Suche Busbauer für meine Map

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Sehr geehrtes OmsiForum ,


    Ich suche einen Busbauer der für meine map (noch im Bau) einen sehr seltenen Bus baut.
    Und zwar den mb o 405 cng der prg greiz .
    Dies hat zueinem den Grund das diese Busse derzeit ausgemustert werden und zum anderen gefallen mir die Busse So das ich die auf meiner kleinen map diese Busse herumfahren lassen möchte.
    Zum anderen wären mal ein seltener Bus im omsi eine Abwechslung da man solche Busse ja nicht alle Tage sieht.
    Des halb wRüde ich mich freuen wennsich jemand melden würde.



    Mfg


    Leongamer


    Ps hier ein paar Bilder


    http://www.stadtbus2.de/magazin/prg/GRZ-YU73.jpg


    http://www.stadtbus2.de/magazin/prg/GRZ-YX10.jpg


    http://www.stadtbus2.de/magazin/prg/GRZ-YF91.jpg


    http://www.stadtbus2.de/magazin/prg/GRZ-YF92.jpg

  • Das schaut eher nach einem O407 aus. Den gibt es ja bereits schon von Perotinus, vielleicht findet sich ja jemand der dazu einen CNG Tank baut. Einen ganz neuen Bus zu bauen würde sehr viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen.


    Edit: Dürfte wohl ein O407 mit Stadtbestuhlung sein.

  • Tut.mir leid er schaut zwar aus wie ein. O 407 aber es ist ein mb o 405 cng .
    Dieser Bus Kamm nämliche schon So von Werk aus.


    Und zudem hatte ich schon perotinus gefragt aber er hat abgelehnt da er schon andere Projekte vor hat.

  • Einen Bus zu bauen dauert lange - noch deutlich länger, als eine qualitativ hochwertige Map zu bauen. Wenn du gerade in Begriff bist, dies zu tun, dann wirst du ja wissen, dass das nicht in ein paar Monaten gemacht ist.


    Einen O405 gibt es btw schon, aber der hat halt vorn 2 Türen und keinen CNG Tank. Mein Tipp an dich: Setze sich erstmal an deine Karte und versuche, da etwas Gescheites hinzuzimmern, bevor du dir um AI und den ganzen Kram Gedanken machst.

  • Ja ich weiß dass es lange dauert einen bus zubauen und eine gescheite map.
    Und zum anderen Mus ich sqgen das ich So eine type bin die immer alles plant.
    Und besonderen baue ich schon seit zwei Wochen an meiner map und ich hab grade erstmal 3 kachelnbebaut.

  • Wenn man genau hinguckt dann sieht man an dem 4. Bild einen schriftzug wo zu sehen ist das das ein O405 ist.
    Edit 1: An der 1. Tür...


    Exxore397

  • Bei der Gelenkbus-Version des O407 steht auch O405G dran.
    Im Prinzip ist das hier auch ein O407 mit vollverglasten Türen, der breiten Matrix und einem CNG-Tank.


    Aber um mal zum Thema zu kommen: Solange Du selber keine Mithilfe am Bus anbieten kannst, wird Dir wahrscheinlich niemand den Bus einfach so bauen.

  • Und nochmal das Übliche: Der Unterschied zwischen O405 und O407 ist nicht primär die Vordertür, sondern die Höhe des Innenbodens, außerdem die Länge (O407 + 80cm). Man Merkt den Unterschied sofort am Einstieg: Beim O405 hat man vorne diese Stufen "um die Kurve", beim O 407 geht es gerade hoch. Außerdem hat der Überlandbus eine Stufe mehr, zumindest in den ersten Baujahren. Einen O407G hat es nie gegeben, nur O405G mit einfacher Vordertür. Und eben auch O405 (CNG) mit einfacher Vordertür.

  • Man könnte ja rein theoretisch den O407 mit CNG Tank ausstatten und als "Fake-O405 was weis ich" ausgeben

  • Wenn man einigermaßen am Vorbild bleiben will, ist das eher eine zweifelhafte Lösung...
    Zumal der hier gezeigte O 405 CNG die Stadtbusfront mit dem großen Matrixkasten hat, Perotinus O 407 hat jedoch die Ü-Front. Auch die Tür-Verglasung ist bei beiden Fahrzeugen unterschiedlich. Außerdem macht ein Gastank aus einem O 407 ganz bestimmt keinen O 405

    :P
  • Leon k So ein fake o 405 würde den Bus nicht richtig darstellen da der Bus komplett anders ist als ein o407


    Und zum anderen möchte ich hinzufügen das du dir de Bilder bitte einmal geMauer anschaust da erkennt man die Unterschiede

  • Ps und ich könnte Bilder liefern da das ja mein Lieblings ist

    Das wird den wenigsten reichen, um Dir einen Bus zu bauen. Da solltest Du schon etwas mehr leisten. Das Modell bauen, oder Texturen erstellen, oder die Scripts machen. Ein paar Fotos machen ist ein ganz kleiner Teil des Busbaus. Damit Dich jemand unterstützt, musst Du schon mehr leisten. Oder warten, bis jemand aus eigener Überzeugung diesen Bus erstellen will.


    Aber das wurde Dir auch schon bei deinem letzten Bus-Wunsch gesagt.