UPDATE 2.1 vom Dienstplaner!!! - Programme und Tools für OMSI 2 von Nick Schmickler Projects

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Ästehtisch. Einfach. Schnell.


    Programme, die große, aufwendige Funktionen bieten und dabei schnell, einfach & ästhetisch sind? Genau solche Programme sind bei uns zu finden!






    Handbuch befindet sich im Installationsordner!



    Alles weitere, mehr Bilder und Infos und, und, und unter www.nickschmickler.de
    Viel Spaß mit meinen Programmen!

    :-)



    12 Mal editiert, zuletzt von Nick_SMI () aus folgendem Grund: Update!

  • Mir gefällt das Programm ziemlich sehr gut; aber ich habe eine Anmerkung:
    Wenn ich in OMSI Dienste fahre; dann wechsel ich meist auch ab und zu den Kurs; bzw. gebe den Bus unterwegs an einen Kollegen und löse einen anderen ab. Kann man das in irgendeiner Form auch in deinem Programm umsetzten?

    ;)
  • Mir gefällt das Programm ziemlich sehr gut; aber ich habe eine Anmerkung:
    Wenn ich in OMSI Dienste fahre; dann wechsel ich meist auch ab und zu den Kurs; bzw. gebe den Bus unterwegs an einen Kollegen und löse einen anderen ab. Kann man das in irgendeiner Form auch in deinem Programm umsetzten?

    ;)


    Danke! Das ist natürlich eine gute Idee, da dies noch nicht mit eingebunden ist.
    Ich werde mal schauen, ob ich es noch einbauen werde, da eigentlich geplant war, dass beim Dientsplaner die letzte Version die 1.1 sein wird, aber ich werde mal schauen

    :-)
  • Ich habe ein Problem mit dem Dienstplaner.



    Die Kursliste bleibt bei mir leer. Ich nutze die Map Aachen-Walheim 0.10.
    Auch fehlt mir noch ein Knopf um zurück zum Hauptmenü zu gelangen von dieses Fenster.


    Ich habe den Dienstplaner nicht an jeder Map getestet, auch die Beta-Test verliefen überall richtig, zudem hat es bei den Maps, die ich getestet habe, auch geklappt...
    Aachen Walheim 0.10. sagt mir nichts, weshalb ich mich auch frage, was die Linien zu bedeuten haben...
    Deswegen kann ich dazu nix beisteuern...
    P.s. Es gibt keinen Knopf womit man zurück ins Hauptmenü kommt

    ^^



    Wollte den Dienstplaner testen... nur wenn ich ihn starte, kriege ich die Meldung "Dienstplaner funktioniert nicht mehr".
    Neuinstallation bringt überhaupt nichts. Was kann ich sonst tun?


    Werde mal schauen, woran es liegt....
    Normal sollte sich beim ersten Start die Update.exe öffnen, hat es das wenigstens getan?
    EDIT: Habe es gerade Deinstalliert und alles entfernt und neu installiert, funktioniert alles

    :/
  • Ich habe den Dienstplaner nicht an jeder Map getestet, auch die Beta-Test verliefen überall richtig, zudem hat es bei den Maps, die ich getestet habe, auch geklappt...
    Aachen Walheim 0.10. sagt mir nichts, weshalb ich mich auch frage, was die Linien zu bedeuten haben...
    Deswegen kann ich dazu nix beisteuern...


    Das du nicht jeder Map gestestet hast, das kann ich verstehen. Vielleicht kannst du die Aachen-Walheim Map (http://www.omnibussimulator.de…?page=Thread&threadID=964), welcher einer der größten OMSI Maps ist, mal herunterladen. Download 1 sollte reichen für dein Dienstplaner, da es darin der Map Ordner mit TTData Ordner und auch die Hof Dateien gibt.
    Die Map umfast sehr viel fahrbare Linien die auch auf einander übergehen in die Kurse. Die Linien die zu einander gehören mit Linienwechsel sind also gruppiert, wie in das Bild die Linien 11, 21, 36 und 70. Diese zusammengehörende Linien sind zusammen in eine .ttl Datei zu finden mit ihre Kurse. Die .ttl der Linien 11, 21, 36 und 70 benötigt zum Beispiel 36 Kurse für alle Fahrten dieser 4 Linien.
    Es werde aber keiner dieser 36 Kurse angezeigt in die Kursliste.
    Ich hoffe das du doch noch etwas finden kannst in dein Code um diese Kurse anzeigen zu lassen.

  • Nick_SMI: Update.exe gestartet, dann eingerichtet, aktualisiert, sofort "Dienstplaner funktioniert nicht mehr". Seit dem kann ich es nicht mehr starten.

    :(


    Genau diesen Ablauf hatte ich auch einmal, werde mal schauen, ob ich tatsächlich ein Fehler finde.


    NACHTRAG: Deinstallier nochmal und dann installier es erneut, dann schau mal, was das Programm macht...!

  • Ist der Dienstplaner hilfreich für einen virtuellen Betrieb ?


    Im Grunde ja, die jeweiligen Disponenten müssen Excel haben, können dann mehrere gut gestaltete Dienstpläne erstellen und dann jeweils die PDFs an die Fahrer verteilen.
    Oder man müsste eine extra Version beantragen...

    ^^


    WEITERES:
    @TowelieDasHandtuch Leider konnte ich keinen Fehler entdecken, funktioniert es denn jetzt?
    ravitsec Ich habe diese Map mal getestet, ich kriege perfekt alle Kurse angezeigt...

    :/