OMSI 2 Einstellungen richtig wählen (laggfrei, ohne Ruckler, RAM-Disk) [Tutorial] [Stand:27.10.2016]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    habe mir ein neues System zugelegt. Wollte mal fragen, ob du passende Einstellungen für mich hast, bzw. ob du/Ihr mir welche empfehlen kannst?


    Euer Semir


  • Lieber VOLLG"S,



    danke für die Infos zu meinem Beitrag 215.



    Wenn Du nochmal so lieb sein würdest und mir eine Einstellungsempfehlung geben könntest für mein aktuelles System:



    - CPU AMD Phenom 9950 Quad-Core 2,6 GHz
    - Grafikkarte AMD Radeon R7-200 mit 2GB Speicher
    - RAM 8GB Dual Channel
    - HDD/SDD? 240GB SSD Only Windows 10 & Omsi2
    - Betriebssystem Windows 10 Pro Build 1703
    - Leerlaufauslastung 2-6 %




    aktuell verwende ich die vorgefertigte omsi2 option pc 2006



    Vielen Dank im Vorraus.



    Liebe Grüße



    Danny

  • Hallo,


    habe mir ein neues System zugelegt. Wollte mal fragen, ob du passende Einstellungen für mich hast, bzw. ob du/Ihr mir welche empfehlen kannst?


    Euer Semir


    Ebenfalls schön wäre zu wissen, wie die jetzigen Einstellungen in Omsi sind.

  • CPU: Intel i5 7500 (4x 3,4Ghz)
    GPU: KFA2 GTX 1060 OC 6GB
    Ram: 8Gb DDR 4 (2133 MHZ)
    SSD: Samsung SSD 850 Pro
    Windows 10 Pro 64 Bit
    CPU Auslastung im Leerlauf: 1-2%
    Als Einstellung verwende ich in omsi: PC 2012

  • - CPU Intel Core i5-2320 CPU 3.00 GHz, 4 Kerne, 4 logische Prozessoren


    - Grafikkarte GEFORCE GTX 1050


    - RAM 8 GB


    - HDD/SDD? HDD


    - Betriebssystem Windows 7


    - Leerlaufauslastung 2-5%


    Auf der Strecke 285 von Wupperstraße nach Waldfriedhof hatte ich eine durchschnittliche FPS von 50-60


    http://www.directupload.net/file/d/4773/zyzhypx9_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4773/4zxb37o8_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4773/jbro55gq_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4773/fh8fijlj_jpg.htm

  • Hallo, folgende Komponenten sind in meinem PC verbaut:


    AMD FX-4170 - läuft mit 4,4 GHz
    GTX 760 mit 4 GB
    8 GB DDR3 1600 Speicher


    Sollte doch eigentlich reichen, wenn man die Optionen bei OMSI 2 herunter schraubt, oder?


    Leider macht die Palma-Map mir da einen Strich durch die Rechnung. Am Anfang alles Super und dann in der Innenstadt fängt die Hüpferei an. Bei allen anderen Maps, wie Gladbeck, Rheinhausen, Berlin usw. habe ich diese Probleme nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Acki

  • Hey
    ich wollte mal frgen ob du mir die passenden Einstellungen sagen könntest.


    P.S. besitze den alten Laptop von meinem Vater (will mir mal einen besseren kaufen)


    - Intel I5-4210H 2.9 GHz mit Turbu Boost 3.5 GHz
    - Geforce 940M mit 2GB Dedicated VRAM
    - 8 GB DDR3 L Memory
    - 1000 GB HDD
    - 64 Bit


    Ich habe keine AHnung wie man Bilder Einfügt.

  • Kannst du mir helfen wie ich Omsi flüsig Spielen kann VOLLG"S meine sytem ist.


    Fx 6300 3,5ghz
    Gtx 960 4gb
    8Gb ddr3 1866mhz
    1Tb HDD


    Kannst du mir helfen ich kriege es nicht hin Omsi flüssig zu zocken denn hier und da gibt es extremer Frame Einbruch.


    Schonmal Danke im Voraus.

  • Hallo VOLLG"S,


    vielleicht kannst du mir helfen, und zwar habe ich mit meinem System:
    Windows 10 Pro
    Intel Core i3 6100 3,7Ghz
    8GB RAM
    GTX 950
    Omsi auf SSD mit 4GB Patch


    und folgenden Einstellungen:
    (Bildlinks unten, da nicht einzufügen)


    teilweise "unspielbare" Fps- Zahlen, bspw. auf Alheim-Laurenzbach mit nur 12-15 Fps in Ballungsgebieten.
    Jedoch würde ich gern die Einstellungen auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Leistung und Details haben, nur bekomme ich dies nicht hin.
    Ich hoffe du kannst mir helfen.
    Gruß
    fachmannjan


    Ps: Alternative Bildlinks:

  • -Intel Core i7-6700 4 GHz
    -Wondows 10 Home auf SSD 500 GB
    -16 GB Ram
    -Gaming Grafikkarte GTX 980
    -64 Bit


    OMSI 2 mit 4 GB Patch auf SSD 1 TB


    bei mir läuft OMSI 2 seit kurzem auf SSD Festplatte aber ich habe immer noch nicht viel mehr Fps es ist immer noch gleich viel wie auf der normalen Festplatte


    gibt es eine lösung das man mehr Fps hat?