Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • johann1192: Die jeweilige Kursnummer findest du bei der Fahrplanauswahl und später noch auf dem Fahrplan ganz oben.

    Okay, danke. Aber die kann ich ja so nicht in das IBIS-Gerät eingeben. Ich meine mit Linien/Kursnummer das was ich am IBIS-Gerät eingeben muss. Linie is ja klar (es sei denn es ist irgendwas mit Buchstaben da steig ich auch nicht so wirklich durch) aber ich stehe bei Ziel bzw. Route immer vor nem Fragezeichen und dementsprechend funktionieren bei mir auch keine Ansagen genauso wie in Bad Kinzau auch.....


    Kann mir jemand helfen??

    ?(


  • Stimmt das hast du recht aber man kann ja auch was in den Einsellungen von Omsi Ändern. Das meinte ich damit


    Was sind denn für Einstellungen die da helfen können?

    ?(
  • Schau mal ob die Busse die in der AI-Liste eingetragen sind auf deiner Festplatte hast. Fehlende Busse verursachen auch das hüpfen von Busse.


    Danke für diene Hilfe. klappt jetzt.

    :thumbsup:
  • Hallo!


    Eine super tolle Map, vielen Dank dafür! Nun habe ich eine Frage:


    Könntest du vielleicht noch sagen welcher Betrieb welche Linien fährt?
    Ich bin ein Freund des Realismus

    ;)
  • Das steht in der Readme. Da wird auch noch mal dir ganzen Umlaufnummern erklärt.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Okay, danke. Aber die kann ich ja so nicht in das IBIS-Gerät eingeben. Ich meine mit Linien/Kursnummer das was ich am IBIS-Gerät eingeben muss. Linie is ja klar (es sei denn es ist irgendwas mit Buchstaben da steig ich auch nicht so wirklich durch) aber ich stehe bei Ziel bzw. Route immer vor nem Fragezeichen und dementsprechend funktionieren bei mir auch keine Ansagen genauso wie in Bad Kinzau auch.....

    Kann mir jemand helfen??

    ?(
  • johann1192


    Bei der Version 3.0.8 ist eine Linienliste dabei. Die ist leider für die linie 456 nicht aktuell; die Routen 09 und 10 sind nicht auf der Liste. Auch die Route für die Sightseeing-linie ist nicht auf dieser Liste.


    Auch ist mir aufgefallen das in de hof-Datei ein paar kleine Fehler sind (Route-nummer ist nicht richtig eingetragen). Das gilt für die Routen 45008, 45009 und 45106 (direkt unter [infosystem_trip]).


    [edit1]


    Der Fahrplan Montag-Freitag[Ferien].ttl enthält keine Umläufe. Kannst du diese noch nachreichen?

  • Ich kann trotz mehrfachem Durchlesen der ReadMe dazu keine Informationen finden! Ist es so, das alles in der Innenstadt und minimal Überland von der RVL, der Rest von Persick und Kretz übernommen wird oder führen die Subunternehmer auch Fahrten z.Bsp. auf Linie 100 durch?

  • Dann müsste es im Archiv (oder Map Ordner) noch einen Doku/Info Ordner geben, da sollten Listen stehen, jedenfalls ist das bei der Updated Version (die mit den 30er Linien) so.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Ich weiß nichts von 30er Linien. Ich habe jetzt eine allgemeine Liste, wo aber nicht erklärt wird welcher Betrieb was fährt.


    Sorry aber das bringt mich echt zum Grübeln

    ?(



    Danke für die Hilfe bis jetzt

    :)
  • Die Map Lemmental V3 Updated gibt es im Adventskalender 2016 hier im Forum, da sind halt die angesprochenen Linien.


    Ich spiele diese Map nur noch, da die Linien dort realistischer sind und noch ein paar andere Sachen geändert wurden.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Welcher Betrieb was fährt kannst du aus die ttl-Dateien entnehmen. Diese findest du in der Ordner TTData. Diese kannst du in einen Texteditor öffnen. Darin findest folgendes:


    [newtour]
    10100
    Busse Lemmental
    799


    Das sind die Umläufe. Die zweite Zeile ist die Umlaufnummer, die dritte welcher Betrieb (AI-Gruppe) diesen Umlauf fährt.


    Busse Lemmental > RVL 12m
    Gelenkbusse Lemmental > RVL 18m
    Kretz > Kretz 12m
    Persick.Bus > Persick 12m
    Persick.Bus Sightseeing > SD202, leider ohne passendes Repaint

  • Seit sich die Lemmental Downloads auf einer neuen Seite befinden bekomme ich Virus Warnungen sobald ich sie herunter lade Trojaner Warnungen mit gefährlichkeit schwerwiegend.


    Bitte dringend beheben

  • Dies ist leider generell ein Problem bei file-upload. Einfach gut darauf achten was man downloadet, Lemmental ist einen rar, keine exe. Vielleicht einen Tipp für Uploadere: erwähne die Dateibeendung bei den Download.

  • Seit sich die Lemmental Downloads auf einer neuen Seite befinden bekomme ich Virus Warnungen sobald ich sie herunter lade Trojaner Warnungen mit gefährlichkeit schwerwiegend.


    Bitte dringend beheben



    Bei File-Upload immer den blauen Button mit der Wolke (unten, relativ in der Mitte) anklicken, bei Tettau habe ich den selben Fehler gemacht seitdem weiß ich's. Da muss man aufpassen dass man nicht auf's falsche klickt, und die Werbungen die dann aufploppen einfach beenden und gut ist

    ;)
  • Ich hab mal eine Frage zu den AI-Fahrzeugen:


    Warum düsen die alle ohne Zielbeschilderung umher? Liniennummer ist da, aber die Fahrtziele nicht, ausser bei Betriebsfahrt.


    Ich nutze die ai-Liste der Karte Lemmental Update.