Fehlende Kacheln und Zugriffsverletzungen

  • <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    2.2.032
    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    unterschiedlich oft. Manchmal kann man 1,5 bis 2 Runden ohne Probleme durch fahren, manchmal fehlt aber auch schon nach einer halben Runde Kacheln
    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Fahren nach Fahrplan
    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Berlin-Spandau, MAN NG 272
    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    Advanced Omnibus Driver
    6. Logfile im Spoiler.
    Die Logfile.txt ist so enorm groß, dass es nicht möglich ist, diese im Spoiler einzufügen, deshalb bitte hier downloaden.
    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 10 Pro 64 Bit
    16 GB RAM
    Intel core-i5 4460 (4*3,2 GHz)
    AMD Radeon R9 270 mit 2 GB RAM


    Ich hatte heute das Problem auch schon bei Hamburg Tag & Nacht. Bei Advanced Omnibus Driver habe ich auch einen eigenen virtuellen Betrieb und habe dort auch einige Mitarbeiter, die schon fehlende Kacheln hatten. Einer davon sogar direkt nach einer Omsi-Neuinstallation auch in Spandau.


    Ich hoffe jemand kennt sich hier aus, und kann mir anhand meiner Logfile sagen woran es hapert. Den "4 GB-Patch" habe ich auch installiert.

  • Der Kollege hier verursacht die Zugriffsverletzung:
    626 22:34:01 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 006134D5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000020: CV.Calculate - J2 (vehicles\Peugeot 106\ai_peugeot_106_S1.ovh)


    Da es Spandau ist, müsste das OMSI Standard sein

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Dann nehme ich an, müsste es reichen, wenn ich dieses Fahrzeug einfach rausnehme? Das werde ich dann mal probieren und hoffe, das andere Fahrzeuge keine Fehler verursachen.


    Mit diesem Problem ist aber komisch, da das vorher nicht auftrat. Und dann werde ich noch mal schauen, ob das Fahrzeug bei Hamburg auch drin ist.


    Eine Idee, weshalb das Fahrzeug den Fehler verursacht hast du aber nicht, oder?

  • hast du was an deiner rechnerkonfiguration verändert? ist der 4GB Patch installiert? (eventuell durch die letzten Updates überschrieben?) ist das System übertaktet? wurde an der Map was verändert? Versuch mal, das ganze ohne AOD auszuführen, um das als Fehlerquelle auszuschließen.
    Fehlerhaften Standardcontent schließe ich generell aus, nichtsdestotrotz kannst du mal OMSI repaarieren und gucken, ob das eine Abhilfe schafft.

    Edited once, last by Chrizzly92 ().

  • Ich habe mal etwas anderes probiert. Habe mal mit Hilfe von EasyToolz eingestellt, dass Omsi nur noch die CPU-Kerne 0 und 1 benutzt (für sich alle), das Plugin für den AOD läuft alle auf dem CPU-Kern 2 und alles andere auf Kern 3. Vorhin bin ich ohne Probleme von Bahnhof Falkensee nach Hahneberg, von Hahneberg nach Spandau Goldkäferweg und von dort aus zum Betriebshof. Da ich aber nicht weiß, ob das nur Zufall, oder ob irgendwas nicht mit 4 Kernen klar kommt, werde ich weiter testen.