unmöglich.


    Die Logfile habe ich leider nicht mehr da ich das Spiel wieder gestartet habe, aber eine Zeile kann ich hier einfügen:


    error: the file "vehicles\hh109_kipkw4\ai_hh109kipkw4_stufenheck.bus" could not be loaded!


    Z.B. diese hier. Diesen Fehler habe ich in 3 min 44000 mal gehabt deswegen läuft Omsi unter 10 FPS.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus und die Map ist sonst aber richtig gut gelungen.


    Grosses Lob an dich Sev und dein Team :)


    LG Marolaro1

  • Juhu endlich wieder Lemmental und Co. fahren :P ,denn ich habe das Problem selber entdeckt. Und zwar folgendes: in dem Ordner, wo die hamburger Autos gespeichert sind (vehicels) sind in den Ordern von den Autos mit den Fehlern nur sogenannte .OVH-Dateien. Der Omsi sucht aber nur nach .BUS-Dateien. Alle die diesen Fehler auch haben müssen einfach eine Kopie von allen .OVH-Dateien anfertigen und dann in .BUS-Dateien umbenennen und Speichern. FERTIG!
    Und alle die Probleme mit dem Citaro EEV haben (die nicht vorhandene .BUS Datei) können sich einfach irgendeine andere .BUS Datei vom Citaro kopieren und in diese gesuchte Datei umbenennen. FERTIG!
    Ich hoffe ich konnte allen mit diesen Problemen weiterhelfen.(insbesondere willem 1974 auf seite 83 , dass ist nähmlich genau das gleiche Problem)
    LG
    Marolaro1 8)

  • Hallo Ich habe gerade heruntergeladen die Karte und alle Lemmental addon 3-mal und fehlende toujour 3 Dinge.


    1 Sceneryobjects \ Dezio \ Thunderpack \ Blitz. sco

    2 Sceneryobjects \ Lemmental \ Busstop_Linepmate_green_3. sco

    3 Sceneryobjects \ Lemmental \ Busstop_Name_Timetable_1. sco


    Danke mir freundlicherweise sagen, wie ich dieses Problem beheben kann.

  • Hallo Ich habe gerade heruntergeladen die Karte und alle Lemmental 3 Addon auf den Glauben und die Dinge, die ich f'ai pro folgende Kopie von Sceneryobjects \ Lemmental \ stoppt Ausrüstung \ Haltestellenschild_alt3. und es fehlt toujour 3 Dinge


    1 Sceneryobjects \ Dezio \ Thunderpack \ Blitz. sco
    2 Sceneryobjects \ Lemmental \ Busstop_Linepmate_green_3. sco
    3 Sceneryobjects \ Lemmental \ Busstop_Name_Timetable_1. sco


    Danke mir freundlicherweise sagen, wie ich dieses Problem beheben kann. :cursing: :cursing: :cursing: :!:

    Edited once, last by jetnono: Problem Sceneryobjects ().

  • Ist die version 3.0.8 jetzt die aktuelle?

    "Alles was zu Ende ist, kann auch ein Anfang sein." - Dieter Birr.

  • Weil es scheint ja noch dieses Lemmental-updated zu geben...

    "Alles was zu Ende ist, kann auch ein Anfang sein." - Dieter Birr.

  • jetnono

    1 Sceneryobjects \ Dezio \ Thunderpack \ Blitz. sco
    2 Sceneryobjects \ Lemmental \ Busstop_Linepmate_green_3. sco
    3 Sceneryobjects \ Lemmental \ Busstop_Name_Timetable_1. sco

    Lösch mal den Ordner von Lemmental. Installiere dann die karte neu in die richtige Reihenfolge.


    1. 3.0
    2. 3.0.2
    3. 3.0.8


    Damit sollte der erste Punkt behoben sein da in eine spätere Version der Karte dieser Blitz entfernt wurde.


    Punkt 2 und 3 kopierst du einfach aus einen der Unterorder Sceneryobjects\Lemmental\Haltestellenausstattung\Haltestellenschild_alt3 in den Ordner Sceneryobjects\Lemmental.

  • Juhu endlich wieder Lemmental und Co. fahren :P ,denn ich habe das Problem selber entdeckt. Und zwar folgendes: in dem Ordner, wo die hamburger Autos gespeichert sind (vehicels) sind in den Ordern von den Autos mit den Fehlern nur sogenannte .OVH-Dateien. Der Omsi sucht aber nur nach .BUS-Dateien. Alle die diesen Fehler auch haben müssen einfach eine Kopie von allen .OVH-Dateien anfertigen und dann in .BUS-Dateien umbenennen und Speichern. FERTIG!
    Und alle die Probleme mit dem Citaro EEV haben (die nicht vorhandene .BUS Datei) können sich einfach irgendeine andere .BUS Datei vom Citaro kopieren und in diese gesuchte Datei umbenennen. FERTIG!
    Ich hoffe ich konnte allen mit diesen Problemen weiterhelfen.(insbesondere willem 1974 auf seite 83 , dass ist nähmlich genau das gleiche Problem)


    Deutlich sauberer ist es, einfach die ailiste zu ändern oder eine zu nehmen, für die man alle darin eingetragenen Fahrzeuge auch installiert hat.

  • Hallo ihr, ich brauche eure Hilfe. Ich versuche seit heute den SEV zufahren. Es ist verdammt schwer die Linienführung. Ich verfahre mich nur, oder wenn ich mal am HBF ankomme, finde ich den Pausenplatz nicht. Oder in welche Richtung muß ich abfahen (HBF) ?? Gibt es für den SEV Hilfspfeile??


    LG Marcel :)

  • Hello!
    Was drivin throught line 454. All was working fine until I was closing into the Terminus Ketzheide. The "main ground" becomes white and the roads becomes very lighten up?


  • Quote from OS-S 9031

    [OMSI 2] ADDON CreativeStreets V1.0
    Einmal installieren und überschreiben, da haste nicht mehr die aktuellste Version drauf.
    Hatte mir früher auch geholfen. ;)


    Hope I could help. Have a nice evening in Norway!
    Greetings, Zerope!


    PS: Oh and seems there´s something wrong with your "MAN Citybus Addon" (according to the Logfile)

    "Do you have a death wish Kiddo?"

  • Habe leider viel weiß auf meiner Karte, obwohl map tools sagt, das nichts fehlt!


    http://www.directupload.net/file/d/4629/fscz4xo7_jpg.htm