Im Falle von Hamburg glaub ich dass der Verkehr das meiste ausmacht. Hab nun Maximum beim Autoverkehr auf 70-80 bei 120%, maximal 300 KI-Busse. Wenn ich nachts durch HH City fahre ohne Nässe hab ich prima Frameraten von über 30. In der HVZ bei Nässe geht es nun zum Glück selten unter 20. Ist nicht top aber überlebbar. In den Außenbezirken ist das alles eh kein Thema, da ist nur das Nachladen grausam.
Unter 1% bei Objektgröße würde ich auch nicht gehen, sonst ploppen Verkehrsschilder zu spät auf.
Wenn Du wissen willst wie OMSI von SSD läuft, teste es mal in einer RAM Disk. Die wäre sogar schneller als eine sehr gute SSD. Und selbst in der RAM Disk ist es zwar besser als von HDD, aber nicht so wie man es erwarten würde. Das war in OMSI 1 ganz anders.
Naja, ob es wirklich die Autos sind? Außerdem stehe ich schon in großstädten gern mal im Stau. Daher würde ich nur ungern unter 100 gehen, da bei 100 Autos die Freewaremaps zum teil echt leer sind. Und das jedesmal umstellen, naja da bin ich kein Fan von. Ich bin immer auf der Suche, dach den Idealen Optionen, die überall laufen. Aktuell habe ich die. Allerdings eben zu Lasten der Framerate, was mich aber soweit nicht stören soll.
Ja eben, Verkehrsschilder, aber auch diese kleinen Betonpoller ploppen dann gerne zu spät auf. Und sowas nervt mich dann. 1,00 scheint da ein guter Wert zu sein.
Naja, eine SSD wollte ich mir eh anschaffen, daher wäre es nur ein Nebeneffekt, wenn OMSI drauf ein Zuhause finden könnte. Ich erhoffe mir von der SSD auch keine besseren Frameraten, sondern ein verbessertes, beschleunigtes Nachladeverhalten, vorallem in Hinsicht auf loading AI. Ich muss aber sagen, das loading AI Problem habe ich auf Hamburg und Aachen (mit original ailist) nicht.