Besteht Interesse an einem "Wien Thread"?

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Habt ihr Interesse am Wien-Projekt? 47

1. Nein, kein Interesse. (31) 66%
    2. Ja, ich würde mir diesen Thread regelmäßig gerne ansehen. (12) 26%
    3. Ich habe Interesse und würde auch gerne zukünftig etwas für diesen Thread beisteuern. (3) 6%
    4. Ja, zusätzlich würde ich mich über komplette Mitfahrten der Linien 23A und 24A besonders freuen! (1) 2%

Hallo, liebe Community!

Wie ihr alle wisst, wurden bereits ja mittlerweile zwei Buslinien von Wien für den OMSI umgesetzt. Als Wiener geht mir da natürlich das Herz auf und es ist auch der Hauptgrund, warum ich mich mit dem OMSI überhaupt noch so intensiv beschäftige. ViewApp hat mit seinen beiden AddOns versucht, euch Wien virtuell als Busfahrer näher zu bringen. Auch ich würde euch hier im Forum gerne diese wunderschöne Stadt etwas näher bringen, und zwar in Form der "realen" Welt. Was hat Wien Bus- und Bahntechnisch so zu bieten? Was gibt es außerhalb des Businneren noch so schönes zu sehen? Wie sehen die für den OMSI umgesetzten Linien heute real aus? Was isst der Busfahrer bei uns zu Mittag? Brauen wir wirklich das beste Bier auf Gottes Erden? Das sind nur ein paar Kleinigkeiten, die ich in diesem Projekt umsetzen möchte.

Herzstück soll natürlich eine komplette Mitfahrt auf Band der beiden Linien 23A und 24A werden - von Kagran bis zu den Endhaltestellen (und gekürzt retour). So ein Projekt erfordert natürlich Zeit, Geld und jede Menge Arbeit. Ich muss mir dafür öfters frei nehmen, Planungen treffen, und, und, und.

Daher möchte ich schon vorab einmal fragen, ob seitens der Community überhaupt Interesse an so einem Projekt bzw. Thread besteht. Ich weiß natürlich, dass es bereits einen "ÖPNV-Talk" für Österreich und die Schweiz gibt, aber dies wird weiiit über einen "ÖPNV-Talk" hinaus gehen. Nehmt daher einfach an der Umfrage teil und kommentiert fleißig - teilt mir eure Meinung, Anregungen und Wünscshe mit. Die Umfrage hierzu endet in zwei Wochen.

Bis dahin, Servus in Wien!

8)
  • Ich hab mal für nein, kein Interesse gestimmt - da mich Wien nicht anspricht. allerdings müsste man, Fairerweise, zumindest 2 Threads öffnen - einmal ÖPNV Talk Österreich und einmal ÖPNV Talk Schweiz - dann sollte das Deutschsprachige Ausland abgedeckt sein.

;)

Selbige Threads gibts auch schon für jedes Bundesland. Also die Idee find ich gut, wenngleich ich selbst nicht reinschauen würde.

• Also ich würde mich freuen wenn es einen Wien Thread gäbe. Das Forum ist eh zu wenig Österreichisch.

• Prinzipiell sehe ich dahinter kein Problem, aber wie stellst du dir die Mitfahrt am 23A vor?

^^
  • Ich finde die Umfrage ein bisschen unsinnig. Sagen wir mal, es gibt 2000 User in dem Forum und nur 100 interessieren sich für Wien, das würde ja für einen Thread ja schon reichen. Dann wären 5% dafür und 95% dagegen, wenn alle abstimmen würden.

• Ich hab mal für nein, kein Interesse gestimmt - da mich Wien nicht anspricht.

Genau deswegen starte ich im Vorhinein die Umfrage, da der großteil hier im Forum in Deutschland lebt und du somit mit Sicherheit nicht der Einzige bist. An Dresden beispielsweise hätte ich jetzt selbst auch kein gar so großes Interesse, mit dem ich ein derartiges Projekt würdigen könnte. Daher bitte ich auch genau um solch ehrliche Antworten. Es wäre schließlich schade, wenn ich mir wochenlang Mühe machen würde, auch wenn sie mir Spaß macht, es aber dann im Endeffekt niemanden juckt.

aber wie stellst du dir die Mitfahrt am 23A vor?

^^

Mit dem Auto abfahren.

^^

Ich finde die Umfrage ein bisschen unsinnig. Sagen wir mal, es gibt 2000 User in dem Forum und nur 100 interessieren sich für Wien, das würde ja für einen Thread ja schon reichen. Dann wären 5% dafür und 95% dagegen, wenn alle abstimmen würden.

Ich werde nach der Anzahl der Interessenten und nicht nach Prozentzahlen entscheiden.

• Da sich sich die Stimmenanzahl nach den ersten Tagen kaum noch geändert hat und somit das Umfrageergebnis bereits deutlich absehbar ist, betrachte ich die Sache als erledigt und schließe die Umfrage.

:thumbup: