OMSI 2 Einstellungen richtig wählen (laggfrei, ohne Ruckler, RAM-Disk) [Tutorial] [Stand:27.10.2016]

  • Ich habe deine Settings jetzt ausprobiert, und schlussendlich liefern diese eine schlechtere Performance als meine vorigen Settings.
    Die vorigen will ich allerdings nicht wieder verwenden, da diese auch nur geringe Framerates lieferten.


    MfG :)

    B80 Alu = Lieblingsfahrzeug

  • Kein Wunder, weil völlig falsche Einstellung verwendet wurden.
    Wie es annähernd richtig geht erfahrt ihr hier:


    Link

  • Genau, deswegen habe ich auch auch schächsten Systemen noch brauchbare Ergebnisse.


    OMSI ist, was die Konfiguration angeht, sehr fehleranfällig, während die einen mit meinen Einstellungen 10-15FPS mehr haben, haben andere vorher passendere Einstellungen gehabt.
    Bedenke, dass ich ganz andere Hardware habe.


    Ich kanns doch auch nicht helfen, die allgemeinen Tipps gelten trzd. weiterhin.

    Grüße VOLLG"S, inoffizieller Experte für OMSI-Einstellungen (schon 20/20 erfolgreich geholfen) und PC-Hardware
    ██ Drück auf DANKE, wenn ich dir helfen konnte! ██
    Spezifikationen meines PCs im Profil (AMD Ryzen Prozessor, NVIDIA Grafikkarte...)

  • Hi breuchte Einstellungen wäre echt net!


    - CPU AMD FX 8320 8 Kerne
    - Grafikkarte His Radeon r9 270x
    - RAM 8 GB
    - HDD/SDD? Normale Festplatte
    - Betriebssystem Windows 10
    - Leerlaufauslastung CPU:1% Arbeitsspeicher 31% (Ist das Normal?) Datenträger 1%

  • Leerlaufauslastung CPU:1% Arbeitsspeicher 31% (Ist das Normal?) Datenträger 1%


    Nein Nikita ist nicht normal.
    Als kleine Hilfe kannst du diese Richtwerte verstehen. Diese hatte ich selber im Leerlauf mit einen Antivirusprogramm und eine Firewall im Hintergrund.
    Selbst getestet:



    Arbeitsspeicher


    4 GB = 30 Prozent Auslastung des Arbeitsspeicher (bei Windows 7)


    8 GB = 20 Prozent Auslastung des Arbeitsspeicher (bei Windows 8+8.1+Windows 10 )


    12 GB = 15 GB Auslastung des Arbeitsspeicher (bei Windows 7)


    Wenn du bei 8 GB 30 Prozent Auslastung des Arbeitsspeicher hast erscheint mir das zuviel. Dann laufen Programme oder andere Dienste im Hintergrund mit die Dir den Speicher klauen. Besondere Augenmerk Adobe AutoUpdater, Chrome Update Dienste und dergleichen mehr. Auch sinnlose Toolbar`s von Browsern laufen schon mal gerne im Hintergrund mit.

  • VOLLG"S : Hi hier meine Daten für die Konfiguration


    Hersteller: Hyrican Informationssysteme AG
    System: Windows 10 Home 64 Bit
    Prozessor: AMD FX (tm) -8150 Eight Core Processor 3,60 GHz
    Ram: 16,0 GB
    Grafik: AMD Radeon HD 7900 Series 4095MB
    HDD Festplatte
    Auslastun im Leerlauf: 0-3%

  • Probier meine Konfiguration aus. Wenn es dann nicht besser läuft -> defragmentieren oder (später) SSD besorgen.
    Flaschenhals wird wohl die HDD sein.


    Ansonsten teste andere Konfigurationen aus, da meine anscheinend nicht bei allen Verbesserungen bringt.

    Grüße VOLLG"S, inoffizieller Experte für OMSI-Einstellungen (schon 20/20 erfolgreich geholfen) und PC-Hardware
    ██ Drück auf DANKE, wenn ich dir helfen konnte! ██
    Spezifikationen meines PCs im Profil (AMD Ryzen Prozessor, NVIDIA Grafikkarte...)

  • Hier meine Daten



    Windows 8.1
    Intel Core i5-421OU
    2,7 Ghz
    8,0 Gb Ram
    Nvidia Gts 850M

  • Der Standard CPU-Takt mit 1,7GHz (nur der Turbotakt beträgt 2,7GHz!) ist viel zu gering, OMSI benötigt mindestens 2,6GHz, eher 3-4GHz...


    Da du ein Notebook hast, wird dort vermutlich auch eine langsame Festplatte mit 5400u verbaut sein, eine SSD würde Abhilfe schaffen.


    Dein Gerät ist aber generell nicht für OMSI geeignet, schau doch auf Ebay nach gebrauchten i5-PCs mit ähnlicher Grafik (660,750,760 etc) und kaufe einen PC für 300-400€

    Grüße VOLLG"S, inoffizieller Experte für OMSI-Einstellungen (schon 20/20 erfolgreich geholfen) und PC-Hardware
    ██ Drück auf DANKE, wenn ich dir helfen konnte! ██
    Spezifikationen meines PCs im Profil (AMD Ryzen Prozessor, NVIDIA Grafikkarte...)

