Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Da bin ich momentan nicht ganz sicher. Ich werde das kontrolieren wenn ich zu Hause bin.


    In der Version 3.0.2 sind die angepaste Autobahnschilder die nicht in der Version 3.0.8 enthalten. Wenn du auf der Autobahn an einen Schild hängen bleibs kannst du das mit der 3.0.2 beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von Willem1974 () aus folgendem Grund: Extra info dazu geschrieben.

  • hab den richtigen Betriebshof gewählt. aber im bus kann ich kein Fahrplan sehen.




    bitte um hilfe

  • 16:13:58 - - Warning: Line "maps\Lemmental\TTData\Montag-Freitag.ttl",
    tour 10101 has no valid AI group index and is invalid!


    Du hast die AI-Gruppen in der AI-Liste geändert. Kopier mal eine original AI-Liste. Wenn du andere Busse auf der Karte haben möchtest brauchst du nur die .bus-Dateien zu tauschen, und eventuell die Repaintnamen.

  • danke für die hilfe für die bei dem Problem.


    leider hab ich jetzt lauter eror meldungen von zugriffsverletzungen



    bitte kann jemand mir helfen

  • 147 17:08:57 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_Modded\MB_O530 EEV.bus" could not be loaded!


    Dieser bus gibt es bei dir nicht auf der Festplatte. In den Unterordner in ..\OMSI 2\Vehicles gibt es die bus-Dateien. Ändere deine AI-Liste das da nur bus-Dateien drin sind die auf deine Festplatte liegen.


    In der Logfile gibt es auch viele Meldungen von AI-Fahrzeuge aus die Pakkete Hamburg Tag & Nacht und Berlin X10. in den Ordner ..\OMSI 2\maps\Lemmental\ailists\ gibt es alternative AI-Listen. Kopiere die AI-Liste ailists_normal+NLNG.cfg und benenne die um in ailists.cfg. Dann siollten nur standard OMSI Fahrzeuge drin sein.

  • Bekomme beim laden der Map immer errors und es sind dann keine Personen da


    AI liste hab ich die ailists_normal+NLNG.cfg drin auch schon umbenannt



    bitte um hilfe

  • Hallo Zwergtube


    In deiner Ailist befinden sich allerdings Hamburger Ki-Fahrzeuge die aber anscheinend fehlerhaft sind. Entweder Steamreparatur oder deine aktuelle Ailist bearbeiten und die Hamburger Autos gegen z.B. Grundorfer tauschen


    Warning: Error while loading script file vehicles\HH109_KIPKW3\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe.osc
    175 17:34:55 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.AI_F_brems_max)" (vehicles\HH109_KIPKW3\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    176 17:34:55 - - Error: Fehler: im Befehl "(F.L.AI_Motorkennlinie)" (vehicles\HH109_KIPKW3\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe.osc) ist der Funktionsname ungültig!: AMUAV.CNAVO.MV.E
    177 17:34:55 - - Error: You want to create vehicle vehicles\HH109_KIPKW3\ai_hh109kipkw3.bus - it is invalid!

  • Bei mir Kommt eine Zugriffsverletzung.


    Erro: Zugriffsverletzung bei Adresse 0061358 In Modul `Omsi.exe´
    Lesen von Adresse 000000AD: CV.Calculate-J2
    (Vehicles/MB_O530/MB_O530.bus)


    Wer kann Helfen...?


    Hier ist meine Logfile:


    logfile.txt


    Einmal editiert, zuletzt von Robert1988 () aus folgendem Grund: Erro: Zugriffsverletzung bei Adresse 0061358 In Modul `Omsi.exe´ Lesen von Adresse 000000AD: CV.Calculate-J2 (Vehicles/MB_O530/MB_O530.bus)

  • Dir fehlt der Citaro von AlTer (das Original).


    In den Ordner ..\OMSI 2\maps\Lemmental\ailists\ gibt es eine Datei ailists_normal+NLNG.cfg. Kopiere die in den Ordner ..\OMSI 2\maps\Lemmental\ und benenne die um in ailists.cfg. Damit fahren nur die standard Fahrzeuge aus OMSI. Alternativ kannst du in den Ordner ..\OMSI 2\maps\Lemmental\ailists\ eine AI-list suchen mit Fahrzeuge die bei dir installiert sind. Die Datei muss auch dann umbenannt werden in ailists.cfg.