[Gelöst] Omsi.exe reagiert nicht mehr...

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? 2.2.032


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Sofort nach Erscheinen des Initialisierungsscreens


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) Programm starten


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) -


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) -


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Wie oben beschrieben, tritt sofort nach Erscheinen des Initialisierungsscreens die Windows Fehlermeldung auf "OMSI.exe reagiert nicht mehr..."
    Auch eine Überprüfung der Spieldateien hat den Fehler nicht beseitigt. Ich hab sonst keine Ideen mehr...

    :(


    Ergänzung:
    Gestern Abend hatte ich das Programm normal beendet, nach Benutzung der Original Spandau-Map, und den PC herunter gefahren. Heute Vormittag wollte ich OMSI wieder starten und seit der Zeit gibt es die Fehlermeldung.

  • Wie oben beschrieben, tritt sofort nach Erscheinen des Initialisierungsscreens die Windows Fehlermeldung auf "OMSI.exe reagiert nicht mehr..."
    Auch eine Überprüfung der Spieldateien hat den Fehler nicht beseitigt. Ich hab sonst keine Ideen mehr...


    Verschiebe

    :!:

    mal Deine "Omsi.exe" aus dem Omsi2-Ordner auf Deinen Desktop(Vorsichtshalber) und führe die Überprüfung der
    Spieldateien via Steam erneut durch. Dann solltest 'Du auf jeden Fall eine neue "Omsi.exe" erhalten.

  • The Gamer 2015


    Staaken79:
    Hatte ich auch schon, habe es sowhl mit einem Backup der EXE Version 2.2.032 (also ohne 4 GB Patch) versucht als auch mit einer alten EXE Version 2.2.027.

  • Hast du mal in deinen Startoptionen bei Steam geschaut? Ich hatte das gestern auch und dann stand was mit -gfx in den Startoptionen. Habs gelöscht und jetzt geht wieder alles.
    Gruß

  • Hast du mal in deinen Startoptionen bei Steam geschaut? Ich hatte das gestern auch und dann stand was mit -gfx in den Startoptionen. Habs gelöscht und jetzt geht wieder alles.
    Gruß

    Ich rufe OMSI mit der Steam-Verknüpfung auf: steam://rungameid/252530
    In den Steam-Startoptionen ist nichts eingetragen.


    Falls der Tip von _FreD auch nicht geholfen hat, versuch mal die Datei options.cfg durch eine Backupdatei zu ersetzten.
    Die hats mir beim Beenden auch mal zerschossen.

    Das hatte ich auch schon versucht, aber leider kein Erfolg. Auch die letzt Situation habe ich gelöscht, kein Erfolg.
    Übrigens, als Editor kann ich OMSI ohne Probleme starten. Dann wird auch die letzte Map in die options.cfg geschrieben. Soweit normal. Aber trotzdem startet das Spiel nicht.

  • Ich hatte das gleiche Problem und musste heute auch Omsi neu installiieren. Da keine Steamreperatur half bzw. ich Daten ausgetauscht habe. Nach der Neuinstallation geht alles wieder.

  • Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden. Es lag an einer DLL-Datei im Plugin-Ordner. Es war aber nicht die Blinker.dll ...

    ;)


    Danke an alle, die mit gegrübelt und zu helfen versucht haben.


    Thema erledigt.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt