Was für Fragen kommen im Eignungstest für die Fachkraft im Fahrbetrieb

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    ich wurde vor kurzem zu einem Eignungstest der KVB eingeladen. Meine Frage ist nun: Was für Fragen werden vorraussichtlich kommen? Was muss ich können?




    Danke für eine Antwort

  • Eine frage ist das der test wen man sich bewirbt aber noch kein Vorstellungsgespräch hatte?
    Bei mir hieß der Einstellungstest er bestand aus 2 teilen 1. Allgemeinwissen | 2. Wissen über die Firma und solch fragen wie... was mache ich in dieser und dieser Situation.


    ich habe so einen test bei der Kvv gemacht (Karlsruhe) aber jedes unternehmen hat sein eigenes verfahren.

  • Ja, da kann man nie genau sagen, was dran kommt. Für Berufskraftfahrer musste ich z.B. einige, relativ einfache Mathematik-Aufgaben lösen, technische Zeichnungen deuten und eine Frage dazu beantworten, danach folgte noch ein Teil mit Allgemeinwissen und Rechtschreibung. Alles in allem ein relativ umfangreicher Test, bei FiF könnte ich mir vorstellen, dass auch noch mehr auf die kaufmännische Seite gegangen wird, sprich der technische Teil etwas weniger von Belangen ist wie bei mir als BKF.