Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

  • Ich möchte mal gesagt haben das dies eine super map ist. Ich baue selber maps und weis es zu schetzen so eine schöne Karte vorzufinden. Grossen Respekt 8):D

    MfG Max


    Ihr braucht ein Liniennetz für eure eigene map?

    Sendet mir ne PN!

  • Ich sehe seit dem Update keine Schrift mehr unter den Wegweisern (auch ,,Hilfspfeile" von manchen genannt) und an den entsprechenden Haltestellen-Zeichen, wo üblicher Weise der Name der Hast. steht. Hat jemand eine Lösung zur Hand?


    Die Schriftzüge fehlen übrigens auf allen Karten. :S



    Das Problem konnte ich nun doch beheben. Mein Fonts-Ordner befand sich, warum auch immer, in der Schrottpresse. Diesen habe ich nun wieder in das Hauptverzeichnis des Spiels eingefügt und es funktioniert wieder alles. :)

    Mit freundlichen Grüßen


    André Hergert


    Erfolg hat man, wenn man etwas richtig macht. Zu wissen, was richtig ist, lernt man aus Erfahrung. Erfahrung bekommt man, wenn man etwas falsch macht.

    Edited 3 times, last by André007 ().

  • Hallo


    Ich musste mein Omsi neuinstallieren und habe die map Lemmental gestartet. Dann ist Omsi noch im Ladescreen abgestürtzt. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Bitte um Hilfe.

  • Moin,


    das liegt zum einen daran:


    "Error: The file "vehicles\MB_O530_Modded\MB_O530 EEV.bus" could not be loaded!"


    und zum anderen daran:

    "Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vdv_on)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\engine.osc) ist der Variablenname ungültig!"


    mfg


    Daniel

  • Nur in de ailists.cfg die direkt im Mapordner gespeichter ist. Die ailists im Ordner ailists sind Alternativen wen man einige Payware addons hat damit auch die Fahrzeuge die da mitgeliefert worden sind auch benutzen kann. In die AI-Liste müssen nur Fahrzeuge stehen die du installiert hast.


    https://www.youtube.com/watch?v=karebEgYZ78&t=7s


    In dieses Video erklärt Iajer wie man einen AI-List anpasst.

  • Danke Vielen Dank!!! Habe einfach vehicles\MB_O530_Modded\MB_O530 EEV.bus und andere gegen die vom aktuellen Morphi pack ausgetascht schon funktioniert es!!!! Allerding habe ich noch eine Sache. Z.B. am HBF der Pause Platz da ist Gras und keine Erde. Woran liegt das bzw. was fehlt damit die Erde "angezeigt" wird?

  • Guten Tag.


    Hat das einen Sinn, dass die Ansage LE - Altbonner Weg auf der Linie 457 in beide Richtungen sich doppelt? Es wird zunächst nur die Ansage der Hst. abgespielt und darauf folgt noch einmal der Gong und es wird die eben genannte Ansage wiederholt und diesmal mit den Umsteigemöglichkeiten. Ich dachte zunächst, das seien zwei verschiedene Ansagen, die da nacheinander abgespielt würden, habe dann aber schnell festgestellt, dass hier sozusagen in einer Ansage zwei Ansagen stecken. Die müsste man sich dann eben mit einem Programm zurechtschneiden, damit eben nur die Ansage mit der Umsteigemöglichkeit genannt wird. :rolleyes:

    Mit freundlichen Grüßen


    André Hergert


    Erfolg hat man, wenn man etwas richtig macht. Zu wissen, was richtig ist, lernt man aus Erfahrung. Erfahrung bekommt man, wenn man etwas falsch macht.

  • Hey Leute
    ich habe das Problem, dass der Pause Platz am HBF aus graß ist und nicht aus Erde, entlang der Landstraßen ebenso z.B. bei der Tankstelle am Pauseplatz am HBF fehlt die Asphalt Textur (Straßenmarkierungen sind auf dem rasen); und bei manchen Gebäuden /Häusern fehlt die Pflaster Textur. Manche Flüsse existieren auch nicht da ist dann nur ein leerer Graben der aus Gras ist anstatt Erde. Die fehlenden TExturen führen zu lags manchmal bis zu 12 FPS. Langsam wirds peinlich.


  • Hallo Community,
    ich hab mir ordnungsgemäß (mit alles benötigten Sáchen) Lemmental V3 geholt. Hab mehrere Linien gefahren und es funktionierte einwandfrei. Dann hab ich die beiden Updates für die V3 installiert. Nach dem Starten der Karte wollte ich einen Bus spawnen. Als ich zum Fenster zum Busspawnen kam, kamen dann Fehlermeldungen. Außerdem ging die rote Schrift, die man einschalten kann,weg.
    Hier mein Logfile:
    EDIT: kann logfile nicht posten wegen nicht auszureichendem Platz im Spoiler und Nachricht

    Braunschweiger Verkehrs GmbH - Wir bewegen uns für Sie!

  • Hast du es noch mal probiert? Es sieht für mich danach aus das der Bus der beim öffnen der Spawnliste ein Problem hat. Aber probier deinen logfile mal irgendwo hoch zu laden (fileupload z.B.). Das wäre schon sehr Hilfreich bei der Diagnose.

  • Einige der Fahrzeuge auf der AI-Liste und aus der Parkliste sind nicht bei dir installiert. Im Mapordner gibt es den Unterordner ailistst. Kopiere von hier die Datei ailists_normal+NLNG.cfg und bennene die um in ailists.cfg. Dann sollte diese Karte nur Standardfahrzeuge benutzten. Wenn es danach noch Probleme gibt noch mal einen neue Logfile einbinden.

  • Alles funktioniert. Mich stören nur die Busse. Aber das kann ich ja privat modifizieren.
    Vielen Dank Willem1974!

    Braunschweiger Verkehrs GmbH - Wir bewegen uns für Sie!