Repaints festen Nummern zuweisen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wie Ihr in der überschrift erkennt geht es darum das ich zwar eine Nummernliste habe doch diese Nummer nur bestimmten Repaints zur Verfügung stellen möchte.


    Das heißt als Beispiel:
    Citaro O530
    Berlin New bekommt nur in der Nummernauswahl 2222, 2223, 2224
    Römerberg bekommt nur in der Nummernauswahl 3521, 3921, 5463
    und so weiter.


    Dies wollte ich machen das ich nicht zich .bus Datein und zich Regs anlegen muss so das jeder Bus nur ein Repaint und eine Nummer hat.


    Ist dies möglich?

  • Du hast zwei Möglichkeiten:
    Entweder du trägst sie in die Ailists ein (was glaube ich nicht dein Ziel ist)
    Oder du machst für jedes einzelne Repaint wie mein Vorredner schon geschrieben hat - eine .reg Datei.
    Somit brauchst du aber auch mehrere .bus Dateien. Also pro Repaint eine Datei.

  • Es geht hierrum




    Diese aufteilung geht nämlich bisher irgendwie nicht und es soll ja somit möglich sein es über eine registrie zu lösen.


    Oder ob dies ein Totes OMSI-Feature ist was nicht geht den jedesmal eine neue Bus und registrie ist auch nicht das ware das müllt nur die Ordner zu.