Suche ein Text to Speech Programm (Freeware) Hilfe!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend Liebe Omsi-Freunde,


    Suche ein Text to Speech Programm (Freeware) fürAnsagen. Es sollte ein Deutsche Stimme beinhalten oder das ich diese Hinzufügen kann. Vielen Dank in Vorraus.


    LG Basti

    :D
  • Das werde ich mir mal zu Gemüte führen.


    @TE: Für privaten Gebrauch ist linguatec ganz gut, gibt es auch als Online-Version, aber kommt eben nicht an die normale menschliche gesprochene Sprache heran.

  • Kommt drauf an: Wenn du das mit Linguatec machst, nicht. Das ist nur für den privaten Gebrauch kostenlos, auch in der Online-Version. Da eine hier veröffentliche Map aber über den privaten Gebrauch hinaus geht, rate ich davon ab, Linguatec Ansagen mitzuliefern. Auch wenn es sich hier nicht um eine gewerbliche Nutzung handelt, so geht der Benutzerkreis weit über den privaten Sektor hinaus.
    Wenn du die Ansagen mit der Freeware Balabolka machst, musst du in die Lizenzbestimmungen schauen. Auch bei kostenloser Software kann die Nutzung und Weiterverbreitung des Ergebnisses, sprich die erstellten Ansagen, untersagt sein. Ich habe die Software nicht installiert, vielleicht weiß aber Michael mehr dazu.

  • Das Wäre ganz lieb wenn jemand der sich da auskennt mir was erzählt. Ich benötige Ansagen für eine Map die in gewisser Zeit, Hier im Forum Präsentiert wird. Dazu benötige ich dann Ansagen und da keiner sich berreit erklärt hat das zu Übernehmen muss ich das mit einem Programm machen.
    Falls jemand sich berreit erklärt wäre das ganz nett wenn er sich bei mir meldet:D

    :D


    Schönen Abend noch


    ~Basti