UPDATE 2.1 vom Dienstplaner!!! - Programme und Tools für OMSI 2 von Nick Schmickler Projects

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Danke dir Nick. Das macht vieles einfacher. Wieder mal ne Klasse Idee von dir. Ich nutze auch schon länger deinen Dienstplaner und den fand ich schon richtig Klasse.

  • Was mir persönlich beim Dienstplaner fehlt ist, das man sich die Wagennummern selber aussuchen muss. Wenn das Tool von sich aus gleich eine zufällige Nummer aus der Reg anzeigen würde, wäre Klasse. Denn so hätte man gleich immer ein anderes Fahrzeug bei jedem Dienst. Im realen Leben fährt man eigentlich ja auch immer ein anderes Fahrzeug, außer es ist ein Subunternehmer für den man fährt. Aber man kann halt nicht alles haben.

    :)

  • Was mir persönlich beim Dienstplaner fehlt ist, das man sich die Wagennummern selber aussuchen muss. Wenn das Tool von sich aus gleich eine zufällige Nummer aus der Reg anzeigen würde, wäre Klasse. Denn so hätte man gleich immer ein anderes Fahrzeug bei jedem Dienst. Im realen Leben fährt man eigentlich ja auch immer ein anderes Fahrzeug, außer es ist ein Subunternehmer für den man fährt. Aber man kann halt nicht alles haben.


    Ich schau mal, vielleicht kann ich es einbauen

    ;-)



    Super Mod für die MAN Stadtbusfamilie! Hat mir wirklich viel Zeit und Arbeit erspart. Danke!


    Freut mich, danke!

    :)
  • Super das du dir die Mühe machst. Danke schonmal im voraus, auch wenn es nicht gehen sollte.

    :thumbsup:
  • Hallo, beim "MAN-Stadtbusfamilie Repaint Tool" habe ich einen Fehler festgestellt. Die einzelnen Variablen sind leider in einer Zeile angeordnet, was zwar recht einfach gelöst werden kann, aber bei inkompetenten Nutzern, wie ich einer bin, sehr fehleranfällig ist. Ich habe den Verdacht die mit deinem Tool modifizierte CTI-Datei hat meinen MAN NG313 frittiert. Nicht nur wegen ersterem, sondern möglichen Schreibfehlern an den einzelnen Befehlen. Der Bus war einfach komplett unsichtbar. Packe die CTI mal hier in nen Spoiler



    Um Mithilfe würde ich mich freuen...


    PS: So kamen die Setvar-Variablen aus dem Programm


  • Du musst die Datei, wie empfohlen, mit NotePad++ bearbeiten, Word, der Editor fügen dies nicht korrekt ein!
    Desweiteren halte ich natürlich Kontakt mit dem Entwickler, der keine Fehler bemängelte!

    ;-)

    :-)
  • Wie ist es möglich, dass ich für keine Dienste in der Service-Planer Winsenburg 2015 zu machen.
    Ich kann nämlich die Kurs-Nummern nicht angezeigt