Norb´s Repaints [NEU MB_O530 FL SWEG "TGO" Repaint]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Repaint


    Projektname: Norb´s Repaints


    Beteiligte Personen: Norb94


    Projektdetails: Repaints für Busse


    Copyright: Die Repaints dürfen nicht ohne meine Erlaubnis auf einer anderen Seite hochgeladen werden bzw. verändert werden. Bei Let´s plays, etc. ist das zeigen des Busses erlaubt.


    Hallo Leute,


    ich habe mir OMSI2 kürzlich gekauft und habe mich mal hier bei euch angemeldet. Erstmal ein großes Hallo an alle !

    :)


    In diesem Thread will ich meine Bus Repaints vorstellen und auch als Download anbieten.


    Da habe ich mich gestern zum ersten Mal ein Repaint erstellt. Mein erstes Repaint ist ein Citrao O530 der SWEG.


    Mercedes Benz O530






    Sollte jemand ein Repaint brauchen, könnt ihr mich gerne Anfragen.


    Viele Grüße

  • Download fehlt.
    Und bitte den Thread überarbeiten, hier fehlt die ausgefüllte Vorlage.

    ;)


  • Hallo Leute,


    heute habe ich mein zweites Repaint fertiggestellt. Der SWEG "Lahrbus" Repaint. Ich hoffe es gefällt euch.
    Den Download findet ihr im ersten Beitrag.


    Falls du ne originale Sitztextur brauchst, ich hätte eine -> PN
    Bei mir fehlt jedoch im Download bei 01sweg die graue Stoßstange...

    Werde mich bei dir melden, sobald meine PN freigeschaltet ist. Danke dir Pictor !


    Die Stoßstange ist normalerweise vorhanden

    :D

  • Hi hi,


    Repaint an sich nicht schlecht, jedoch nicht ganz korrekt.


    Könntest ja als Vorlage nehmen

    :)

  • Hi hi,


    Repaint an sich nicht schlecht, jedoch nicht ganz korrekt.


    Könntest ja als Vorlage nehmen

    :)



    Gibt ja mehrere Varianten von diesen Bussen. Auf dem ist zwar ein Gelenkbus zusehen, aber die Solobusse sind auch manchmal so vorhanden. Mir ist aufgefallen das nicht alle Lahrbusse gleich sind

    :)
  • Du weißt schon das der Löwe kein Bild ist sondern bei direkter Betrachtung "SWEG" in kleiner Schrift immer wieder nebeneinander steht, bis die Form entsteht. Hoffe das wird so umgesetzt.


    Ehrlich gesagt hoffe ich nicht, dass das umgesetzt wird. Ist für meinen Geschmack zu viel Zeit, nur damit das Teil in einem PC-Spiel fahren kann.
    Aber ich denke er hätte nichts dagegen, wenn du das umsetzt und ihm das Bild dann schickst

    ;)
  • Ich habe noch ein paar Repaint Vorschläge:
    -SWEG Citaro mit RVL Logo+ Schriftzug 30 Jahre Stadtverkehr Lörrach
    -Heizmann Citaro
    -SWEG Citaro G Mit RVL Logo
    -SWEG Citaro 2 Solo mit RVL Logo
    -[bereits vorhanden]RVO Citaro 2 Solo mit RVL Logo


    Das ist alles, wo bei mir vor der Haustür fährt.
    Wenn du einen (oder mehrere) dieser Repaints umsetzen würdest, würde ich mich freuen

    :D


    PS: Ich bin am überlegen ob ich eine (oder mehrere) Linien in meiner Region Nachbaue,
    (55 Basel Claraplatz-Kandern,
    12 Weil am Rhein-Ötligen, ...)
    da wäre es hilfreich, nicht selber in Paint zu verzweifeln

    ;)


    LG Niki

  • Hey zusammen ich hätte auch noch Vorschläge


    Repaints jeweils mit RVL Logo


    Rohrmax ( Citaro C2)


    Badenova ( Citaro Facelift)


    Triregio ( Citaro Facelift)


    Optik Eye Star ( Citaro Facelift)


