Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

  • Gibt es eine Möglichkeit diese durch den SEV zu ergänzen?


    Versuch mal, die dynamischen Hilfspfeile zu aktivieren. Geht in der global.cfg, notfalls kurz Google benutzen, da gibt es Erklärungen. Bin mir da aber auch nicht zu 100%, ob das klappt. Einfach mal probieren.

  • Gibt es eine Möglichkeit diese durch den SEV zu ergänzen?


    Versuch mal, die dynamischen Hilfspfeile zu aktivieren. Geht in der global.cfg, notfalls kurz Google benutzen, da gibt es Erklärungen. Bin mir da aber auch nicht zu 100%, ob das klappt. Einfach mal probieren.

    Klappt, ich kannte diese Variable noch gar nicht! Vielen Dank!


    Aber jetzt weiß ich auch, warum diese Funktion deaktiviert wurde... So viele Pfeile, blankes Chaos! :-D

  • So viele Pfeile, blankes Chaos!

    Ach :D
    Und die gelben Pfeile sind alles einzelne Objekte, welche auch erstmal auf der Karte platziert werden müssen.
    Da selbst diese an einigen Stellen schon einen Schilderwald, äh Pfeilenwald verursachen, hat man sich dafür entschieden die für den SEV wegzulassen.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Es gab nunmal keine andere Option und musste daher die Variante mit den gelben Pfeilen nehmen. Außerdem gab es Probleme mit Windows XP und den orangenen Pfeilen, das habe ich aber schon in der Readme angesprochen. Natürlich war es eine große Arbeit, alle Pfeile zu setzen, bin aber sehr froh, die Variante gewählt zu haben, zudem die Karte noch aus Omsi (1) stammt und „damals“ schon die gelben Pfeile einen Großteil der Karte waren.

    Ich werde auch in Zukunft die Karten nur mit den gelben Pfeilen ausstatten, da ich finde, diese, wenn man sie ordentlich und vernünftig platziert die bessere Methode darstellen.

    Wenn es dann doch am Anfang in Bereichen mit vielen Hilfspfeilen zu Schwierigkeiten kommt, sollte man sich, wie auch in der Readme beschrieben, erstmal einen Überblick verschaffen ;)

    Ich habe aber bisher (jetzt auch schon vier Jahre, seit der Veröffentlichung) keine großen Beschwerden bezüglich der Hilfspfeile bekommen.

    Also dann: Gute Fahrt!

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC :thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload / [WIP] Neuenbreid - Projekt 2017/2018

  • Es gab nunmal keine andere Option und musste daher die Variante mit den gelben Pfeilen nehmen. Außerdem gab es Probleme mit Windows XP und den orangenen Pfeilen, das habe ich aber schon in der Readme angesprochen. Natürlich war es eine große Arbeit, alle Pfeile zu setzen, bin aber sehr froh, die Variante gewählt zu haben, zudem die Karte noch aus Omsi (1) stammt und „damals“ schon die gelben Pfeile einen Großteil der Karte waren.

    Ich werde auch in Zukunft die Karten nur mit den gelben Pfeilen ausstatten, da ich finde, diese, wenn man sie ordentlich und vernünftig platziert die bessere Methode darstellen.

    Wenn es dann doch am Anfang in Bereichen mit vielen Hilfspfeilen zu Schwierigkeiten kommt, sollte man sich, wie auch in der Readme beschrieben, erstmal einen Überblick verschaffen ;)

    Ich habe aber bisher (jetzt auch schon vier Jahre, seit der Veröffentlichung) keine großen Beschwerden bezüglich der Hilfspfeile bekommen.

    Also dann: Gute Fahrt!

    Hey Sev99LC,


    bitte verstehe meinen Post nicht als Kritik! Im Gegenteil, die Map ist grandios! Die gelben Hilfpfeile sind nur am Anfang konfus, nur am Hauptbahnhof muss ich immer noch den richtigen Weg finden... :D

    Die orangenen Hilfspfeile habe ich nur temporär als Hilfe für den SEV genutzt, inzwischen sind diese wieder aus (einfach zu viele), die Routen habe ich mir nun eingeprägt! :-)


    Ps. natürlich hatte ich die Readme gelesen und hatte die orangenen Pfeile nicht vermisst...

  • Hi!
    Mir fehlt folgendes

    Liebe Grüße

    Offical Fabian;)<3

  • Sceneryobjects\Lemmental\Busstop_Lineplate_green_3.sco
    Sceneryobjects\Lemmental\Busstop_Name_Timetable_1.sco

    Das steht schon oft genug hier im Thread, mindestens 30 mal. Wie wäre es mal mit der Suchfunktion, anstatt andere Leute die Arbeit machen zu lassen? ;-)


    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Hinweisgl.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Hinweisgr.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Hinweisrl.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stange senkrecht.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stangerund.sco

    Hier das gleiche.


    Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9


    Die Suchfunktion hätte dir das übrigens auch gebracht. ;-)

    Ja, haha
    Bin etwas faul

    Und ich allmählich etwas angesäuert. ;-)

  • aber ich weiss ja nicht was das für Objekte sind also busdriver ja ungefähr aber die anderen zwei?

    Liebe Grüße

    Offical Fabian;)<3

  • Die anderen beiden sind auf jeden Fall in der V1 mit drin


    Sceneryobjects\Lemmental\Busstop_Lineplate_green_3.sco
    Sceneryobjects\Lemmental\Busstop_Name_Timetable_1.sco

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

  • aber ich weiss ja nicht was das für Objekte sind also busdriver ja ungefähr aber die anderen zwei?

    Dann nutze doch einfach mal die Suchfunktion des Forums: Suche

    Dann hättest Du das hier in 1 Minute gefunden: Lemmental V3.09: Map lädt an einigen Stellen nicht weiter ;)

  • Wenn ich die Versionen runterladen will, kommt eine ISO, und mein Antivierensystem sagt Malware. Was soll ich tun? Gibt es keinen download, ohne Fileupload.net?

    VG

  • Die Downloads sind alle in rar-format, da hast du etwas falscher herunter geladen. Wenn du auf den Downloadbutton klickst sollte ein Downloadfenster öffnen. Wenn sich da eine andere Webseite öffnet musst du die direkt wegklicken und nochmal uaf download klicken bis das Downloadfenster sich öffnet.

  • Wenn du auf dieser Fläche klckst soll ein Fenster öffnen wo du sagen kannst wo du die Datei speicher möchtest. Nur wenn diese erscheint hast du die richtige Datei. Die Rest kannst du wegklicken.

  • Also die map funktoniert bei mir


    Außer


    Wenn ich ein Fahrplan auswählen will steht da nix also ich kann kein Linie und route auswählen

    bitte um hilfe


    *Ich hab schon überall gesucht aber bis jetzt keine lösung gefunden*

    Liebe Grüße

    Offical Fabian;)<3