  • The options it works, but in the middle, that is, I have problems on the density of objects in some tiles, and in the cabview suffer the little lag. :rolleyes:


    Anyway, that's is my pc profile:


    Windows 7 Home 64bit
    AMD Athlon II X4 645 (quad-core) 3,1 Ghz
    8,0 Gb Ram
    Sapphire AMD HD6670 2GB DDR3
    HDD 1T & 320 GB (no SDD)


    Hoping it will serve some... :S
    Regards

    I have a dream. A trolleybus system for OMSI :)


    -- Only comment in English or Spanish-- :)

  • Im Bezug darauf, dass du auch individuell Einstellungen machst würde ich dir gerne meine Systemdaten


    Grafikkarte: GeForce GTX 750 Ti
    Prozessor: AMD fx6300 6×3,5 GHz
    8 GB RAM
    1 TB HDD


    Wäre wirklich nett wenn du da etwas richten könntest.

  • AlleE652Brennero Please send me your settings


    Wäre wirklich nett wenn du da etwas richten könntest.


    Schick mir bitte deine jetzigen Einstellungen...

    Grüße VOLLG"S, inoffizieller Experte für OMSI-Einstellungen (schon 20/20 erfolgreich geholfen) und PC-Hardware
    ██ Drück auf DANKE, wenn ich dir helfen konnte! ██
    Spezifikationen meines PCs im Profil (AMD Ryzen Prozessor, NVIDIA Grafikkarte...)

  • Moin, VOLLG"S,
    ich fände es super super nett von dir, wenn du mir meine Einstellungen vllt. in etwa so herrichten könntest, dass es nicht ruckelt ^^


    Ich benutze derzeit die Einstellungen, die du im 1. Post im Spoiler hattest:


    Meine Daten:
    - CPU: AMD FX (tm)-6300 Six-Core Prozessor
    - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960
    - RAM: 8,00 GB
    - HDD/SDD? HDD
    - Betriebssystem: Windoof 10 :D
    - Leerlaufauslastung: CPU: 1-5%
    Arbeitsspeicher: 36%


    Danke dir im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph

  • Moinsen, ich melde mich hier jetzt auch mal, weil es mir echt auf den Senkel geht mit oft weniger als 30FPS zu spielen. Hoffe du kannst mir helfen :)


    CPU: AMD FX (tm)-6300Six-Core á 3,5 GHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750Ti
    RAM: 8 GB
    HDD/SSD: Samsung 850 EVO (2,5 Zoll); 500GB SSD ; SATA III; intern
    Betirebssystem: Windows 10 Pro (Version 1511; 64-Bit)
    Leerlaufleist.: CPU 5-6%; Arbeitsspeicher ~38% (Gründe: "Diensthost: Lokales System", "Antimaleware Service Executable", "Systemspeicher und komprimierter Speicher", "Cortana")


    Meine Optionen:

  • Quote

    "Ich passe auf Wunsch auch die
    Einstellungen individuell für dich an, schreib einfach eine Antwort in
    diesen Thread mit deinen PC-Spezifikationen."

    Das nehme ich dankend an und freue und bedanke mich schonmal im vorraus. :)



    - CPU - Intel Core i7 3770k
    - Grafikkarte - nVidia Geforce GTX680
    - RAM - 4GB
    - HDD/SSD? - SSD
    - Betriebssystem - Windows 10 Pro x64
    - Leerlaufauslastung - wird nachgetragen


    Viele Grüße :)

    Viele Grüße,
    ben.sachse

  • Quote from NicS

    ...

    &

    Quote from Mila

    ...


    Hier eure Einstellungen:


    Quote from Benrico14

    ...


    Hier deine Einstellungen:


    Quote from Christoph

    ...


    Hier deine Einstellungen:


    Falls Probleme bestehen, bitte die jetzigen Einstellungen als Screenshot hier hochladen und alle zeigen :)

    Grüße VOLLG"S, inoffizieller Experte für OMSI-Einstellungen (schon 20/20 erfolgreich geholfen) und PC-Hardware
    ██ Drück auf DANKE, wenn ich dir helfen konnte! ██
    Spezifikationen meines PCs im Profil (AMD Ryzen Prozessor, NVIDIA Grafikkarte...)

    Edited once, last by VOLLG"S ().

  • CPU - AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz
    - Grafikkarte - MSI GTX 970 4 GB
    - RAM - 16 GB
    - HDD/SSD? - 250GB Crucial MX200
    - Betriebssystem - Windows 7 Professionell x 64
    - Leerlaufauslastung - 9 %


    vieleicht kannst du mir ja beim einstellen helfen... bzw mir die einstellungen sagen die ich verändern sollte... ich habe zurzeit deine einstellungen in omsi geladen. wäre schön wenn ich hilfe bekommen würde. :)

  • Teamviewer? Konnte letztens schon nem anderen helfen und hab einige FPS rausgequetscht durchs testen...

    Grüße VOLLG"S, inoffizieller Experte für OMSI-Einstellungen (schon 20/20 erfolgreich geholfen) und PC-Hardware
    ██ Drück auf DANKE, wenn ich dir helfen konnte! ██
    Spezifikationen meines PCs im Profil (AMD Ryzen Prozessor, NVIDIA Grafikkarte...)