    Laguna ( Citaro Facelift)


    Stadtbus Lörrach ( Citaro Facelift K)


    Aida / Reisebüro Seilnacht ( Citaro 1)


    Regiocard ( Citaro Facelift)


    Interessante Linien die du King_Niki eventuell auch kennen dürftest, vielleicht werden diese ja auch mal bei Omsi 2 zum Fahren bereitstehen)


    Linie 1 ( Lörrach Busbf - Fischingen - Kandern)


    Linie 2 ( Lörrach Busbf - Binzen) - ( Kandern)


    Linie 3 ( Lörrach Museum - Lörrach Busbf - Inzlingen/Riehen)


    Linie 6 ( Brombach Busbf - Lörrach Busbf - Stetten Grenze) (Weil am Rhein Tullastr.)


    Linie 7 ( Lörrach Karl Herbster Platz - Lörrach Busbf - Salzert)


    Linie 8 ( Stetten Süd - Lörrach Busbf - Obertüllingen)


    Linie 16 ( Brombach Hofmatt - Brombach Busbf - Hauingen-Haagen-Tüllingen-Lörrach Busbf - Riehen - Weil am Rhein Tullastr.)


    Gruß


    Chrisbeat89

  • Ehrlich gesagt hoffe ich nicht, dass das umgesetzt wird. Ist für meinen Geschmack zu viel Zeit, nur damit das Teil in einem PC-Spiel fahren kann.
    Aber ich denke er hätte nichts dagegen, wenn du das umsetzt und ihm das Bild dann schickst

    ;)


    Das frisst nicht viel Zeit, ist schnell und einfach umzusetzen.
    Könnte das gerne umsetzen, allerdings müsste mir jemand den Löwen an sich in vernünftiger Auflösung verlinken.

  • Chrisbeat89:
    Die

    :bus_small:

    Linien 1+2 wären eine option, vor meiner Haustür fahren die

    :bus_small:

    Linien 1, 2, 15 und 55.
    Da die

    :bus_small:

    Linie 55 Tagtäglich als verspäteter, inkompetenter Schulbus dient, und noch dazu Bis auf Teile in Basel (wo man als Editor-Anfänger improvisieren muss) ist sie relativ einfach nachzubauen.
    Die

    :bus_small:

    Linie 12 wäre auf der Strecke Weil-Haltingen-Ötlingen eine kleine ergänzung, da sie relativ Kurz ist.
    Wenn ich mich dazu entschieden habe, damit anzufangen, werde ich ein eigenes Thema dazu machen, wo ich auch mal die ein odere Frage in die Runde werfen kann.


    Bei den Repaints dachte ich mir, das man sie als normalen Citaro macht. Ein Facelift Repaint sieht meiner meinung nach auf so einem Kantigen Bus doof aus.
    Aber das kann Norb94 ja entscheiden.


    LG Niki

  • Du weißt schon das der Löwe kein Bild ist sondern bei direkter Betrachtung "SWEG" in kleiner Schrift immer wieder nebeneinander steht, bis die Form entsteht. Hoffe das wird so umgesetzt.


    Hallo SWEG_Nsl ,


    das habe ich mal gemacht. Wenn du es ganz genau betrachtet sieht man es jetzt ein wenig

    ;)



    Werde diesen Bus nochmals bearbeiten, da alles ein bisschen unscharf geworden ist und einige Stellen noch nicht passen (siehe Bild). Weiß jemand wieso ?
    Ich werde versuchen euere Wünschen nach zu gehen, kann aber jedoch nicht dafür garantieren.


    Viele Grüße


  • Werde diesen Bus nochmals bearbeiten, da alles ein bisschen unscharf geworden ist und einige Stellen noch nicht passen (siehe Bild). Weiß jemand wieso ?


    Das sieht für mich danach aus, das es das LowRes Repaint Template war. Beim Gkom gibt es ja das LowRes und das HighRes Template. Ob es das beim Solo gibt weiß ich jedoch nicht.


    Ansonsten jedoch nicht schlecht. Brauchst du noch Aufnahmen vom Innenraum? Hätte da einiges an Bildern da.